-
Zitat
Original geschrieben von coyote_mfr
Ich dachte über NGN sollte es schon mal besser sein als über VoIP (wg. der Priorisierung bzw. Bandbreitenreservierung)?
AFAIK bieten Telefónica und QSC diese VoIP/NGN-Priorisierung an, die Telekom (Bitstream) jedoch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Die Einschränkung kannst du getrost weglassen, denn seit spätestens 21.Oktober 2009 gibt es auch in Hamburg E-Plus mit HSDPA.
Hamburg (mit Link zum Speedtest)

Ob damit wohl YouTube Spaß macht...
-
Wie wäre es mit Alice Light ohne Telefonanschluss? 24,90 Euro/Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Aktuell hat sie das normale Siemens ADSL Modem von Alice.
Dann hat sie kein NGN/VoIP und jeder normale (für den deutschen Markt vorgesehene) ADSL-Router sollte samt Telefon funktionieren.
Kannst du das Problem genauer beschreiben? Wo hat sie das Telefon angeschlossen, wo den Router? Wann genau hört ihr Telefon auf zu funktionieren?
-
Der Beschreibung zufolge eine OEM-Variante der nanoBTS von ip.access:
http://www.ipaccess.com/picocells/nanoBTS_picocells.php
Tippfehler passieren überall, muss keine Fälschung sein (handelt sich ja offenbar um Projektgeschäft, nicht um Einzelhandelsware).
-
Zitat
Original geschrieben von auktionator1965
OK Danke, aber es ist wohl ein Spiel mit dem Feuer das man bei Alice entweder ISDN oder NGN bekommt, richtig ??
Ist IPTV verfügbar, wirds wohl (derzeit noch) ein konventioneller Anschluss (kein NGN).
Ist IPTV nicht verfügbar, und ein Hinweis erscheint, dass man in einem nicht direkt von HanseNet erschlossenen Gebiet wohnt, wirds NGN.
Zitat
Oder kann man irgendwie direkt sagen das der Vertrag nur mit echtem ISDN Anschluß zustande kommen wird ??
Falls es NGN wird, so müsste dies in der Auftragseingangsbestätigung vermerkt sein (so wurde das in der Vergangenheit gehandhabt). Dann hat man ggf. noch die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren (Widerrufsfrist).
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wie ist dass eigentlich, falls man vor der "Entbündelung" die Option Mobile gebucht hat und jetzt das Festnetz + DSL von Alice kündigen möchte.
Kann man, da es die Option Mobile ja jetzt eigenständig gibt, den Mobilfunkanschluss nahtlos behalten?
Das ist AFAIK durch einen Produktwechsel (mit entsprechender Wechselgebühr) möglich, ja.
-
Spricht nichts dagegen, denke ich (Eumex 520).
-
Re: Alice ISDN Installation
Zitat
Original geschrieben von sAmX
Jetzt kam aber nur ein Splitter mit 2 ISDN Buchsen mit.
Das wird wohl ein NTBA sein.
Zitat
Wie bekomme ich nun aber 3 Telefone + 1 Fax angeschlossen bzw welches Gerät benötige ich?
Die beiden anderen Telefone meiner Mitbewohner seien angeblich schon ziemlich alt, woraus ich mal schliesse, dass sie noch analoge sind. Gibt es passende Adapter oder gibt es so ein Gerät wie ich es generell zum Anschluss aller 4 Telefone (bzw 3. Tels + 1 Fax) ja suche, die analoge Endgeräte unterstützen?
Ja, eine kleine ISDN-Telefonanlage. T-Home Eumex 401 z.B.
-
VoIP gibt es bei T-Home nur auf Nachfrage ("Call&Surf IP"), die normalen Pakete beinhalten einen konventionellen Anschluss.
Arcor ist standardmäßig NGN/VoIP, auf Wunsch ("Komfort-Anschluss Classic") gibts aber auch einen konventionellen Anschluss.
Versatel hat im Privatkundenbereich AFAIK nur konventionelle Anschlüsse (noch).