Beiträge von graffET

Hi und Hallo!

Die Tendenz sollte erstens in Richtung freier Händler gehen, da bei denen die Handys nicht so verhunzt sind, wie bei VF. Desweiteren kann dir ein freier Händler (wie z.B. Handy-Sascha hier im Forum) bestimmt ein besseres Angebot machen als du es je bei VF bekommen wirst.

Meine persönlichen Top-3 wären:

• K800i
    • K610i
    • EF81

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Auch wenn ich das Nokia 6233 recht schick finde, würde ich deiner Schwester das K800i empfehlen.
    Die Verarbeitung ist, zumindest bei denen die mir durch die Hände gegangen sind, wirklich sehr gut und auch sonst braucht man keine Angst haben, dass irgendwas schnell kaputt geht.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Ich hatte für das K750i und für das W900i ein Programm, wo du einzelne Dateien verschlüsseln kannst, jedoch keine kompletten Ordner.
    Das Programm heißt FileProtect und dürfte eigentlich über die ein oder andere Suchseite im Netz gefunden werden.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Zitat

Original geschrieben von digitalfan

Ich denke mal, dass du keine Garantie mehr haben dürftest, also müsstest du es auf deine Kosten reparieren lassen. Passende Anlaufstellen gibts auf http://www.sonyericsson.com .

Ciao,
    Christoph

Hi und Hallo!

Das war auch der Spruch des Tages für mich. Wie bitteschön kann ein baugleiches D750i keine Garantie mehr haben, wenn noch nicht einmal das K750i länger als 15 Monate auf dem Markt ist?!
    Mein Tipp - und dieser ist wohl effektiver - ist, dass du dein Handy und die Rechnung nimmst und dich in einen SP begibst bzw. dorthin, wo du das Gerät erworben hast.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Re: VVL: Beratung EF81 vs. k610i vs.k800i

Hi und Hallo!

Ich denke seit dem T610 hat sich bei SE ne Menge getan. Zwar gibt es noch leichte Probleme mit der Homezone, doch sie wird in der Zwischenzeit recht zuverlässig angezeigt. Die Cam ist heute auch schon brauchbar und eMails haben eine schier unbegrenzte Länge.
    Den Speicher kannst du beim K610i sowie beim K800i erweitern. Sprach- und MP3-Qualität sind gut bis sehr gut einzuschätzen.
    Trotz der Vorteile würde ich noch die paar Monate warten, da die Preise noch gut fallen werden und es vielleicht doch zu einem Wunder kommt und o2 das bis dahin veraltete EF81 ins Programm aufnimmt.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Wenn es nun wirklich fast gar nichts haben muss, würde ich dir eines der folgenden Modelle empfehlen:

• Nokia 6210, 6310(i)
    • Nokia 6510
    • Nokia 8310

Wenn es dann etwas anspruchsvoller sein soll

• Siemens S65
    • Nokia 6100
    • Nokia 6610(i)
    • SonyEricsson T610/T630
    • SonyEricsson K700i

Die oben aufgezählten Handys dürften alles unter 100€ zu haben sein und auch das Kriterium des differenzierbaren Kontakts erfüllen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und herzlich Willkommen bei TT!

Vielleicht kannst du uns verraten, was du für Anforderungen an dein neues Handy stellst, dann können wir dir auch helfen. Wir sind nämlich grad nicht in der Lage deine Wünsche zu erraten/deuten, da unsere Glaskugeln auf Waschgang sind... ;-)

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Ich denke nicht, dass ein Upgrade für dich von Nöten ist, da es bis auf die Speicherkartenerweiterung und die 0,7MP mehr an Cam nichts anderes und besseres besitzt.
    Da wird das 6233 schon eher was für dich sein, wobei mir persönlich Nokia nicht wirklich zusagt. Das 6233 hat das größere Display und auch eine 2,0MP Cam mit Autofokus. Es muss aber nicht heißen, dass diese 2,0MP besser sind... kommt halt auf viele verschiedene Faktoren an.

Grüße aus Berlin,
    graffET