Beiträge von Antonov

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Danke für deinen Test! Vielleicht war,als ich es getestet habe, die Netzlast zu hoch gewesen....

Hast du vielleicht den APN "internet" verwendet? Der ist auf 128 kbps begrenzt, nimm daher lieber "surfo2".

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bezieht sich deine Aussage jetzt nur auf Select, oder auch auf die anderen Tarife?

Nur auf Select. Sorry, das hätte ich schreiben sollen. Gut, dass du noch mal eine Übersicht gemacht hast.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von FerrisHH
    Weiß jemand von euch, wie es mit dem alten o2 Select - Tarif aussieht?

Alle APNs funktionieren über UMTS, und zwar mit folgenden Geschwindigkeiten:

wap.viaginterkom.de: 64 kbps
    internet: 128 kbps
    surfo2: unbegrenzt

Videostreaming läuft per APN "internet" ohne Proxy und wird nicht berechnet.
    APN "surfo2" ist mit der WAP-Flat nicht nutzbar. Bei den beiden anderen APNs muss das WAP-Gateway/-Proxy benutzt werden (bei APN "internet" gehts auch ohne, aber das ist dann nicht mehr von der Flat abgedeckt).

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von Proxy2004
    Hab jetzt mit meinem Bruder gesprochen. Wenn er auf Netzsuche geht, wird ihm gar kein Netz angezeigt. Er soll das ganze jetzt nochmal in der Stadt oder in seiner Schule probieren, vielleicht hat er da mehr Glück.

Na, da bin ich mal gespannt. Zumindest T-Mobile USA sollte ihm angezeigt werden.
    Wenn auch das nicht passieren sollte: Ist das Gerät vielleicht auf "UMTS only" gestellt?

"Nur Notruf möglich" weist übrigens darauf hin, dass das Gerät mindestens ein Netz empfängt. Das müsste dann eigentlich auch in der Liste angezeigt werden.

Ciao,
    Antonov

Re: Sidekick 3 aus Amerika hier in Deutschland benutzen erlaubt ?

Zitat

Original geschrieben von handychica
    Ist es überhaupt erlaubt von Amerika den Sidekick 3 hier zu benutzen und funktioniert es auch wenn man von Deutschland eine T-Mobile SIM Karte benutzt ?

Erlaubt ja, funktionieren wird das Teil im deutschen T-Mobile-Netz aber kaum. T-Mobile Deutschland setzt hauptsächlich GSM900 ein, die US-Version des Sidekick 3 unterstützt aber nur GSM850/GSM1800/GSM1900.
    Unter Umständen hat das Teil ausserdem einen SIM-Lock, dann wird es die deutsche SIM gar nicht erst akzeptieren.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Wie bitte, kann ich das Surf-Pack nur in der Homezone nutzen? Das ist ja völlig unrentabel. Sicherlich würde ich einen Großteil dort verbringen, aber ich möchte auch unterwegs mein Volumen nutzen können.

Ausserhalb der Homezone gelten nur die Data-Packs. Diese sind dafür mit allen APNs nutzbar.

Ciao,
    Antonov

Grundsätzlich besitzt Cingular GSM1900-Lizenzen in dieser Region. Vielleicht ist einfach nur das Haus bzw. die Nachbarschaft damit nicht versorgt. Kann dein Bruder es vielleicht woanders (Innenstadt von Shawnee oder am besten gleich in Oklahoma City) probieren?
    Hat er schon mal eine Netzsuche gemacht? Welche Netze werden dort angezeigt? Ist das Telefon vielleicht auf "manuelle Netzwahl" gestellt?

Ciao,
    Antonov

Re: Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i

Zitat

Original geschrieben von Proxy2004
    Mein Bruder ist nun in die USA geflogen und ich habe ihm das Handy mitgegeben, damit er es dort mit einer amerikanischen SIM-Karte (http://www.bluetello.de) nutzen kann.

Nun mussten wir leider feststellen, dass er dort mit der Karte keinen Empfang ("nur Notruf möglich") hat. Im Handy seiner Gasteltern funktioniert die Karte ohne Probleme.

Das ganze klingt in der Tat danach, dass das fragliche Mobilfunknetz (auf der Bluetello-Homepage klingt es nach Cingular) am Aufenthaltsort deines Bruders nur über 850 MHz zu empfangen ist.

Hast du vielleicht mal den ZIP-Code (Postleitzahl) zur Hand?

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Also hab ich nun damit recht, dass ich bei Volume keinen bestimmten APN nutzen muss, oder?

Nein, schau mal hier, Fußnote 7:

Zitat

Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, innerhalb der Homezone beginnen und dort ununterbrochen genutzt werden.

Ciao,
    Antonov