Das ist aber eine eigenwillige Interpretation der AGB...
Boris: Es gibt bei Sky nur noch Leihreceiver. Die Gutscheine dürften auch weiterhin gültig sein - warum auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist aber eine eigenwillige Interpretation der AGB...
Boris: Es gibt bei Sky nur noch Leihreceiver. Die Gutscheine dürften auch weiterhin gültig sein - warum auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ach, ja? Nach welcher denn? Bitte zitiere diese meine Aussage!
Gerne: "So ein Schwachsinn, Dinge vom Fussballplatz ins zivile Leben rüber zu ziehen!"
Verprügeln des Schiedsrichters = Dinge auf dem Fussballplatz
Strafvervolgung = ziviles Leben
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich denke nicht, dass ich mir darüber Gedanken zu machen brauche. Bisher habe ich das auch nicht, da ich alleine den Gedanken bisher völlig abstrus fand und auch weiterhin finde.
Na ja, wenn z.B. Schiedsrichter verprügelt werden - dann ist das leider Realität und kein "abstruser Gedanke" (und in diesen Fällen wird regelmäßig wegen Körperverletzung ermittelt). Nach deiner Aussage ist das dann ja auch mit einer roten Karte erledigt.
Ebenso wie diese Aktion gegen Reus nunmal Realität ist: Der Jones ärgert sich - und von dem Moment an sieht er nur noch den Fuß vom Reus. Er geht um den Spieler rum und hat *nur* den Fuß im Auge. Es geht in dem Moment nur noch darum, dem anderen Spieler möglichst lange körperlich zu schaden - und um nichts anderes mehr. Irgendwo gibt es nunmal Grenzen - und in meinen Augen ist die Grenze hier überschritten, weil es nicht mehr darum geht, sich abzureagieren, sondern darum geht, den Gegner nach einiger Zeit des Überlegens möglichst stark zu schaden.
PayTV-Sender haben sehr häufig Aufnahmesperren und schreiben bestimmte Receiver vor. Insofern ist man da gezwungen, entweder den Receiver vom Kabelanbieter zu nehmen oder gegen die AGB zu verstoßen.
Letzteres geht z.B. mit Geräten von Edision, wenn man dort die Firmware tauscht. Dann laufen die meisten Smartcards darin.
Da jeder Kabelanbeiter ein Portfolio an unterschiedlichen Smartcards hat würde es helfen, wenn du den Typ der Smartcard (steht drauf) und den Kabelanbieter angibst.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
So ein Schwachsinn, Dinge vom Fussballplatz ins zivile Leben rüber zu ziehen!
Nur so aus Neugier, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du z.B. eine Messerstecherei auch nur mit einer roten Karte bestrafen möchtest. Wo ziehst Du die Grenze? Also was muss ein Spieler machen, damit Deiner Meinung nach auch eine strafrechtliche Komponente ins Spiel kommt?
Einige Schüsseln haben herstellerspezifische LNB-Aufnahmen - da braucht man dann spezielle Adapter um normale LNBs draufzumachen. Ich würde die Schüssel mittauschen, kostet ja nicht die Welt.
Eine Aktivierungsgebühr fällt für die Zweitkarte nicht an. Im Normalfall müssen für den zweiten Leihreceiver dann die normalen Preise gezahlt werden - die findet man auf der Sky Homepage. Ab und an gibt es Aktionen, dann ist der Reciever auch bei der Zweitkarte gratis - aber die werden nicht so groß vermarktet, insofern erfährt man davon meist erst an der Hotline.
Wie bereits angesprochen stecken in den MediaPlayers DSPs. Gute DSPs kommen z.B: von Sigma - aber auch Realtek hat sich verbessert und liefert mittlerweile einige gute Modelle ab. Mit Sicherheit steckt da keine x86-basierter Krempel drinne - dafür ist diese Architektur schlicht ungeeignet (und was anderes macht VIA meines Wissens nicht mehr).
Man verzichtet halt auf die Universalität des PCs - dafür bekommt man dann für relativ wenig Geld stark spezialisierte Komponenten, die ihre Arbeit wirklich gut machen.
Im Bereich Upscaling z.B. kommt auch eine NVidia-Karte mit PureVideo VP4 nicht an die Ergebnisse eines Dune Prime Players heran. (Wobei der Dune Prime hier das Budget sprengen würde und eher im Bereich eines HTPC liegt - aber der DSP wurde auch in günstigeren Playern verbaut)
Die Frage ist halt worauf man Wert legt - und was man wirklich haben möchte: Suche ich einen Player, der Mediaformate abspielt - dann sollte ich auch so ein Ding kaufen. Suche ich ein Spielzeug mit möglichst vielen Möglichkeiten - dann sollte ich eben sowas kaufen.
Wenn bei bei ITX oder Epia ist kann man sich den Vorteil der Formatunterstützung aber an die Backe schmieren: Die CPUs sind so lahm, dass die Unterstützung von der Grafikkarte brauchen - und die unterstützt auch nur bestimmte Formate. Davon ab wird man einfach nicht bei 150,- EUR für so eine Lösung auskommen. Bestenfalls im Gebraucht-Bereich kann man Glück haben, das bezahlt man dann aber wieder bei den Stromkosten.
Wirklich gute Player gibt es unter dem Namen "Dune" - ob die noch in Budget passen weiss ich aber nicht. Die Chips von Sigma haben eine wirklich gute Ausgabequalität und untersützten eine breite Auswahl an Videoformaten.
Auch von mir vielen Dank.