hey,
einige Antworten auf das 'woher' gibts z.B. hier... aber deine Frage war ja 'was machen die Leute damit' ..hmm .. ![]()
Beiträge von hardyx9
-
-
Stell' am Handy die Netzauswahl unbedingt auf manuell, dann sollte nichts passieren...
-
Also da nun Zahlen genannt werden: mir wurden insgesamt 264€ für 2 Verträge ausbezahlt (81 aufs Giro, +183 aufs Kundenkonto). Hmmm, das Angebot lautete ja, die Verträge sollen definitiv kostenlos über die Laufzeit sein, wenn man alles richtig gemacht hat; nur wie überprüft man die Erstattung...?
Die AG Erstattung wurde durch die SMS ausgelöst und ist korrekt verbucht lt.Rechnung.
-
1. Meine direkt an Vedico Shop per Mail gestellte Frage, warum Datenverbindungen -entgegen der Angebotsbeschreibung- nun doch berechnet wurden/werden und wie man sich dazu stellt, konnte bisher noch nicht beantwortet werden. Irgendeiner hat da einen Fehler gemacht: Vedico in der Angebotsbeschreibung, oder Eplus in der technischen Umsetzung des Tarifs.
Man konnte ja auf verschiedenen Seiten lesen, daß Eplus an der Vybemobile Tarifstruktur immer wieder mal gebastelt und experimentiert hat. Das zeigt sich ja schon im Starterpaket, das Vedico mitgeschickt hat, und an dem Tarif auf der Vybemobile Homepage, der ja wieder etwas anders ist. Die unterschiedlichen Beschreibungen des Tarifs darin decken sich jedenfalls nicht mit dem Vedico Angebotstext, der für mich eigentlich maßgebend ist.
Also mal heißt es, Datentraffic ist inklusive, ein anderes Mal heißt es (z.B. auf der Vybe Homepage in der Fußnote) er kostet extra. Sehr widersprüchliche Aussagen, für die evtl. Vedico nichts kann...Ich hoffe das sieht Vybemobil/Eplus genauso, denen ich mittlerweile einen höflichen Brief geschrieben habe, in dem ich Einwendungen gegen die erste Rechnung erhoben habe, und daß sie den Datentraffic für die über Vedico eingereichten Verträge eigentlich nicht berechnen dürfen.
Bin mal gespannt, wie das mit dem Datentraffic weitergeht. Könnte mir gut vorstellen, daß Eplus/Vybemobile, und nicht Vedico, hier ein Umsetzungsproblem hat(te).
2. Meine Gutschriften von Vedico sind auch angekommen, aber auch erst nach der 1.Rechnung; ein Teil aufs Girokonto (vielleicht als Ausgleich für diese Rechnung..die aber niedriger war), und ein Teil aufs Eplus Kundenkonto. Daran habe ich auch nie gezweifelt. lt der ersten Rechnung wurden die AGs erstattet, Treuevorteil berücksichtigt, und für den Bring-Mit Vorteil habe ich glaube ich 1 SMS als Bestätigung bekommen (2 Verträge).
Was ich noch nicht geschafft habe ist eine Überprüfung der Höhe der zugesagten Überweisungen.
Weiß das jemand, wieviel insgesamt pro 1 Vertrag von Vedico überwiesen werden sollte (unabhängig mal von der Frage auf welches Konto, das ist ja letztendlich egal)? Ist das bei jedem gleich pro 1 Vertrag?
Wenn das nicht hierher gehört, gerne auch per PN. -
Also m.E. ist da irgendetwas passiert, daß vielleicht derjenige, der für die TT Aktionen und Forumbeobachtung zuständig war, unerwartet ausgefallen ist o.ä. Bis etwa Ende Juni habe ich auf alle Fragen schnell und vorbildlich Antworten erhalten, weshalb ich auch bei der Vybemobile Aktion mitgemacht habe. Eigenartig finde ich jetzt auch, daß sich hier niemand mehr äußert. Ich habe jedoch immer noch die Hoffnung, daß sich alles aufklärt.
