Beiträge von Antonov

Zitat

Original geschrieben von Abakus
      Spindrifter

Nein, hatte keine Möglichkeit, es zu testen und ehrlich gesagt: Da es kein echtes PTT ist, interessiert es mich auch nicht. ;)

Bei teltarif gibt es auch einen recht interessanten Artikel zu der SW und dem mobilcom-Test, wenngleich teltarif.de auf mobilcom´s Propagandamaschinerie reingefallen ist (oder eben keine Ahnung hat :rolleyes: ) und es als PTT verkauft. Aber wenn man das weiß, ist es wirklich ein ganz netter Artikel... ;)

Hier hatten wir die Diskussion schon einmal: Was ist daran kein richtiges PTT?

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Weil das Ganze mit Verzögerung arbeitet. Man verschickt quasi einfach nur ne wav Datei die an den Empfänger gesendet wird.

Nein. Das Fastmobile-System ist Voice-over-IP. Die Sprache wird dabei in Echtzeit (naja, natürlich mit etwas Verzögerung) gestreamt.

Zitat

Richtiges PTT ist ja eher auf eine Walkie-Talkie Funktion ausgelegt, bei der man ständig hin und her sprechen kann.

Das ist bei diesem System gegeben.

Ciao,
    Antonov

In Australien wird die Versorgung der Landstrassen durch die Regierung ausgeschrieben.
    Vodafone Australien nutzt für die von ihnen gewonnenen Ausschreibungen GSM Enhanced Extended Range (Lieferant Ericsson).
    Kunden der anderen GSM-Netze können die betreffenden Stationen durch Roaming nutzen.

Für die Flächenversorgung betreibt übrigens Telstra noch ein cdmaOne/cdma2000-Netz, das großteils von der Regierung mitfinanziert wird.

In Deutschland wird ja bekanntlich von Vodafone Extended Range (Ericsson) an den Küsten zur Über-Wasser-Versorgung eingesetzt.

Ciao,
    Antonov

Hallo,

du bist immer dann nicht erreichbar, wenn gerade aktiv Daten über GPRS übertragen werden, also wenn du z.B. gerade eine WAP-Seite lädst. Im idle-Modus solltest du erreichbar sein.
    AFAIK gibt es eine Möglichkeit ankommende Sprachanrufe über GPRS zu signalisieren, implementiert scheint sie aber nicht zu sein (ist das bei den anderen Netzen auch immer noch so?).

Ciao,
    Antonov

Re: Notebook fürs Studium - Vorschläge / Beratung

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Ich such fürs Studium einen kleine Laptop...

er soll können:
    bt, wlan, netzwerk, (ir), (ms/sd/mms... stecker), USB 2,

er sollte haben:
    kleines display <13'', ext Laufwerke (wenn nur über usb2 anschließbar is ja wurst...), da dann kleiner und leichter, leicht <2 kg, tv ausgang

Wenn du auf den TV-Ausgang verzichten kannst, dann würde ich ein IBM ThinkPad X31 oder X40 mit Studentenrabatt nehmen.

Schau doch mal hier:
    Ich suche eine neues Subnotebook
    Notebook-Service und Studentenrabatt

Ciao,
    Antonov

Re: Ok,ich hab keinen Vorsatz angenommen sondern

Zitat

Original geschrieben von Ballermann
    Die Antennenstandorte sind wie gesagt,noch viel weiter weg.Das Argument,daß Abweichungen vorliegen,ist mir somit auch nicht schlüssig.Hinzu kommt,daß,sobald ich in einer anderen Zelle bin,die Ortung immer den Standort des Masten angibt.

Bist du dir da sicher? Dann handelt es sich wohl um Omnistrahler.

Bei sektorisieren Basisstationen gibt der Handyfinder einen Standort in Strahlrichtung des Sektors an. Ob die Timing Advance auch eingerechet wird, ist mir nicht bekannt. Die Strahlrichtung des Sektors jedoch auf jeden Fall.

Somit kann ich deine Mutmaßungen nicht nachvollziehen.

Ciao,
    Antonov