Okay, ein paar kurze Eindrücke von mir:
- die Optik hat mich positiv überrascht, das Design gefällt mir in der Realität deutlich besser, als auf den Fotos (es sieht auch eher schwarz als blau aus, nur das untere Drittel des Akkudeckels wirkt je nach Lichteinfall wirklich dunkelblau-metallic)
- es spiegelt rundherum, was es anfällig für Fingerabdrücke macht, und es leicht aus der Hand rutschen lässt (sehr glatte Oberfläche)
- die Größe / das Format ist für mich optimal, es wirkt z.B. deutlich kleiner als das Samsung Galaxy S (dafür etwas schwerer)
- als Android-Neuling war es für mich etwas ungewohnt, sich einige Grundfunktionen (Notizen, Timer/Stopuhr, ...) manuell (über den Market) zusammensuchen zu müssen
- die Kamera entspricht dem, was ich von einem Sony Ericsson erwarte (hatte als letztes SE ein K800i): zügiges Auslösen/Abspeichern und eine ordentliche Bildqualität
Mir sind bisher keine groben Mängel aufgefallen, bis auf ein Konnektivitätsproblem mit einem bestimmten Hotel-WLAN (N85 und Laptop hatten trotz niedrigem Signalpegel keine Probleme, das Neo dagegen hat kaum ein Byte durchbekommen). Kann aber im Moment nicht sagen, woran genau das lag, in anderen WLANs hatte ich bisher keine Probleme, trotz teilweise vergleichbarer Signalpegel.
Der Vibrationsalarm könnte ruhig etwas stärker sein, das müsste ich ggf. nochmal mit anderen Telefonen vergleichen.