Beiträge von LittleBoy

Erstmal sieht diese Dose nicht gut aus - da scheint Wasser drübergelaufen zu sein. Die solltest du tauschen oder dem Vermieter bescheid sagen, dass der die tauscht. Bei dem Schmodder der da an den Buchsen hängt wundert es mich nicht, dass da kein oder kaum noch ein Signal rauskommt.

Alles weitere ist jetzt pure Spekulation: Insbesondere in größeren Wohnanlagen kann da sprichwörtlich alles aus der Wand kommen: Angefangen von Analog über DVB-T über DVB-C bis hin zu einem Sat-Signal was runtermoduliert wurde oder Unicable. Hier hilft dir auch nur ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter oder mit Nachbarn weiter.

Himmel, gibt es überhaupt jemand, bei dem dieser Kram ohne Probleme oder Ärger läuft?

Schreib einen Brief an Vodafone mit Bitte um Erläuterung der Sachlage - insbesondere wieso du zwei UMTS Verträge haben sollst. Ich gehe mal davon aus, dass dann der eine Vertrag rückwirkend aufgelöst wird.

Auf die Hotline würde ich nicht viel setzen - bei Vodafone muss wohl alles in Briefform passieren, sonst landet das nicht bei den richtigen Leuten.

Das Grundproblem ist übrigens: Bei Vodafone sitzen die Mitarbeiter vom Festnetz in einem anderen Büro als die vom Mobilfunk. Und offensichtlich haben die auch zwei Computersysteme. Schlisst man nun einen Kombi-Vertrag ab muss man in der Vodafone-Welt praktisch alles zweimal machen. Wenn die Festnetz-Abteilung als einen Vertrag storniert, heisst das noch lange nicht, dass in der Mobilfunk-Abteilung das ganze ankommt - egal ob du nun beide Verträge als Kombipaket abgeschlossen hast oder nicht.

Hast du denn schon eine schriftliche Bestätigung? Warte die doch erstmal ab und halte die Hotline aus der Angelegenheit raus. Dein Schreiben wird von einer anderen Abteilung bearbeitet und beantwortet - und so lange du von dort keine Antwort hast, bringt auch alles weitere nichts.

Und im Ernst: Du denkst, dass die Geschäftsleitung das Schreiben nicht sofort an die zuständige Abteilung weiterleitet?

Ich denke nicht, dass die "Drohung" mit einem Anwalt wirklich weiterhilft.

Bei mir hat die Bearbeitung meiner Anfrage relativ lange gedauert - das waren gut drei Wochen. Insofern würde ich erst einmal abwarten, was die "Fachabteilung" nun genau sagt.

In dem Fall wo Vodafone die ausgesprochene Kündigung nur auf den DSL-Anschluss bezogen hat würde ich in dem Schreiben klar zum Ausdruck bringen, dass man davon ausgegangen ist, dass mit der Kündigung das komplette Vertragsverhältnis beendet worden ist. Bei mir haben die dann ohne Anwaltsdrohung oder sonstiges den Vertrag kulanterweise beendet - natürlich nicht rückwirkend, aber immerhin zeitnah.

Mit einer Bitte um eine außerordentliche Kündigung räumt man ja letztlich ein, dass man selber einen Fehler gemacht hat - den ich aber nicht sehe.

Ich bin ganz klar der Meinung, dass es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag um ein Paket handelt, was man zusammen abgeschlossen hat - und somit auch zusammen kündigen kann. Die Idee von Vodafone, dass man zwei Kundennummern bekommt und diese dann bitteschön auch getrennt kündigen muss ist ja gelinde gesagt eigenwillig.

Re: Schlag gegen die Braunen Drecksbanden/Odin-Versand Kundendatei im Netz

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wie schön! Jetzt müssen schon Hacker die Arbeit vom Verfassungsschutz erledigen??

Die Arbeit vom Verfassungsschutz besteht darin, für ein paar Tage ein oder zwei Server zu überlasten, der ganzen Szene eine Menge publicity zu schenken und dann noch irgendwelche privaten Daten von irgendwelchen Leuten zu veröffentlichen, denen man erstmal keine strafbare Handlung nachweisen kann?

Denkst du wirklich irgendetwas würde sich ändern? Die Nutzerdaten von kino.to sind bei der Staatsanwaltschaft gelandet - und niemand der Betroffenen interessiert sich dafür und es werden weiter fröhlich die Filme gesaugt. Denkst du wirklich, dass dann irgendjemand aus der rechten Szene aussteigt, nur weil seine persönlichen Daten auf irgendeiner Liste stehen?

Insofern: Was *genau* bewirkt diese Aktion gegen Rechtsradikalismus?