Re: O2 Surf@Home jetzt schneller !?
ZitatOriginal geschrieben von dr205
Was sagt Ihr dazu?
Installiere doch bitte mal DU Meter, und mache dann ein paar große Downloads. Damit können wir Messfehler ausschließen.
Ciao,
Antonov
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: O2 Surf@Home jetzt schneller !?
ZitatOriginal geschrieben von dr205
Was sagt Ihr dazu?
Installiere doch bitte mal DU Meter, und mache dann ein paar große Downloads. Damit können wir Messfehler ausschließen.
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Dann muessen die dan eben mehr Nodes bauen, und jemanden ein Subnetz lassen die eh nicht bauen, die machen das schon selber mit echten Nodes
Das Motorola-AXPT-System richtet sich an Netzbetreiber. Damit sollen Indoor-Pico-Zellen realisiert werden, in Ergänzung zu normalen Node-Bs.
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Das habe ich jetzt leider nicht verstanden.
[...]
Wird es aber dann doch direkt im Netz angeschlossen und nicht als repaeter.
Genau das wollte ich sagen. ![]()
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ein Repeater wuerde doch das gleiche machen und braucht keine ip Connection
Ein Repeater erhöht aber nicht die Netzkapazität.
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Etwas anderes Thema.
zum teltarif Artikel
Was ich aber auch recht interessant finde. Ist die Vertärkung des UMTS Singnals. z.B. für Innenräume.
Verstärkung ist wohl das falsche Wort. AFAIK handelt es sich hierbei um eine per IP angebundene UMTS-Basisstation, welche eine Pico-Zelle bildet.
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von m55user
[...]zwischen 6 und 7 Empfangsbalken in o2 eingebucht (sprich voller Empfang) und manchmal kommen Anrufe einfach nicht durch.[...]
Außerdem habe ich öfters das Problem, dass das "Netz derzeit belegt" ist, ich also niemanden Anrufen kann (obwohl guter Empfang). Nach ein paar Versuchen wird dann endlich eine Verbindung aufgebaut.[...]
Dieses Problem tritt nicht nur daheim auf, wenn das Handy auf meinem Schreibtisch liegt, aber hauptsächlich dann.[...]
Kann mir irgendjemand mit meinem Problem weiterhelfen? :confused:
Das klingt nach Netzüberlastung. Ist es tageszeitabhängig? Wohnst du in einem Studentenviertel?
Ciao,
Antonov
Re: GSM Netz in Houston ?
ZitatOriginal geschrieben von Tiilt
Kann mir jemad verraten ob ich in Houston, TX mit meinem Triband Handy telefonieren kann...
Ja, anscheinend besitzen T-Mobile und Cingular dort Lizenzen:
http://www.wirelessadvisor.com/checkzip.cfm?zip=77001
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Interessant finde ich, dass der SIM Standart sowohl bei iDEN als auch bei GSM gleich zu sein scheint. Mich würde sowieso mal interessieren, wo denn der Unterschied zwischen beiden Standarts besteht ????
iDEN ist digitaler Bündelfunk, eher vergleichbar mit TETRA.
Ciao,
Antonov
Re: SkypeOut im E-Plus GSM/GPRS Netz nutzbar?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und jetzt zum Hauptproblem. Standardmässig nutzen ja sowohl SkypeOut als auch Yahoo den G.711 Codec.
Quelle?
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Irgendwie hat man doch sicher beim Rufaufbau auch die Teilnehmeridedifikation mitübertragen (müssen) ? Ich erinner mich dunkel an einen Artikel im Internet, in dem berichtet wurde, dass ein paar Freaks vom Chaos Computer Club
sich durch Manipulation freien Zugang zum B-Netz erschlichen haben.
AFAIK gab es da kaum Absicherung gegen Missbrauch. Man konnte die Kennungen auf der Funkschnittstelle abgreifen und sein B-Netz-Telefon damit programmieren.
Ciao,
Antonov
P.S.: Nur mal so zum Vergleich: Beim analogen AMPS-System, welches 1983 in den USA eingeführt wurde, genügte bis Mitte der 90er allein die Seriennummer des Telefons und die Telefonnummer des Teilnehmers zur Authentisierung (beides unverschlüsselt übertragen). Bis 1996 (als ein modernes Schlüsselverfahren eingeführt wurde) setzten daher manche Netzbetreiber auf "Hacks" wie RF-Fingerprinting und PINs um dem Missbrauch entgegenzuwirken.
Auch im C-Netz gab es erst ab 1989 eine Challenge-Response-Authentifizierung, die einen Missbrauch durch einfaches Abhören verhinderte.