Beiträge von LittleBoy

    Die Garantie ist aber eine Leistung des Herstellers - keine Sache zwischen Dir und dem Verkäufer. Davon ab gehts ja hier nicht um eine Garantie, sondern um die Vertragslaufzeit.


    Insofern: Du hast versäumt, in Deinen Unterlagen nachzuschauen. Jetzt bist Du zu spät und hast den Zeitpunkt versäumt.


    Wenn es Dich stört, leg Widerspruch ein und hoffe auf eine kulante Regelung - oder geh zum Anwalt und lass das von dem Durchfechten.


    Hier wirst du wenig Gleichgesinnte finden, weil der durchschnittliche Kunde doch eher froh ist wenn der Vertrag möglichst schnell zu Ende ist ;)

    Wie soll man sich ohne Online-Verbindung mit einem TeamSpeak *Server* verbinden? Man kann natürlich TS auch in einem LAN aufsetzen - somit ist man dann je nach Definition von "online" nicht "online", kann sich aber mit anderen Leuten aus dem LAN unterhalten.


    Auf der anderen Seite gibt es genug Leute die sich gerne selber reden hören. Warum auch nicht via Headset?

    Es gibt vier Möglichkeiten um HD-Plus zu empfangen (steht aber auch alles oben auf der Seite ausführlich erklärt):


    1. Über einen CI+-Slot im Receiver oder direkt im TV. Dann wird zusätzlich ein CI+-Modul benötigt. Aufnahmen sind dabei auf 90 Minuten begrenzt (imho weil das ganze ein CI+-Modul v1.0 ist und dieser Standard keine genaueren Regelungen vorsieht).


    2. Über ein CI-Legacy-Modul im Receiver. Das klappt nur mit wenigen, ausgewählten Receivern. Aufnahmen sind dabei meist gar nicht möglich.


    3. Über einen Sky-Receiver mit NDS-Karte. Man kann sich HD+ dann auf der Sky-Karte freischalten lassen. Aufnahmen sind dabei dann auch nicht möglich.


    4. Über einen SAT-Receiver mit einem "SoftCam" (also z.B: Dreambox, VU+, Coolstream, GoldenSpark, Fortis (&Clones), etc.) - da gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Aufnahme.


    Die Kosten liegen für ein Modul + Karte bei etwa 100,- EUR, wenn man nur die Karte braucht bei 50,- EUR. Danach sind dann pro Jahr 50,- EUR fällig.


    Die Aufnahmesperren gibt es übrigens seit Jahren schon bei Sky (z.B: bei PPV-Events) und verschlüsselte und kostenpflichtige Ausstrahlung von FreeTV gibt es auch schon ewig und drei Tage bei den Kabelnetzbetreibern. Da gibt es dann leider keine passenden Banner für Foren oder hübsche YouTube-Videos für... Wahrscheinlich haben da die Receiver-Hersteller, die keine Lizenz für CI+ bekommen kein Geld für gezahlt...


    Dass altes Material nicht in HDTV gezeigt wird ist ja nun auch nicht so überraschend: Was es nicht in HDTV gibt, kann nicht in HDTV ausgestrahlt werden. Für die meisten Leute ist das ein logischer Zusammenhang. Ein popels-Sender wie RTL hat auch weder die Lizenzen noch die technischen Möglichkeiten um kostenintensiv die entsprechenden Sendungen neu abzutasten (sofern das überhaupt nocht möglich sein sollte).

    Wir hatten auch mal so ein Ding im Haus - aber ehrlich: Was soll es bringen? Keimfrei wird bei den Temperaturen die da tatsächlich an der Düse anliegen eh nichts. Reinigen kann ich mit nem Mikrofasertuch (oder so einem hübschen Handschuh) deutlich schneller und gründlicher.
    Dazu sind die Dinger schwer und unhandlich - somit bei uns eine Investition für den Abstellraum.

    Dann beachte halt die Grundregeln:


    1. Am Ende eines jeden Kabelstrangs muss entweder ein Abschlusswiderstand sein (Enddose) - oder ein angeschlossenes Gerät. "Offene" Kabelenden sollte man vermeiden.


    2. Je nachdem welcher Hausverteiler angeschlossen ist kann man locker mehrere Geräte an den Strang klemmen. In so einem Fall würde man dann mit einem Verstärker das Signal zu hoch pegeln und die angeschlossenen Geräte kriegen Empfangsprobleme. Insbesondere sollte ein Verstärker natürlich möglichst weit "vorne" im Kabelstrang (also am Übergabepunkt) installiert werden, damit nicht ein schwaches und bereits gestörtes Signal nochmal verstärkt wird (und damit halt die Störungen auch). Hier ist halt ausprobieren angesagt.


