Das ist kein Bild sondern eine Flash-Anomation. Man kann die ggf. runterladen und dekompilieren und sich dann das Bild rausziehen.
Beiträge von LittleBoy
-
-
Das dürfte ein "Service" von Deinem Provider sein - frag am besten dort mal nach ob man das "Feature" auch deaktivieren kann.
Alternativ kannst du DNS-Server (Nameserver) von Google oder so verwenden (8.8.8.8) - da dürfte das auch nicht passieren. -
Ich denke auch, dass die Idee, dass der Vertrag "von heute auf morgen" gekündigt wird eher illusorisch ist. Ich denke es besteht nicht einmal eine Rechtsgrundlage für die außerordentliche Kündigung - aber so oder so wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Und da würde ich vorher die Rufnummer rausportieren.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Dem 5:2 ging übrigens kein extrem unglücklicher Patzer von Neuer voraus, sondern ein absolut dilettantischer Torwartfehler, wie man ihn im bezahlten Fußball nur sehr selten sieht!
Bei Neuer sieht man so einen Patzer eigentlich jede Saison mindestens einmal. Bisher hat immer die schwarz/weiße Borussia von diesen Blackouts profitiert - jetzt ist es einmal die schwarz/gelbe Borussia. -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Tja, wenn er aber - von heute auf morgen - aufgrund einer ausserordentlichen Kündigung beendet wird, dann besteht er ja eben nicht mehr. Bevor auch nur der Hauch einer Gefahr besteht, dass die Nummern die ich schon mehr als 10 Jahre habe flöten gehen, muss ich da schon ganz sicher gehen.Wenn Dein Verhältnis zum NB so gestört ist, dass Du meinst das Anrecht auf eine außerordentliche Kündigung zu haben, dann willst Du Doch von dem NB weg - insofern: Nummer portieren, dann Kündigung aussprechen - fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Und mal unter TT-ler: so wie er sich ruhig verhält und seine Angaben, dass er den Verkäufer nicht kennt, sind ja schon Indizien für sich. Wenn mir jemand ein 400€ Gerät wegnimmt, wofür ich bezahlt habe, hätte ich längst schon gegen den scheinbar unbekannten Verkäufer eine Anzeige wegen Betrug gestellt.Och, ist ja nicht das erste Mal, dass er 400€ bei einem IPhone-Kauf verloren hat
Und vor kurzem erst rund 400€ beim Kauf einer Uhr bei eBay .Insofern: Die Übung machts - und so kommt man wohl auch an die innere Ruhe

-
Davon ab kann man die Rufnummer ja jetzt jederzeit aus einem bestehenden Vertrag portieren - unabhängig ob der nun gekündigt ist oder nicht.
-
Ja aber du trennst doch jetzt selber zwischen Leistung und Vertrag. Der Vertrag läuft über 24 Monate - das ist die Vertragslaufzeit. Wenn du den Zeitpunkt der Leistung innerhalb der Vertragslaufzeit nach hinten schiebst, dann ist das doch kein Grund für eine Veränderung der Vertragslaufzeit.
Letztlich ist das was du forderst doch gar nicht möglich: Du sagst, dass der Vertrag mit der Annahme geschlossen ist - eine Vertragslaufzeit von mehr als 24 Monaten ist gesetzlich verboten. Und spätestens hier beisst sich die Katze in den Schwanz:
Entweder du sagst, dass der Vertrag erst mit dem Beginn der Leistung zu stande kommt (das sagst du aber explizit nicht, sondern wir sind uns einig, dass der Vertrag mit der Annahme zu stande kommt)
Oder du forderst eine Vertragslaufzeit von mehr als 24 Monaten (was vom Gesetzgeber her nicht machbar ist). -
Bei einer Portierung braucht man doch eh nichts machen. Was soll da der Techniker im Haus auch großartig tun? Da wird in der Vermittlungsstelle ggf. etwas umgeklemmt, aber er braucht eigentlich die Leitung nicht mehr zu identifizieren. Insofern würde ich den Termin einfach lassen und fertig.
An sonsten: Schriftlich(!) bei Vodafone um eine Verlegung des Termins bitten oder darauf hinweisen, dass Du an diesem Termin nicht anwesen sein kannst. Schicken die dann trotzdem einen Techniker ist das in meinen Augen deren Problem.
-
Hm, also in meinen Augen beginnt ein *Vertrag* mit der Akzeptanz beider Seiten zu laufen, d.h. wenn beide Seiten sich auf die Annahme des Vertrags geeinigt haben. Das geschieht mit der Vertragsbestätigung von Vodafone.
Innerhalb der Vertragslaufzeit wird dann eine Leistung erbracht. Wenn diese Leistung nicht erbracht werden kann, z.B. aufgrund von technischen Problemen (wie in Deinem Fall) - dann verstehe ich nicht, inwiefern das die Vertragslaufzeit verlängern soll.
Anders ausgedrückt: Wenn die DSL-Leitung für eine Woche ausfällt, dann verlängert sich ja auch nicht die Vertragslaufzeit um 1 Woche.