-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Ja, ich habe den Eindruck, dass die Software auch noch keine volle Funktionalität besitzt. So wurde mir bei der Videoaufnahme nur eine Auflösung von 176x144 angezeigt, obwohl auf den schwarzen Spec-Kärtchen (die die Promoter um den Hals trugen) geschrieben stand, dass das K800i eine Videoauflösung von 320x240 bei 30 fps unterstützt.
Im White-Paper steht folgendes:
Video recorder
Video sizes (resolution) QCIF 176 x 144 pixels
Dann wird das auf den Kärtchen wohl ein Fehler gewesen sein.
Ciao,
Antonov
-
Re: Wie wird Homezoneanzeige bei Genion mit UMTS realisiert werden?
Zitat
Original geschrieben von Ampelmann
Hallo,
hab da mal ne Frage, zu der ich keine Antwort finden konnte.
Wie wir ja alle wissen wird es ab Mai möglich sein auch als o2 Genion-Kunde das UMTS-Netz zu benutzen. Nun heißt es doch immer, dass es im UMTS-Netz kein Cell Broadcast gibt. Wie also wird, wenn man sich im UMTS aufhält die Homezone angezeigt werden?
Meine Vermutung ist die folgende, und sie wurde auf der CeBIT von einem o2-Mitarbeiter auch bestätigt:
Auf der SIM wird einer Liste der zur Homezone gehörenden Basisstationen gepflegt. Sobald eine zur Homezone gehörende Station auf- oder abgebaut wird, wird die Liste auf der SIM aktualisiert.
Das dürfte auch der Grund sein, warum es keine City-Zone mehr gibt. Die Liste wäre zu unhandlich (insbesondere die Pflege).
Technisch wird das alles bestimmt per SIM-Toolkit und entsprechenden Update-SMS realisiert. Die Toolkit-Applikation fragt die Kennung der aktuellen Basisstation ab, und falls sich diese in der Liste befindet, soll das Telefon "home" im Display anzeigen.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von puntoamigo
sind noch prototypen, leider. Bei einem Gerät konnte man z.B. keine Videos abspielen, erst nach einem reset war dies möglich
Ja, ich habe den Eindruck, dass die Software auch noch keine volle Funktionalität besitzt. So wurde mir bei der Videoaufnahme nur eine Auflösung von 176x144 angezeigt, obwohl auf den schwarzen Spec-Kärtchen (die die Promoter um den Hals trugen) geschrieben stand, dass das K800i eine Videoauflösung von 320x240 bei 30 fps unterstützt.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von lamer87
Und extra Kosten bekomm ich keine dadurch?
Nein. Geh mal im Handy-Browser auf
http://sputnicks.de/tools/ipwml.php
Der zeigt dir an, ob alles richtig eingestellt ist (deine IP sollte 82.113.100.4 sein).
Wenn du sicherstellen willst, dass dir keine Kosten ausserhalb der Flat entstehen (z.B. durch Videostreaming), dann lösche in Datenübertragung>>Datenkonten alle Datenkonten ausser "o2 WAP GPRS". Dann kann dein Telefon nur den APN wap.viaginterkom.de nutzen, über den alles in der Flat enthalten sein sollte (Internetdienste, die nicht in der Flat enthalten sind, sollten über diesen APN nicht funktionieren).
Vorher solltest du in
Internet-Optionen>> Internet-Profile: o2 mms
noch
Verbinden mit: o2 WAP GPRS
einstellen, damit du noch MMS nutzen kannst (auch der MMS-Verkehr läuft dann über wap.viaginterkom.de, ist aber weiterhin kostenpflichtig).
Ciao,
Antonov
P.S.: Kostenpflichtige Mehrwertdienste wie Klingelton-Downloads sind natürlich grundsätzlich nicht von der Flat abgedeckt.
-
Zitat
danke für die antwort.
im handy ist es bereits so eingestellt.
ist das sicher das unter "Internet-Modus" "http" eingestellt sein muss und nicht "wap"? :>
Ja, der o2-WAP-Proxy unterstützt sowohl WSP ("WAP") als auch HTTP.
HTTP hat den Vorteil, dass auch Dateien größer 300 KB übertragen werden können.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> APN: wap.viaginterkom.de
Richtig.
Zitat
Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> IP-Adresse: ... <--so eingetragen
Richtig, die IP-Adresse wird vom APN dynamisch vergeben (es handelt sich hierbei nicht um das WAP-Gateway).
Zitat
Datenübertragung>> Bevorzugt. Dienst: Nur GSM
Das ist okay, weil stromsparend (zum GPRS wird nur bei Bedarf attached).
Zitat
Internet-Optionen>> Internet-Profile: o2 WAP GPRS
Hier bitte mal auf "Mehr"->"Einstellungen" gehen, und folgendes einstellen:
Verbinden mit: o2 WAP GPRS
Internet-Modus: HTTP
Proxy verwenden: Ja
IP-Adresse: 195.182.114.052
Portnummer: 8080
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Das hört sich ein wenig so an, als wenn UMTS-surfen wahrscheinlich mit Genion-alt nicht möglich sein wird !?
Zu Genion-alt kann ich nichts sagen, aber mir wurde auf dem o2-Stand zugesichert, dass man als o2-Select-Bestandskunde UMTS ab Mai nutzen könne. Auch die City-Zone bleibe erhalten, würde dann allerdings nur per Tonindikator signalisiert werden.
Man scheint also auch ein bisschen an die Bestandskunden gedacht zu haben.
Ciao,
Antonov
-
Re: Programm das HTML-Internet verkleinert, jedoch korrekt anzeigt?
Zitat
Original geschrieben von SINNED
Hallo!
Ich habe einen XDA Mini und habe vollgende Frage .
Gibt es ein Programm, dass Internet HTML Seiten verkleinert und korrekt auf das Handy bringt?
Opera Mini und Opera Mobile schon ausprobiert?
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von 1stBURN
neo42:
Im besiedelten Gebiet mache ich mir eh weniger Sorgen - Leider bin ich aber viel in ländlichen Gegenden unterwegs und bin da tlw. auf Internet angewiesen.
Mit GSM kann es da - wie Braindead schon schrieb - eng werden. Ein europäisches Tri-Band-Gerät (nur GSM1900) ist dann nicht zu empfehlen, besser eines, welches auch GSM850 (Quad-Band-Gerät oder amerikanisches Dual-/Tri-Band-Gerät) unterstützt. In der echten Pampa kommt man aber auch damit nicht sehr weit.
Schau dir doch mal die Netzabdeckungskarte von Cingular an, dem größten GSM-Netzbetreiber in den USA:
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=us&net=be
http://onlinestorez.cingular.c…inder.jsp?mapt=prepaidMap
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von dr205
Geht leider nicht ! Habe einen MacMini. Kennt jemand ein anderes Programm, das es auch für Mac gibt?
Öffne mal die Konsole und gib folgendes ein:
curl -O http://www.o2online.de/o2/business/loesungen/selbst/produkte/services/connection/connection-manager-3-5-0-19b.zip
Die Bildschirmausgabe bitte per Copy&Paste hier posten.
Ciao,
Antonov