-
Meine Empfehlung: Lass den Telekom-ISDN-Anschluss so wie er ist, und bestelle bei Alice ISDN nach, damit der S0-Anschluss am Modem aktiviert wird.
Das, was du vorhast, klingt nach Ärger, falls es überhaupt möglich sein sollte (wenn, dann würdest du wahrscheinlich eh nur die Zusatz-MSNs portieren können, und nicht die Hauptnummer).
Damit, dass bei ausgehenden Anrufen nur die Alice-Nummern signalisiert werden (und nicht die Telekom-Nummern), müsstest du dann allerdings leben.
Ciao,
Antonov
-
Re: Alice-Modem bekommen - leider für mich absolut nutzlos
Zitat
Original geschrieben von hirnlappen
Leider lässt sich dieses Alice-Modem nicht per Web-Interface erreichen.
Welches Modem hast du denn von Alice bekommen?
Zitat
Nun meine Frage : Kann ich denn die Alice-Zugangsdaten auch auf einem
T-Online-Router eingeben und über den online gehen ?
Das hängt davon ab, welches Modem du von Alice bekommen hast.
Zitat
Oder kann ich einen WRT54GS-Router von Netgear dafür nutzen ?
Router ohne eingebautes Modem sind mit allen Alice-Modems nutzbar. So auch der Linksys WRT54GS (obwohl ich den WRT54GL vorziehen würde).
Ciao,
Antonov
-
Ich würde aufgrund der kürzeren Mindestvertragslaufzeit mal checken, ob AliceComfort bei dir verfügbar ist. Das ist garantiert kein NGN. Bei Verfügbarkeit würdest du auch in den anderen Alice-Tarifen einen konventionellen ISDN-Anschluss bekommen (und kein NGN).
Das nur als Tipp, Erfahrungen mit Versatel habe ich nämlich keine.
Ciao,
Antonov
-
Lässt sich das o2-UFO nicht auf PPPoE-Passthrough stellen?
(An den Alice-Modems ist ein Betrieb des WRT54GL möglich. Je nach Anschlussvariante kannst du sogar deine komplette Versatel-Hardware weiterverwenden. Dafür mal hier schauen: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16397)
-
Telefonanschluss und DSL gibt es nur im Paket, das ist nicht einzeln kündbar. Und die Option Mobile gibt es nur, wenn du auch einen Festnetzanschluss von Alice hast. Bei Kündigung des Festnetzanschlusses fällt die Option Mobile automatisch weg:
"13.4 Sämtliche Mobilfunkoptionen und -tarife des Anbieters sind
nicht ohne bestehenden Festnetz-/DSL-Vertrag mit dem Anbieter
verfügbar. Mit Beendigung des bestehenden Festnetz-
/DSL-Vertrages mit dem Anbieter endet automatisch der Vertrag
über die Mobilfunkoption bzw. den Mobilfunktarif."
Zur zweiten Frage:
"13.5 Kündigt der Kunde seinen bestehenden Festnetz-/DSL-Vertrag
mit dem Anbieter vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der
Option „Mobile plus Handy“ ohne dass die Kündigung vom Anbieter
zu vertreten ist, ist der Kunde mit Kündigung zur Zahlung
der auf die Option „Mobile plus Handy“ entfallenden, nutzungsunabhängigen
Entgelte abzüglich ersparten Aufwendungen
bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verpflichtet. Dem
Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der in seinem
Fall angemessene Betrag wesentlich niedriger ist."
Quelle: http://www.alice-dsl.de/kunden…icefun_complete_light.pdf
(Stand 01.10.2007. Die zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses gültigen AGB können anders lauten!)
Ciao,
Antonov
-
Hast du Vista? Dann müsstest du irgendwie per "Start -> Mit Drahtlosnetzwerk verbinden" o.ä. weiterkommen...
Oder klick mal mit der rechten Maustaste auf den WLAN-Adapter. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die WLAN-Verbindung aufzubauen?
-
Mach die Einstellungen, die du für die Netzwerkkarte gemacht hast, auch nochmal für den WLAN-Adapter. Nimm als IP-Adresse diesmal aber nicht die 192.168.1.4, sondern die 192.168.1.5. Den Rest (Gateway/DNS) so einstellen, wie auch für die Netzwerkkarte.
Dann müsstest du auch per WLAN surfen können (ohne PPPoE-Einwahl oder Alice-Software).
Beim N95 stellst du alles auf automatisch beziehen (DHCP).
-
-
-
Oder vermutest du, dass es sich um einen Telekom-Resale-Anschluss handelt? Dann hättest du in der Tat Recht.