-
Danke für alle Eure bisherigen Antworten! Fazit: Eine Handyortung scheint hardwaremäßig sehr aufwendig zu sein. Mittels Simkarte: Inwieweit eine privatwirtschaftliche Vereinbarung zur Simkartenortung mit Vodafone so einfach möglich ist, ohne daß der NUTZER zustimmt, bleibt also dahingestellt und wird wohl leider nicht in Erfahrung zu bringen sein (für den Nutzer). Technisch machbar: prinzipiell ja (z.B. für Polizei etc.)
Interessant wäre vielleicht noch die Information von einem Vodafone Mitarbeiter / Insiders, z.B. in der Form '..Ortung für Privatwirtschaft machbar ja, aber sehr teuer... oder: .. bei mehreren Simkarten keinesfalls ohne ausdrückliche Zustimmung jedes Nutzers .. ' o.ä.
-
Zitat
Original geschrieben von stylecatcher
..Wichtigere Daten, v.a. Mails wickle ich sowieso über einen externen Exchange ab. Und das läuft wie ein Traum!
Ich nutze Touchdown (kostenpflichtig) als (Mail-) Client und habe ENDLICH vollständige Synchronisation aller Daten, vor allem der Kategorien! Alle Nokia Besitzer mit einer Exchange Lösung wissen von was ich spreche. ..
Grüße
Das interessiert mich: was ist Touchdown, kann mal jemand einen Link bereitstellen?
edit: gefunden
-
Folgender Fall im Bekanntenkreis bekannt geworden, und das führte zu heftigen Diskussionen und interessiert mich jetzt auch:
Außendienstmitarbeiter wird von seiner Firma ein neues Handy (Blackberry) mit einer Vodafone SIM Karte bekommen.
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß die Firma in der Lage ist / sein wird, zu beliebigen Zeiten, wenn das Handy an ist, eine Standortbestimmung / Handy Ortung ohne Wissen des Mitarbeiters durchzuführen. Entweder durch hardwareseitige Veränderung im Handy, oder softwaremäßig, oder durch einen Zusatzvertrag, von dem der Mitarbeiter keine Ahnung hat.
Ist das überhaupt möglich (dass es ohne explizite Zustimmung des Nutzers illegal ist, ist klar), und wie könnte der Mitarbeiter das herausfinden?
Eine aktivierte Zusatzsoftware ließe sich ja leicht ausfindig machen und löschen.. aber alles andere? Mein Tip einfach ein privates Handy zu verwenden wurde niedergemacht '.. das kann auch in der SIM KARTE stecken ..' (?)
Vielleicht gibts hier die Spezialisten...
danke für jeden Hinweis
Hardy
-
Zitat
Original geschrieben von Paul-30 eben, deswegen sind auch schon 79 !! Seiten daraus geworden - ...
bei mir sinds nur 59 Seiten, auch schon viel. Das liegt an den Einstellungmöglichkeiten im Profil 'Anzeige xx Beiträge pro Seite'
Zurück zum Thema. Bin auch gespannt wie es bei mir weitergeht. Habe vor mehr als 2 Wochen bestellt, auf gelegentliches Nachfragen beim Vertrieb habe ich immer prompt eine Antwort dahingehend erhalten, daß er sich kümmere aber selber keine Infos erhält; keine Auftragsnummer o.ä; .. ich bin ja geduldig, und noch hoffnungsvoll. Und wenn nicht .. ich denke die Preise können tendenziell fast nur besser werden je länger das Desire auf dem Markt ist (und es geht/ging ja hier im GK Thread zuletzt fast nur noch um das Desire, obwohl viele andere verfügbare Geräte machbar sind).
-
Zitat
Original geschrieben von rampone
..Unter Comfort Plus steht bei OBIMO ...
..immerhin obimo als "kompetenten" Zwischenhändler darüber vor Abschluss dann doch hingewiesen zu werden..
...@obimo(mober) ist ...
Achtung nicht daß das bei Anderen zu Mißverständnissen führt:
"Obimo" wie du schreibst, ist ein anderer Händler, der auch hier aktiv ist: obimo.de = (Fexcom.de).
Den du meinst ist denke ich mober = (obocom.de) weil das hier ist ein Thread von mober
Kann schon mal zu Verwechslungen kommen, ging mir anfangs auch so
-
beides in alle Netze, deswegen ist der Tarif ja so beliebt
-
Hmmm, ich lese im letzten Satz auf der verlinkten Seite: 'Generel gilt für beide Angebote: keine weiteren Rabattierungen für Geschäftskunden möglich'
-
Klick mal auf den Bestell-Link, dann siehst du bei Vodafone Callya Duopack, daß die eine Karte 10€ SGH hat, sobald du 15€ auflädst, macht in Summe 25€; also erstmal 0€
-
Zitat
Original geschrieben von philbo
Hmm, soll das heißen, dass nur die original-Lader funktionieren??
Könnte der Fall sein.
Kann man per USB am PC aufladen? Dann würde vielleicht ein 'Belkin F8Z445EA Universal Car Charger' funktionieren, bietet Ausgangsstrom 1A.... Mutige vor zum testen... 
-
das kann ich bestätigen, habe nämlich auch bestellt; ist möglicherweise derselbe Kollege wie bei mir ..
:top: