-
Zitat
Original geschrieben von derwolfgehtum
Eine andere Frage noch: Um sich Streams auf O2 Online anzusehen muss ich ja leider mein APN auf "internet" setzen und den Proxy raushaun.
Ja, aber nur in den Streaming-Einstellungen, der Browser darf (und soll) den Proxy ruhig nutzen.
Zitat
Da aber bei O2 oben immer steht "stellt ihnen das Angebot bis 31.10.2006 kostenlos zu verfügung" wird dann trotzdem nichts abgebucht obwohl des ganze über den "internet" APN und ohne Proxy läuft??
Richtig. Auch nach dem 31.10.2006 wirst du den IP-Traffic fürs Video-Streaming nicht bezahlen müssen, sondern das wird wohl pauschal pro Abruf berechnet werden.
Der Traffic zum Anzeigen der Portal-WAP-Seiten ist von der WAP-Flat abgedeckt, vorausgesetzt, der Proxy ist eingestellt.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von derwolfgehtum
Ich hab den APN: wap.viaginterkom.de und den normalen flat-proxy eingestellt. Aber eine beschleunigung merke ich leider nicht??
Muss ich vielleicht den APN wechlsen oder den proxy rausnehmen??
Der Proxy muss in jedem Fall drinbleiben, aber du könntest mal den APN "internet" ausprobieren, da dieser bis zu 128 kbps zulässt ("wap.viaginterkom.de" nur bis 64 kbps).
Zitat
Läuft dann aber noch alles über die Flat??
:confused: :confused:
Wenn der Proxy richtig konfiguriert ist, dann ja.
Ciao,
Antonov
-
Re: eigenartiges "Gedudel" auf UKW in den 80/90ern - Datenübertragung?
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Weiß jemand, was genau das war?
Du meinst wahrscheinlich Eurosignal auf 87,340 MHz und 87,365 MHz.
Eurosignal war der Vorgänger von Cityruf (Paging).
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Psybadeck
Noch eine Frage an Shani Ace:
Ich denke, dass ich evtl. über die Firma ein Handy bekomme. Die privaten Kosten muss ich in solch einem Fall abrechnen. Wie waren in etwa die Minutenpreise nach Deutschland?
Ich bin zwar nicht Shani Ace, aber wenn ich die Preislisten (1 und 2) richtig verstehe, dann berechnet MCI folgende Gebühren:
Gespräche von Mobil nach Deutschland:
2022 Rial pro Minute (Sa-Do 8-21h)
1933 Rial pro Minute (Sa-Do 21-8h, Fr ganztätig)
SMS nach Deutschland:
1842 Rial pro Stück
Das sind wohl Netto-Preise.
Ciao,
Antonov
EDIT: Ungefährer Kurs laut OANDA.com:
1 Euro = 12'295.8 Iranischer Rial
1 Iranischer Rial (IRR) = 0.00008133 Euro (EUR)
-
Re: Suche Tip's: Handy und Internet im Iran
Zitat
Original geschrieben von Psybadeck
Hallo TT,
hab nicht viel Hoffnung, aber kennt jemand ne billige Möglichkeit sich für etwa 3-4 Monate im Iran mit Handy (hauptsächlich Anrufe nach Deutschland) und DSL bzw irgendwie Internet zu versorgen?
AFAIK haben alle vier deutschen Netzbetreiber ein Roamingabkommen mit dem staatlichen GSM-Betreiber MCI. Gespräche nach Deutschland dürften darüber aber sehr teuer sein (sicher wesentlich mehr als bei 09 Mobile).
Eine SIM-Karte von MCI zu bekommen würde wohl sehr schwierig werden, da die Nachfrage im Iran die Netzkapazitäten von MCI bei weitem übersteigt. Die Karten werden derzeit wohl für um die 400 US-Dollar pro Stück verkauft. Die Freischaltung dauert dann noch einige Monate. Also wohl eher nichts für dich.
Besserung wird im Iran erwartet, wenn der zweite GSM-Netzbetreiber (evtl. gegen Ende des Jahres) startet.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
gibt es nicht Tests mit WCDMA-Funktechnik im 900-er Band welches gegenwärtig für GSM genutzt und Bestrebungen dort dann teilweise das GSM durch WCDMA zu ersetzen. Ich dachte mal irgendwo sowas gelesen zu haben.
Ja, AFAIK ist die UMTS900-Spezifikation bereits fertig. In Frankreich wurden die GSM-Lizenzen entsprechend ergänzt, so dass es den französischen Netzbetreibern gestattet ist, UMTS auf ihren bestehenden GSM-Frequenzen zu nutzen.
Derzeit testet wohl Orange Frankreich zusammen mit Nortel UMTS900.
In Deutschland prüft die Bundesnetzagentur derzeit die Möglichkeit, auch die deutschen GSM-Lizenzen entsprechend zu modifizieren.
Ciao,
Antonov
-
Re: Südkorea: "Normales" UMTS Gerät ausreichend?
KTF und SK Telecom betreiben seit 2003 UMTS-Netze nach japanisch-europäischer Spezifikation (WCDMA2100). Diese Netze führten lange ein Schattendasein mit wenigen tausend Usern und sehr eingeschränkter Netzabdeckung (nur Seoul). Dieses Jahr aber wollen beide Netzbetreiber durchstarten und bis Ende des Jahres 84 Städte mit UMTS und HSDPA versorgen.
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wenn er sich jetzt in Dtl. ein UMTS Handy holt, kann er das dann in Südkorea mit einer dortigen SIM Karte betreiben oder braucht er ein spezielles Handset?
Deutsches UMTS-Handy mit koreanischer SIM-Karte sollte funktionieren.
Zitat
Geht dann eigentlich Roaming mit einer dt. o2 Karte und einem UMTS Handy?
SK Telecom gibt auf seiner Roaming-Seite an, dass UMTS-Roamingabkommen mit o2 und Vodafone in Vorbereitung seien. Eine Pressemitteilung vom 17. Mai gibt an, dass koreanische Kunden bereits in den UMTS-Netzen von o2 und E-Plus roamen können. Da solche Roamingabkommen in der Regel bilateral sind, dürfte der umgekehrte Fall auch gelten.
Zitat
Jetzt heißt es auf der o2 Homepage:
Netzstandard: CDMA-95
Was heißt das genau?
Das bezieht sich auf SIM-Karten-Roaming. Erforderlich ist hierfür ein koreanisches CDMA-Telefon, welches GSM-SIM-Karten aufnehmen kann. Solche Telefone können an den Flughäfen gemietet werden.
Mehr Infos dazu:
http://www.skroaming.com/
http://www.ktfroaming.com/
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Kann ich mir kaum vorstellem, das man das VFLive Portal für ein Handy anpasst, endweder das Handy kommt mit den Webseiten klar und das mit den gemachten Einstellungen oder eben nicht. Der Task liegt beim Handyhersteller, seine Software konform anzupassen und nicht beim Netzbetreiber.
Liegt das Problem nicht eher darin, dass das Vodafone-Live-Portal nur dann alle Inhalte mit bunten Grafiken anbietet, wenn der User-Agent explizit von Vodafone freigeschaltet wurde?
Ciao,
Antonov
-
Re: Welche Frequenz nutzt Cingular USA?
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Funktioniert das mit meinem S65 (900/180/1900MHz) oder funkt Cingular in New Hampshire auf einer anderen Frequenz?
Wie Hallenser1 bereits schrieb, solltest du in New Hampshire mit 1900 MHz auskommen.
Hier zwei Links:
http://www.cellguru.net/nh_coverage.htm
http://www.wirelessadvisor.com/
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
S-Bahn: Alle Tunnel versorgt, im Hauptbahnhof Gleis 1 und 2 war man geizig. Diese Station liegt unter dem Museum für Kunst und Gewerbe (im Gegensatz zu Gleis 3 und 4 stadtauswärts), so dass nur bescheidener Empfang möglich ist. Natürlich wurde im Hauptbahnhof kein Schlitzkabel installiert, so dass man weiterhin an den Treppenaufgängen stehen sollte und die Verbindung bei Fahrt durch den Hauptbahnhof immer abbricht. Welch schwaches Bild!!!
Zumindest mit o2-GSM konnte ich dort am Dienstag (30.05.) gegen 14 Uhr ein Gespräch mit vollem Netzempfang führen. Versorgung erfolgte durch eine der drei Tunnel-Zellen (CID 46010, LAC 10123, GK 356201593607). o2-UMTS war nicht verfügbar.
Ciao,
Antonov