    Insofern: Oben aus der Buche in einen 2-Geräteverteiler ohne Verstärker. Davon ein Strang in den TV und der zweite Strang nochmal in einen Verteiler - ggf. mit Verstärker und dann über jeweils 10m Kabel an die zwei weiteren Geräte.
    Alternativ halt direkt einen 4-fach Verstärker z.B. Axing TVS 14-00 - der hat eine regelbare Dämpfung.


    Oder einen Inline-Verstärker und einen 3-fach Verteiler - z.B. Axing BVE 30-1 oder BVE 3-01.

    Hm, also ob Du den Vorteil von 16GB oder 8GB RAM spüren wirst kannst Du selber leicht herausfinden: Kommst du in Situationen, wo tatsächlich Deine 4GB RAM knapp werden? Wenn ja, dann können Dich die 8GB weiterbringen - 16GB ist zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nur sinnvoll, wenn man reale 64bit Anwendungen nutzt und diese den Speicher auch benötigen. In diese Kategorie fallen Programme zur Video- und Fotobearbeitung, aber da muss man das ganze schon ambitioniert betreiben um wirklich mal mehr als 4GB RAM für eine Anwendung zu brauchen.


    Sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor bringen so knapp 50%-60% mehr Leistung als das alte System. Als Faustregel sagt man eigentlich, dass man beim Aufrüsten generell die doppelte Leistung erreichen sollte, damit man das ganze wirklich spürt - das wirst du mit diesem Effekt nicht erreichen.


    Insofern: Ich würde es nicht machen.

    Im Kabelbereich würde ich nicht selber mit Verstärkern und ähnlichem hantieren, sondern das dann eher von einer Fachfirma machen lassen. Ist natürlich Geschmackssache: So lange es nur um Analog-TV geht klappt das meistens, wenn Digital-TV oder Internet ins Spiel kommt, dann ist ein ordentlich eingemessener und installierter Anschluss wichtig.

    Na ja, wenn ein neuer Standard kommen sollte, dann hat das Gerät eh seine Laufzeit erreicht. Wenn man von SAT auf Kabel wechselt, nimmt man einfach den anderen Tuner - denn in TV Geräten ist dann doch meist ein Triple-Tuner eingebaut (ganz im Gegensatz zu einem Receiver - dort sind Geräte mit Wechseltuner eher im höheren Preissegment angesiedelt)


    Insofern argumentierst du im Moment eher *für* ein vollintegriertes Gerät.


    Letztlich ist und bleibt das eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, des Anspruchs und des verfügbaren Platzes.


    Ich persönlich habe die Geräte getrennt und verwende eine Logitech Harmony Fernbedienung um die Geräte so zu bedienen als wäre es ein Kombigerät. Aber man braucht dann halt auch den Platz für AV-Receiver, SAT-Receiver, DVD-Player, etc..


    Wenn man PayTV nutzen möchte, dann sollte man sich vorher über die zusätzlichen Kosten für die verschiedenen Lösungen und Grenzen im Klaren sein: Möchte man z.B. die Aufnahme-Einschränkungen von PayTV-Sendern umgehen, dann geht das meines Wissens nur mit speziellen eigenständigen SAT-Receivern. Wenn man die Aufnahmen noch anders verwenden möchte, dann muss man sich auch vor dem Kauf des Gerätes damit auseinandersetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Kann ich beide Geräte - per Adapter oder wie auch immer - so miteinander verbinden, dass ich die Squeezebox über das System nutzen kann?


    Klar - der Adapter heisst dann "AV-Receiver" ;) Letztlich willst du ein analoges Tonsignal in ein digitales umwandeln - das ist genau das, was ein AV-Receiver macht. Es gibt auch Adapter, die z.B. ein YUV-Signal (im TV-Bereich z.b. um eine Wii an ein HDMI-Eingang anzuklemmen) in ein HDMI-Signal wandeln - wenn man einfach nur die Tonleitungen nutzt sollte das ganze das machen, was du willst.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Wahlomat ist absoluter Quark!


    Meine "Top3": 1. ÖDP - 2. NPD - 3. Die Linke


    Nun, es steht doch groß beschrieben, was der Wal-o-mat macht. Er erfüllt dabei auch seinen Zweck und arbeitet nach meiner Einschätzung völlig korrekt.


    Die entscheidende Frage ist natürlich immer, ob die Partei wirklich das macht, was im Wahlprogramm steht. Man erinnere sich z.B. an die Grünen, die entgegen ihres Wahlprogrammes Garzweiler II durchgewunken haben - oder auf Bundesebene Deutsche in einen Kriegseinsatz schicken, obwohl im Wahlprogramm die Abschaffung der NATO gefordert wurde.


    Tendenziell ist es wohl so, dass insbesondere die "idealistischen" Parteien wie die Grünen, die Piraten - aber eben auch die extremen Parteien wie NPD, Pro NRW oder die Linken sehr schöne Sachen im Wahlprogramm fordern - in der Praxis dann aber am eigenen Anspruch scheitern...