Beiträge von hardyx9

Berechnete E+ Verbindungen bei Base Karte

Schade, bei zwei Base Karten (eine mit 0163.., eine mit 0178... Vorwahl und je 5€ Startguthaben) werden doch tatsächlich Anrufe ins E+ Netz zu meiner Hauptkarte (0163..) mit 0,29€ berechnet, gerade nochmal mit *100# kontrolliert. Das hatte ich mir anders erhofft, ich hatte da einen so schönen Plan. Aber naja, ich mach' mir bei 'Karte für lau' keinen Stress; oder habe ich irgendetwas übersehen...?
    Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn E+ mal wieder etwas nicht in die Reihe kriegt...

edit:
    habe gerade etwas von einer Monatsflat gelesen. Muss man wohl erst bezahlen und buchen, wie ich das verstehe. Habe ich nicht gemacht, das würde natürlich erklären daß die Gespräche zu E+ vom Guthaben abgezogen werden...

?

...dort ist kiely -wo er es auch schon gepostet hatte und wo der Link funktioniert- aber darauf aufmerksam gemacht worden daß er sich wg.der fehlenden kostenlosen Intern-Flat wohl im falschen Thread befindet, weshalb er wohl nun hier einen aufgemacht hat... das nur so am Rande ... ;)

Vermutlich hast du irgendwann, irgendwo (zB landest du heute bei der Suche nach CHIP Gewinspiel bei 'gewinnspiele.com') deine Zustimmung zur aut. Eintragung bei Gewinnspielen gegeben. Das Problem ist eigentlich nur, daß man danach meist mit Emails zugeschüttet wird. Solange man sich nicht jeweils wieder vom Newsletterempfang austragen läßt, und dort sogar wieder mitmacht, kann man schließlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wem man eigentlich welche Zustimmung gegeben hat (zB wg. erlaubter Telefonwerbung etc.)
    In deinem Fall: klar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht so genau ins M*** ... solange damit keine weiteren Verpflichtungen eingegangen werden ...

Hast du schon eine Email an Vedico geschickt, am besten mit der Vybemobile Rechnung im Anhang? Bei mir war auch abgebucht worden, da das von Vedico überwiesene 'Guthaben' noch nicht eingetroffen war, und dann erst noch 'freigeschaltet' werden mußte ... Vedico hat dann einen Teil des Auszahlungsbetrages aufs Girokonto überwiesen. Von Fa.Vedico wird sich vermutlich hier leider niemand mehr blicken lassen, k.A. warum, aber p.Email und telefonisch sind sie durchaus zu erreichen.

Vorausssetzung für eine korrekte Abwicklung/Abrechnung seitens Vybemobile ist natürlich (und das siehst du in der 1./2. Rechnung), daß du alles richtig gemacht hast bzgl. der Bedingungen, die im Angebot auf der ersten Seite genannt sind.
    Und: daß du nicht versuchst mit dem Handy online zu gehen, das wird nämlich auf jeden Fall berechnet...also wenn du einen der 10 Gratis Songs haben willst, machs lieber vom PC aus und auf keinen Fall vom Handy.

Nach neuester Auskunft der Hotline gibt es keinen kostenlosen Zugang sofern man keine Datenflat gebucht hat, es gelten die aktuellen Hinweise auf der HP. Der APN wap.vybemobil.de ist ungültig.
    Zugang geht nur über APN wap.eplus.de, das gilt für alle; und für diejenigen ohne Datenflat definitiv mit Berechnung, auch wenn das beim Abschluß des Vertrages mal anders genannt war!

ist zwar jetzt keine Hilfe für dich, aber damit du siehst daß du nicht alleine bist:
    Vybemobile / Eplus scheinen das Ganze nicht im Griff zu haben. Ich habe auch einen Vybemobile Vertrag, allerdings ohne Internet Flatrate. Nur über einen bestimmten APN soll der Zugriff aufs Vybemobile Portal kostenlos sein. Und über diesen APN 'streite' ich gerade mit Vybemobile, da über wap.eplus.de die Verbindungen berechnet werden, und über den auch mir vom Support genannten APN wap.vybemobile.de erhalte ich keine Verbindung, in 2 verschiedenen Handys probiert..

vschock
    Ich empfehle dir dringend die Rechnungen im Auge zu behalten, und nicht zu oft online zu gehen, sondern erst dann, wenn du siehst, daß die Datenverbindungen tatsächlich nicht berechnet werden. Sonst mußt du der Rechnung widersprechen und Gutschrift der berechneten Datenverbindungen verlangen.
    Ich denke, der vom Support genannte APN ist der richtige für den kostenlosen Zugang. Oder soll er zumindest sein. Bei mir funktioniert der jedenfalls nicht.

Es scheinen aber nicht viele mit einer Vybemobile SIM online zu gehen, sonst gäbe es mehr Beiträge hierzu... Oder es (kostenfrei online gehen) funktioniert reibungslos bei den anderen, dann könnte sich von denen vielleicht mal jemand äußern über den Tarif (mit/ohne gebuchter Datenflat), dem verwendeten APN, auf welchem Gerät ..!?

OT weil nicht Simyo, aber Eplus:
    Ich habe auch diese Probleme mit berechneten Datenverbindungen, allerdings mit Vybemobile (ist auch E-Plus), und niemand fühlt sich zuständig .. versteh' ich ehrlich gesagt nicht... scheint ein Eplus-typisches Ding zu sein ... hilft wohl offensichtlich nur noch ein RA ..

habe hier in Bibione Pineda, ganz im Westen, am Camping Capalonga, mit TIM ganz schlechten Empfang, was ich so nicht erwartet hätte, so daß ich mir das aufladen meiner TIM Karte -was ich eigentlich vorhatte - lieber spare und das WLAN vom Platz buche, obwohl teurer. Ist zwar gäähn langsam aber was solls...

..ich würde die Philips kaufen ...