-
Hi und Hallo!
Kann mich da BiketunE nur anschließen. Das W900 ist zwar etwas größer als normale Geräte, dafür hat es nicht jeder zweite und es ist ein technisch ausgereiftes Gerät. Für mich gibt es neben dem Nokia 6310i als BASE Handy und dem K800i nur noch das W900i.
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Das D750i aKa K750i aKa W800i sind die letzten Handys, die kein UMTS haben. Deswegen wirst du bei deiner Suche nicht sehr weit kommen. Die nachfolgenden Modelle (wie z.B. K610i, K800i, W900i) haben alle UMTS. Warum willst du dein D750i eigentlich abgeben? Willst du ihm nicht einfach eine Verjüngungskur gönnen? Eine neue, größere Speicherkarte, vielleicht ein neues Cover und eine Komplett-Reinigung - oder gar ein neues Gerät der gleichen Modellfamilie?! Im Moment gibt es nichts besseres, wenn man kein UMTS braucht.
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Mit ein bisschen Recherche kann man ganz leicht einen Handyvergleich machen. Habe ihn dir diesmal rausgesucht...
D900 vs. W810i
Mein Rat ist und bleibt das W810i.
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Mit der WAP-Flat für 4,95€/Monat kannst du nur das WAP-Portal von E-Plus nutzen. Das Messenger-Programm Jimm fällt damit raus.
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Habe mich noch mal erkundigt und kann nun mit Sicherheit sagen, dass ein Siemens S45 das mit Sicherheit kann...
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Das W850i ist noch nicht auf dem Markt und das W900i schon fast wieder vom Markt. Daher fällt es schwer, da eine Empfehlung zu geben. Aufgrund der fehlenden Erfahrungswerte zum W850i würde ich direkt zum W900i raten, da dieses sehr gut verarbeitet ist und viele Features bietet.
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Nachdem nun der Thread in mehrere Unterforen verschoben wurde, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Das D600 ist sicherlich ein sehr gutes Handy, wenn man nicht allzu viele Ansprüche an ein Handy stellt. Vielleicht stellt meine zweimalige Erfahrung mit diesem Gerät auch nur eine Ausnahme dar.
Ich habe zu Marktstart ein D600 mein Eigen nennen dürfen und musste entsetzt feststellen, dass mein (mit Neuvertrag) erworbenes und zugleich 130€ billigeres K750i massive Vorteile bot.
Zum Einen war dort die allen bekannte, fehlende Multitasking Fähigkeit. Zum Anderen war der Slider ein wirklicher Slider, er schlitterte nämlich von rechts nach links.
Bei meinem zweiten Versuch, 9 Monate später, war dann schon einiges verbessert. Ich konnte eine 1GB Trans-Flash Speicherkarte verwenden und der Slider wackelte auch nicht mehr allzu doll.
Alles in allem bin ich zudem von der Akku-Laufzeit enttäuscht gewesen. Wie schon beschrieben, könnte dieser bis zu vier Tage handeln, jedoch zeigen die vielen Energiespar-Optionen fast keinerlei Wirkung. Vom ausgeschalteten Bildschirm bis hin zur Bildschirmhelligkeit, nichts hilft.
Mein Fazit nach zwei Versuchen ist, dass ich SonyEricsson aus gutem Grund treu bleibe. Kein Hersteller macht alles richtig, doch SonyEricsson bietet regelmäßige SW-Updates an und somit ist ein K750i auch heute noch um Längen vorn, wenn man einen Vergleich anstellt. In Sachen Empfang und Akku ist SonyEricsson das Non-Plus-Ultra.
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Wie Harlekyn schon gesagt hat, die SE K600i bzw. SE K610i sind schon zu empfehlen. Sie zeichnen sich durch die hohe Akkulaufzeit und die umfangreichen sowie hochwertigen Features aus.
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Vielleicht suchst du ja neben dem Moto 1050 auch mal nach einem Nokia 7610. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- ausgefallenes Design
- erweiterbarer Speicher bis zu 2GB
- SMS können auf der Speicherkarte gespeichert werden, somit fast grenzenloser SMS-Speicher möglich
- recht günstig (um die 100€)
- 1MP Cam
- erweiterbares Symbian Betriebssystem
Grüße aus Berlin,
graffET
-
Hi und Hallo!
Meiner Meinung nach suchst du ein Handy, was sich zu einer programmierbaren Zeit aus- und nach einer weiteren prgrammierbaren Zeit wieder einschaltet. Ich hatte mal ein Siemens S45, was sich ausschalten konnte und als Wecker wieder einschalten konnte...
Jedoch denke ich auch, dass alle Samsungs ab dem SGH-E700 das können müssten. Um was genaues über die Samsung-Handys sagen zu können, muss ich mir mal eins zur Hand nehmen. Hatte schon so viele Handys und war bei den Samsung-Handys immer recht schnell ein paar Euro reicher... NACHDEM sie weg waren.
Bei den Siemens bin ich mir aber sehr sicher.
Grüße aus Berlin,
graffET