Sicher dass die Festplatte in Ordnung ist?
Beiträge von LittleBoy
-
-
Mal angenommen das sind echte Handys - dann muss doch nur mal die Rechnung aufmachen:
Galaxy S3 - 339,- EUR
dazu 19% MWST - also schon 403,41 EUR
Zollgebühren gibt es wohl für Handys keine
Dafür noch der Versand von 39,- EUR - also sind das rund 450,- EUR.Wenn man bei dem Gedanken knapp 400,- EUR an ein Geschäft in Thailand zu überweisen die sich nichtmal ne ordentliche Domain leisten können Bauchschmerzen bekommt, dann bestellt man per Nachname und ist dann schon bei knapp 500,- EUR.
Und ganz ehrlich: Da sehe ich jetzt nicht die fette Ersparnis im Vergleich zu den Schubladenverträgen hier.
Noch dazu gibt es möglicherweise Stress wegen Parallelimporten, fehlender Gewährleistung und/oder Garantie. Das Ding im Garantiefall nach Thailand zurückzuschicken dürfte auch ein teurer Spaß werden...
-
Dazu kommt die Ware doch direkt aus Fernost und es fallen somit Steuern & Zoll an...
-
-
Installier doch vom USB-Stick. Damit umgehst du solche Probleme (Es deutet halt darauf hin, dass die CD nicht sauber gelesen werden kann).
-
Das Ding hat mindestens(!) 5 MAC-Adressen: Eine für die WAN-Schnittstelle, 4 verschiedene für die LAN-Schnittstellen und eine für den WLAN-AP. Schlicht und ergreifend deshalb weil jede Netzwerkschnittstelle genau eine MAC haben *muss*. IdR sind die Dinger durchnummeriert, z.B. WAN :14, LAN :15 - :18 und WLAN :19.
Dazu kommen dann noch MAC-Adressen für die verschiedene Bridge-Devices die die Segmente miteinander verbinden. Vermutlich hat das Ding ein Bridge-Device, weil es die 4 LAN-Ports und den WLAN-Port zu einem Device verbindet. Das Ding könnte dann z.B. die MAC :14 bekommen.
-
Für mich stellt sich die Frage: Wenn ihr doch ein Vergleichsangebot machen wollt - wozu braucht ihr dann die Kundennummer von meinem Anbieter? Oder die Zählernummer?
Davon ab fehlt natürlich die Möglichkeit HT und NT anzugeben...
-
Auf der Homepage von HP findest Du eine Anleitung, wie Du das Notebook zerlegst (am besten im englischsprachigen Bereich suchen nach "Maintenance Manual"). Mit etwas Konzentration und Ruhe ist das Zerlegen eines Notebooks keine Hexerei.
Beim Einschaltknopf ist wahrscheinlich etwas abgebrochen oder der ist verrutscht. Das siehst du, wenn Du das entsprechende Plastikteil zerlegst.
Insbesondere der ausgefallene Lüfter ist natürlich tödlich für das Notebook. Mit viel Glück hilft da etwas Öl auf dem Lüfter - wahrscheinlicher ist aber wohl dass der Lüfter ersetzt werden muss. Was bei einem Notebook richtig viel Kohle kosten kann.
In beiden Teilen würde ich empfehlen nach gebrauchten Teilen bei eBay zu schauen. Ggf. ein Notebook mit defektem Display oder Überhitzungsschaden (die gibt es bei HP massig) kaufen, die zwei Teile ausschlachten und dann wieder bei eBay reinstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Aber nicht auf LAN-Seite, wenn er mit dem Telekom-Router reden kann.Wenn du meinst....
@TE:
Stell den PC auf 192.168.0.1, Subnetz 255.255.255.0, Gateway und DNS bleiben leer. Dann kannst du versuchen auf die UP 192.168.0.50 im Browser zuzugreifen. Der PC muss aber mit einem normalen LAN-Port des DLink verbunden sein, nicht mit dem WAN/Internet-Port. -
Zitat
Original geschrieben von ottto
Du hast uebersehen, dass er zuletzt den W-LAN-Router mittels Kabel angeschlossen hat...
Nein. Der WLAN-Router ist aber weiterhin im WLAN-AP-Modus. Der Router verändert ja nicht seine Konfiguration, nur weil er nicht mehr hinter dem anderen Router steckt.Die IP 169.254.x.x kommt ja definitiv von keinem Router - das ist eine ZeroConf/Avahi-IP-Adresse. Und der WLAN-AP arbeitet mit Sicherheit nicht mit ZeroConf/Avahi, also liegt er mit seiner IP nicht in diesem Subnetz.
Wie gesagt: Der WLAN-AP kann eine IP aus irgendeinem Subnetz haben.