Beiträge von graffET

Hi und Hallo!

Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob die beiden genannten Geräte mehr als 150 SMS speichern können, aber ich würde dir zu einem Smartphone raten. Kommt halt auf deine Anforderungen und Preisklasse an.

• billig: 6600, 6630 (bis ca. 130€)
    • normal: N70, 6680 (bis 300€)
    • high end: n90, n80, n91, qtek serie (open end)

Die Preise verstehen sich natürlich ohne Vertragsbindung.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Kann dir den XDA Neo und herstellungsmäßig nachfolgende Geräte nur empfehlen.

Um dir ein paar Vorteile zu nennen, die für dich interessant sind:

• Wlan
    • UMTS
    • gute Cam (2MP)
    • gutes Display mit 65000 Farben
    • eMail-Funktion
    • Media und Office-tauglich
    • fast grenzenlose Erweiterbarkeit
    • Speicherkarten (SD/MMC) zu günstigem Kurs (1GB ca. 20€)
    • gute Akkulaufzeit bezogen auf diese Features

Wenn dir noch Fragen einfallen sollten, dann meld dich einfach per PN. Kann dir auch gerne einige spezifische Fragen zu dem Gerät beantworten.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Re: Telefon, max 200eur, stabil, lange laufzeit

Guck dir mal das W810i oder das W900i an, da wirst du alle Funktionen finden, die du brauchst.
    Der Akku des W810i hält ca. 4-5 Tage, beim W900i 3-4 Tage. Der Rest ist bei SE natürlich vorhanden, möchte nicht noch mal alles aufzählen.
    Der Vorteil bei beiden ist, dass sie eine sehr gute Cam (subjektiv die des W900i besser) und einen sehr guten MP3-Player haben. Speicherkarten dazu sind sehr billig zu bekommen (2GB um die 50€). Die Geschwindigkeit ist recht schnell und man kann den Teilen auch mal was zumuten.
    Testberichte kannst du dir zu den Modellen im SE-Forum durchlesen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Sicher, das K800i ist ein geiles Telefon, doch man sollte sich auch die Beschwerden hier im Forum ansehen. Zum Einen hört man hier von Tastaturen, deren Gummi sich löst (Für SMS-Vielschreiber sicherlich ein Kaufgrund). Zum Anderen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die K800i nach normaler Nutzung (ca. 1 Monat) auch anfangen zu knarzen. Das Knarzen tritt unterhalb des Speicherkartenslots auf.

Nur eine Anmerkung meinerseits. Dennoch finde ich das K800i eines der besten Geräte, die man bekommen kann.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Also, "Optimiertes Laden" erscheint nur, wenn das Telefon eingeschaltet ist und ans Stromnetz angeschlossen wird. Wie schon erwähnt wird der Ladebalken als einzelner nur dargestellt, wenn das Telefon aus ist.
    Ich tippe auf einen Kontaktfehler am Handy oder am Ladekabel. Vielleicht ist ja ein Kontakt verbogen?

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Man kann die Reihenfolge mit einer Art Training beeinflussen. Je öfter du ein Wort bzw. einen Buchstaben nutzt, desto weiter oben steht der Buchstabe bzw. das Wort.

Zu dem Abschalten würde ich dir das Menü Einstellungen, Unterpunkt Verbindungen und Mobilfunknetze empfehlen. Dort kannst du zwischen UMTS/GSM Betrieb oder nur GSM-Betrieb wählen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Re: Speichererweiterung W810i bzw. K800i

Zitat

Original geschrieben von ania

Für das K800i bilden 512 KB bereits schon einen Schwellwert, beim W810i könnte 1GB noch klappen. Bei beiden würden 2GB jedoch jegliche Funktionalität lahmlegen. Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt, die er mir weitergeben könnte?

Völliger Schwachsinn. Im W810i funktionieren MS Pro Duo bis zu 2 GB und beim K800i bis 1GB.

Zitat

Original geschrieben von ania

Weiss zudem einer, welcher MP3-Player den besseren Klang erzeugt?

Für mich bietet das W810i den besseren Klanggenuss, da dort zum Einen das HPM-70 mitgeliefert wird, zum anderen die Mega-Bass Funktion vorhanden ist.

Grüße aus Berlin,
    graffET