Beiträge von LittleBoy
-
-
Wichtig: Selbst wenn man das Notebook "auf den Werkszustand zurücksetzt" muss man danach noch die (jetzt) freien Bereiche der Festplatte löschen. Das funktioniert wie oben bereits gesagt mit dem MS-Tool "sdelete" ebenso wie z.B: mit dem CCleaner ("Freie Bereiche sicher löschen") (das ist was für Leute die sich auf der Kommandozeile nicht so wohl fühlen).
-
Sofern die Schnittstelle konform genutzt wird - also zu Datenübertragung, dann ist das Timing egal.
Bei den Kartenlesern dürfte das aber nicht der Fall sein - die billgen Kartenlesegeräte bilden nur die Pins ab und überlassen dann der Software das Timing. Da wird es dann mit USB-Adaptern generell problematisch.
Von Modellen mit dem PL2303-Chip würde ich abraten: Es sind sehr viele Fälschungen von diesem Chip auf dem Markt. Was sich jetzt nicht auf die Funktionalität auswirkt, sondern auf die Treiber: Um die Fälschungen zu stoppen hat der Hersteller seit ein paar Jahren die Treiber geändert, so dass die nur noch mit originalen Chips funktionieren. Bei den gefälschten kommt es dann zu einem "Fehler 11" (oder so) bei der Installation. Da praktisch kaum ersichtlich ist, in welchen Kabeln originale Chips oder Fälschungen verbaut sind würde ich vom PL2303 grunsätzlich die Finger lassen und eher zum ftdi-Chip greifen: Der wird bei einigen Kartenlesern out-of-the-box für die RS232/USB-Wandlung genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun gut, ich will mal einen Erklärungsansatz versuchen:
Der aber leider auf Mythen beruht - und nicht auf Fakten. Die Fakten sagen: Wenn die Daten einmal überschrieben sind, dann sind die weg. Das ist das Ergebnis aller bekannten wissenschaftlichen Untersuchungen - zuletzt bestätigt durch C. Wright, D. Kleinman und S. Sundhar ("Overwriting Hard Drive Data: The Great Wiping Controversy").Fakt ist: Es mag möglich sein mit unverhältnismäßig hohem Aufwand, *einzelne Bits* aus Restmagnetisierung wieder herzustellen - aber schon bei einem vollständigen Byte ist der Sechser im Lotto wahrscheinlicher - ganz zu schweigen von mehreren Bytes die hinterneinander liegen.
Insofern: Die These, dass mehrfaches Überschreiben eine höhere Sicherheit bringt gehört in die Kategorie der "RAM-Verdoppler" oder "Wir-waren-nie-auf-dem-Mond"-Geschichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
Dein Hinweis durch Link zu easybell ist etwas sehr daneben > CbC über Telekom-Anschluß !!
Lies einfach die Siete durch - für Dich nochmal als Zitat hervogehoben:Zitat
Auch für Kunden anderer Breitbandanbieter als VOIP Tarif nutzbar -
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
Ob oder daß man diese Möglichkeiten mit SIP-Anbietern noch unterbieten könnte, wäre mir neu.
Wurde ja schon erwähnt: Inter-VoIP für 2,5ct / Minute. Und easybell nimmt 6,9 ct / Min. -
Was soll den groß passieren wenn den Anschluss noch nicht freigeschaltet ist? Was spricht dagegen, die Geräte einfach anzuklemmen und fertig. Wobei dir der DSL-Zugang ja erst was bringt wenn du auch die Zugangsdaten bekommen hast.
-
Ja, sofern du beim Kauf des SAT-Receivers auf einen HDMI-Ausgang hat (was aber jeder HD-SAT-Receiver haben sollte und auch bei vielen SD-SAT-Receivern der Fall ist) ist der Betrieb an einem HDMI-Monitor möglich.
DVB-S Tuner sind eher in der höheren Preisklasse bei kleinen TVs zu finden (http://geizhals.at/de/?cat=tvl…VB-S2~1430_26%2F66#xf_top) - ich würde einen ordentlichen Monitor mit DVI (für den PC) und HDMI (für den Receiver) (oder 2xHDMI) kaufen und dann darüber gehen...
Direkt der Hinweis: Über SAT sind die HDTV-Signale der privaten Sender verschlüsselt. Wenn du die empfangen möchtest, dann muss man beim Receiverkauf etwas aufpassen, damit das auch funktioniert.
-
Welche zusätzlichen Kosten kämen denn beim Komplettabo dazu? Nur die Aktivierungsgebühren oder auch noch Versandkosten? Ist auch eine S02-Karte für einen bestehenden Receiver möglich?