-
Es gibt IR-Empfänger die das Signal durch ein Kabel leiten. Sprich: Man installiert den IR-Empfänger ausserhalb des Schranks und legt dann ein Kabel hinein. Drinnen ist dann ein Sender, der die Signale an die Geräte sendet. So habe ich das bei mir gelöst: Am TV ist nur die reine IR-Diode mit einem dünnen Kabel, der Rest steht im Schrank.
Kostet nicht die Welt (so um die 25 EUR muss man dafür hinlegen). Sowas nennt sich "IR Verlängerung" oder "Remote Control Extender" und findet sich z.B: bei eBay.
(Wobei ich das Gerät noch etwas modifiziert habe und den IR-Empfänger aus dem Gehäuse rausgeholt habe, weil ich das Gehäuse auch im Schrank stehen haben wollte)
-
Die analoge SAT-Verbreitung wurde bereits eingestellt.
Es gibt aber in Deutschland nicht nur 4 Kabelanbieter - sondern viele hundert. Viele von diesen sind sehr klein und versorgen nur wenige Straßenzüge oder Wohnblocks.
Auch auch diese müssen ja ihr Signal irgendwo herbekommen. Also werden Umsetzer genutzt, die ein SAT-Signal in ein Kabelsignal umwandeln. Im Zuge der analogen Abschaltung über SAT hätten diese Geräte dann gegen "Reanalogisierer" ausgetauscht werden müssen - also Geräte, die aus einem digitalen SAT Signal ein analoges Kabelsignal machen. Das haben die großen Kabelnetzbetreiber gemacht - für viele kleine ist das aber schlicht zu teuer und so wurde bei diesen Kabelanbietern dann die Zahl der analogen Sender stark reduziert oder danz abgeschaltet.
-
Alternativ sollte dir der Elektro-Händler vor Ort weiterhelfen können. Die kennen idR die örtlichen Gegebenheiten auch sehr gut.
-
Es spricht doch letztlich vieles dafür, dass die Rechnung in Ordnung ist und das Daten-Roaming an war.
Insofern: Wenn Du Dir nicht wirklich 100% sicher bist, dass Du das Handy korrekt eingestellt hast, dann würde ich nicht gegen die Korrektheit der Rechnung angehen.
Ein Ansatzpunkt wäre die Höhe der Roaming-Gebühren - viele bezeichnen diese als sittenwidrig, allerdings versucht kaum jemand das ganze dann tatsächlich vor Gericht durchzuziehen.
-
Mit einer aktuelleren (DECT-)FritzBox und nem Fritz!Fon sollte das machbar sein - habe es aber nicht ausprobiert. (Zumindest kann man wohl das Telefonbuch der Fritz!Box mit Google syncen - und das Telefonbuch des Fritz!Fon sollte auf das Telefonbuch der Fritz!Box zugreifen)
-
1&1 bietet auf Wunsch eine 3-monatige Kündigungsfrist ohne MVLZ. Bei Alice dürfte es auch einen Vertrag ohne MVLZ geben.
Insofern: Man hat auch in diesem Fall eine gewisse Auswahl und kann sich dann ganz entspannt zurücklehnen.
-
Wenn man sowas ins Auge fasst, dann nimmt man einen Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit. Alles andere ist doch Quatsch: Entweder ich stehe zu einem 24-Monats-Vertrag oder ich schließe einen mit kürzerer Laufzeit ab.
Dann braucht man sich nicht über Kulanz o.ä. zu unterhalten.
-
Dann setz das Setup ganz normal auf aber lass den PC den Nameserver spielen. Der sollte dann für alle Domains brutal die IP vom Rechner zurückgeben.
Den Apache konfigurierst du dann so, dass er über mod_rewrite alle Anfragen, die nicht auf seine Domain gehen mit einem Redirect auf seine Domain beantwortet.
-
Das ist ein nicht wirklich einfaches Setup. Aber über das WLAN soll dann gar kein Netzzugang mehr vorhanden sein, sondern nur noch der Zugriff auf diesen einen PC?
-
Soll nur diese Seite angezeigt werden? Oder nach der Seite nochmal was anderes?
Wenn es nur diese Seite sein soll, dann wäre das von der Konfiguration her ähnlich wie ein transparenter Zwangsproxy - wobei man dann bei den iptables-Regeln noch das Netzwerk-Interface einbeziehen muss.
Ich würde es wohl so regeln, dass über die iptables-Regeln der gesamte Traffic auf den Host von dir gelenkt wird. Den HTTP-Server dort müsste man dann aber so konfigurieren, dass er nur die eine Seite ausgibt und auf alle Hostnamen reagiert (sollte z.B: mit mod_rewrite funktionieren).
Allerdings: Es gibt viele Ansätze um solche Sperren zu umgehen - insofern spielt auch die Frage eine Rolle für welche Zielgruppe das ganze gedacht ist.