Beiträge von hardyx9

Arbeitszimmer und Mietvertrag mit Arbeitgeber

Ich möchte mein Arbeitszimmer nun an meinen Arbeitgeber vermieten, da dies eine der wenigen, noch verbliebenen Möglichkeiten für angestellte AD's zu sein scheint, nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Für ein bervorstehendes Gespräch möchte ich einen Mietvertrag vorlegen.

Kennt jemand eine Seite, wo ich einen Muster-Mietvertrag für genau diesen Zweck downloaden kann? Einen allgemeinen Mietvertrag habe ich schon gefunden, der ist jedoch nicht geeignet. Es gab da mal eine Seite, wo man genau einen solchen für 2,50€ runterladen kann, die finde ich aber nicht mehr...

Vielleicht ist jemand mit derselben Thematik beschäftigt ...?

Danke schon mal,

Hardy

Danke, du hast eine weitere gute Möglichkeit genannt, online zu gehen, die ich fast vergessen hatte.. :cool:

Ich denke am besten noch etwas darüber nach, ob ich wirklich die Kosten einer Express Card + SIM tragen will, wenn's auch anders geht. Außerdem, es muß ja nicht unbedingt auch noch im Urlaub ständiger Internetzugang vorhanden sein...

Hardy

Ausgehend von diesem Thread mache ich am besten, weil dort OT, einen neuen auf. Und weil ich keinen Vertrag möchte, hier im Prepaid.

Ich suche eine kostenmäßig überschaubare Möglichkeit, in AUS mit dem Laptop mobil ins Internet gehen zu können, und dachte an eine UMTS Express Card oder auch an einen USB Stick.
    Das Angebot dieses Händlers (sh.Link oben) über eine Vodafone Karte reizt mich, aber:

Da ich noch nie eine solche Karte besessen habe, bin ich gänzlich ohne eigene Erfahrungen, was das mobile Inet damit angeht, deswegen mögen meine Fragen vielleicht dämlich klingen:
    Kann mir jemand sagen, ob ich jede Express card (natürlich simlock- und netlockfrei) kaufen und dann jede Datenkarte reinschieben kann? Und das geht dann in meinem Lappy Samsung X20? Oder auf was muß ich achten?

Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, vielleicht ist das ganze ja einfacher als ich dachte!
    (Mit Handy gehe ich schon seit einiger Zeit in -D- ins Inet (E+), aber eben noch nicht im AUsland mit einer Express card..und wer schon mal versucht hat, sich mit dem Handy bestimmte Seiten anzeigen zu lassen, weiß daß das nur eine Notlösung sein kann..)

danke

Hardy

Ist da eine SIM Card drin? Wenn ja, weiß jemand ob ich diese ExpressCard generell mit einer anderen SIM, z.B. der Telstra Data Card in Australien verwenden kann?
    Dann wäre es genau das was ich sofort brauche.
    Für die die englisch können, hier der Link wie ich darauf komme.
    Wäre supi wenn dazu jemand etwas sagen könnte ..

Edit:
    weil zu sehr OT, gehts zu dieser Frage hier weiter!
    (danke schon mal an demon für seine Ausführungen)

Nina, ich fürchte ich habe sie gelöscht weil der Vertrag für mich jetzt nicht in Frage kommt. Du hast beim Blackberry Plan -siehe mobile services- auf jeden Fall die 40$ minimum charge/Mt. und die once off activation charge von 20$ bei Kündigung. Der unlimited traffic ist durchaus interessant, wären da nicht noch die anderen Kosten (soweit ich mich erinnere, funktioniert diese Vertragsvariante mit unbegrenztem Datentransfer nur beim Einwählen mit einem Blackberry Browser.) Dieser Tarif heißt denke ich deswegen Blackberry plan weil du noch einen Bezahlservice von RIM brauchst ... Zumindest habe ich das so verstanden.

Ich glaube diesen Beitrag hier hatte ich damals auch gelesen und dann Abstand von exetel genommen, leider ...

Es wird woanders empfohlen, sich ein Telstra Prepaid data pack zu besorgen (etwa 50$ für 250MB)...

Schreib doch mal, wenn du dich für etwas entschieden hast.

Ich werde wohl hin und wieder ein Internet Cafe ansteuern, oder Caravan parks mit (teilweise free) Hotspot bzw.Internetzugang..

Zitat

Original geschrieben von Nina1988
    Jemand schon mal was von Exetel gehört?..

Genau damit habe ich mich kürzlich auch intensiv beschäftigt, da ich in Kürze nach down under fahre und nichts anderes gefunden habe. Bei näherer Beleuchtung hat sich jedoch herausgestellt, daß es für mich bei nur 3 Wochen Aufenthalt zu teuer ist, da noch einige andere Kosten dazukommen. Schau es dir jedenfalls genau an bevor du kaufst.

Ich habe hier bei exetel nachgesehen, und dann die (kompetente) helpline angeschrieben, die mir rel.schnell bestätigt haben daß noch weitere Kosten entstehen, leider finde ich die Korrespondenz nicht mehr.

Also das muss ich sagen, schnell ist er der TT Händler *handykaufland*.

Habe in einer aktuellen Aktion dort ein Samsung U800 bestellt, die Vertragsunterlagen ausgefüllt und mit den benötigten Unterlagen wie angegeben per Email geschickt. Bestätigung kam umgehend, und nach 1 Tag schon das Handy und die SIMs erhalten.

Ein dickes Lob hiermit an handykaufland, weiter so! Ich denke ein solch zügige Abwicklung ist auf jeden Fall erwähnenswert, und die Erstattung sollte genauso reibungslos funktionieren!

hardy

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    .. Allerdings hat ein Freund, der nun von Australien aus versucht hat mich anzurufen, berichtet, daß er nicht durchkam (belegt).

Jetzt hat es geklappt und er hat mich erreicht! Er wußte nicht das er das Prefix (2) für Sydney weglassen muß oder (02..) wählen muß...
    Er ist wie ich ganz begeistert von der Lösung!

iks77, netterchef
    danke für Eure Hinweise, das hört sich doch gut und seriös an, ganz anders als das Geschäftsgebaren von z.B. Betamax&Co