Beiträge von hardyx9

Ich halte diese SIM für äußerst interessant, da man eine Festnetzrufnummer zusätzlich bekommt. Damit man diese nicht verliert, muß man allerdings einmal in 3 Monaten einen Anruf tätigen (so jedenfalls stehts bei meiner austral.Nummer), die SIM selber und das Guthaben erfordern ja einen Anruf innerhalb 9 Monaten.

Ich habe mir jetzt wegen einer bevorstehenden Urlaubsreise nach AUS auch eine solche YM SIM card bestellt, zusammen mit einer australischen Festnetzrufnummer (personal number), die in einer BestätigungsEmail von YM bereits genannt wird. Habe ich bereits im account weitergeleitet, und die Daten der VOIP Nummer in die Fritzbox eingegeben, wo sie auch als registriert erscheint.
    Weiß jemand, ab wann nun die personal number (über VOIP) erreichbar ist? Erst nach Eingang der SIM, oder müßte sie bereits funktionieren?
    ---edit[gelöst]--- die VOIP Nummer / personal number funktioniert auch schon vor Erhalt der SIM, man muß nur in der Fritzbox ein Telefoniegerät auch auf die Internetrufnummer reagieren lassen! Zumindest hat mein Festnetztelefon geklingelt als ich mich vom Handy aus anrief. Allerdings hat ein Freund, der nun von Australien aus versucht hat mich anzurufen, berichtet, daß er nicht durchkam (belegt).

danke für den Hinweis!

gut: - unbegrenzte Guthabengültigkeit des Startguthabens und der aufgeladenen Beträge.

weniger gut: - 8) Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

weniger gut: - Aufladen per manueller Lastschrift: pro Lastschrift: 0,20€ / Aufladen per automatischem Aufladen: pro Lastschrift: 0,–€

Trippo

Danke für den Tip!
    MemoryUP f.Symbian habe ich installiert, scheint zu laufen, ist aber eine nicht mehr ganz aktuelle Version.
    Sollte bei dem auch angebotenen Übersetzungs-Programm 'Trippo' f.Symbian ein Autorisierungsfehler gemeldet und die Installation abgebrochen werden, nannte mir der Support unter support at cellictica.com eine andere Downloadaddresse zum Download einer anderen Version direkt vom Handy. Damit hat dann die Installation bei mir auf E61i funktioniert.
    Wichtig ist im weiteren nach Aufruf des Programmes, sich vor der Eingabe des gratis Reg.Codes (12 Ziffern), für eine gewünschte zu installierende Übersetzungsversion entschieden zu haben (buy language), denn der Code scheint nur für 1 Sprache gültig zu sein. Ich habe dies nicht beachtet und nun kann ich nur italienisch->englisch übersetzen lassen, deutsch gibt es ohnehin (noch) nicht. Weitere Optionen wären gewesen französisch und spanisch ins englische zu übersetzen oder andersrum

Pocket Web SIM

Bin zufällig hier reingestolpert, und habe alles gelesen, aber offenbar handelt sich hier im Thread um 2 verschiedene SIM Karten mit 2 verschiedenen Tarifarten, wobei beide eine Internet Flat darstellen.
    Was ist nun definitiv mit den Pocket Web Usern?
    Kann ich meine 6 Monate alte Pocket Web SIM Karte nun in ein Smartphone schieben, hat das schon mal jemand versucht? (Auf dem OGO ist das surfen ja nur eingeschränkt möglich ...)