Ich werde auch im Vybemobil Thread mit dranbleiben. -
Also meine Rechnung scheint auf den ersten Blick zu stimmen, AG ist gutgeschrieben; nur wurden mir erhebliche GPRS/UMTS Verbindungen berechnet, obwohl ich von Anfang an den richtigen APN eingetragen habe, und mich definitiv nur im Vybemobil Portal, und dort nur bei den Musikdownloads, bewegt habe. Habe eine Nachricht an Vybemobil Support geschrieben und um entspr.Gutschrift gebeten.
Mal abwarten was die sagen.Edit:
Im Vedico Angebot auf der Homepage ('klick mich') steht auch jetzt noch unter der Fußnote 1:
Innerdeutsche GPRS -/UMTS -Datenverbindungen innerhalb des vybemobile Surf & Music WAP - Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) sind kostenlos.
(!)Im Vybemobil Portal steht in der entspr,. Fußnote, daß pro MB 6€ berechnet werden bis auf die Musicdownloads selber ..
(!)--
Wahrscheinlich hätte ich dieses eigentlich interessante Angebot nicht wahrgenommen, wenn die Datenverbindungen offensichtlich, und entgegen den Angaben auf Vedicos Seite, berechnet werden.Habe nun auch Vedico angeschrieben.
-
und was würdest du sagen, welchen Tarif sollte man dann besser verlangen, wenn nicht diesen zeitlich eingeschränkten? Ich stehe nämlich in ein paar Wochen vor derselben Frage ...und wollte eben für 14 Tage mit einer geliehenen TIM Karte online gehen können ohne auf die Uhr zu schauen, 2 GB dürften ausreichen.
Soll ich hier schon aufladen?
-
Immerhin gab es ja einiges zu beachten: SMS von jeder Karte senden (zur AG Befreiung; diese wird ja dann von E-plus erstattet, wenn ich das richtig gesehen habe. Bei manchem Anbieter kann das schon mal bis zur 2.oder 3.Rechnung dauern, vielleicht auch hier ..); Bring-Mit Karten ausfüllen und absenden ; und dann noch bei Gettings anmelden.
Bleibt zu hoffen daß Vedico zu seinem Angebot steht, wenn man alles richtig gemacht hat, sonst werden sich hier die unzufriedenen Stimmen massiv häufen. Es hieß ja nach dem Eingang der SMS würde die Gutschrift in Auftrag gegeben, und später auch, daß dies möglichst noch vor der ersten Rechnung erfolgen würde..
Ich bin vorerst nur wegen der permanenten Abwesenheit von Vedico beunruhigt...
Wie habt ihr denn Zugriff auf euer Kundenkonto bzw. den Kontostand von Vybemobil..? -
Die Seite ist noch verfügbar, dann gilt vielleicht auch noch der
befour Gutscheincode: BEFOUR(von hier, Seite 3, Beitrag 8.5.09 lenamarie)
-
Ist ja lustig, ich bekam vor ein paar Tagen auch so einen Anruf, auf mein Handy, nur da war ein Mann am anderen Ende, auch anonym.
Ob ich denn weiterspielen wolle zu 18,95€/Mt. (o.ä.), ich sei ja schon 8 Monate dabei, oder ob der Vertrag in 3 Monaten gekündigt werden solle...
Auf Nachfrage mit wem ich es denn zu tun hätte, und ich bräuchte mal zunächst eine Rufnummer, nannte er mir 01805-982012; nein, eine andere Rufnummer gäbe es nicht.
Ich spiele nirgends kostenpflichtig mit, sagte ich, und wüßte nicht wovon er rede, und er soll mir mal seinen Namen und die Firma buchstabieren. Er nuschelte etwas, und auf Nachfrage:
Naja. wenn ich nicht kündigen wolle, dann läuft der Vertrag eben weiter, selber schuld....
Er redete sehr schnell, und war leicht ungeduldig. Vermutlich machte er den ganzen Tag nichts anderes.
Ob es die genannte Rufnummer 01805-982012 gibt habe ich nicht überprüft, aber diesen Vorfall jedenfalls der BNA gemeldet.