Beiträge von LordDeath

Zitat

Original geschrieben von bubbu
    hi lorddeath,

jre kannst du deinstallieren, beim jdk (java development kit) ist das jre (java runtime environment) bereits enthalten.

gruss,
    bubbu

sehr gut :)
    kannst du mir bitte noch erklären, auf wie ich eine verknüpfung zum o2wap patcher machen kann? das normale "öffnen mit" geht grad nicht, weil halt noch auf irgendeine datei des deinstallieren JREs hingewiesen wird.

das hängt vom programm ab. soweit ich weiß, gilt das minimieren für den internet-browser. aber ab dem n70 schließen symbian handys im normalfall die programme mit der roten taste.
    da gibs immer ausnahmen: das n73 schließt nie die gallerie, damit die vorschaubilder schön im hintergrund zu ende geladen werden können...

naja, was heißt langsam?
    geschlossene programme laden halt etwas beim öffnen. nutze das sehr gute multi tasking des n70 und es ist schneller als z.B. ein 6230i.
    und ja symbian braucht halt eine weile zum booten. wie wär es, dass handy immer an zu lassen? und so schlimm ist ja die kurze bootverzögerung nicht, dass man direkt das gerät wechseln muss...

Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    Sehe ich das richtig, das PowerMp3 nicht im Hintergrund laufen kann? Weil das wäre ja für die Hosentasche fatal.

Ah habs doch hinbekommen, muss man die Progrmmtaste länger drücken :)

klar geht der im hintergrund. das n70 ist nur so blöd und schließt die programme mit der roten aufleg-taste, anstatt alle programme in den hintergrund zu schicken.
    also müsstest du jetzt zwei-mal die menütaste drücken, um wieder im standby bildschirm zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Okay, danke für die Info. Ich verwende auch das 6630 und hab mir überlegt, ob man es sieht wenn die Datenübertragung über EDGE läuft.

Gruß

Tobias

soweit ich weiß haben ältere geräte bei einer GPRS verbindun ein "G" anstatt der antenne angezeigt. mit EDGE soll das ein "E" signalisiert sein. ich weiß nicht, wie das bei den handys ab symbian os 8 ist, weil hier ja nur diese striche unter dem symbol eine datenverbindung anzeigen.

Re: Re: Womit surft man schneller?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wird das nicht beim 6630 angezeigt, wenn man sich in einem mit EDGE versorgten Bereichen aufhält? Gut, ich weiß ja nicht wie weit Du von Aachen entfernt bist.

Gruß

Tobias

ne, das 6630 zeigt nur an, ob man im GSM netz oder im 3G netz ist. ich müsste dazu irgendwas downloaden und abschätzen, ob der downloadspeed EDGE entspricht.
    ich wohne übrigens in aachen plz 52066

ich wollte mal fragen, womit man unterwegs schneller surfen kann.

derzeit:
    -nokia 6630
    -3G netz mit o2 active vertrag
    -opera mini & netfront 3.3 als browser

geplant:
    -xda neo
    -2G netz über o2 active vertrag
    -keine ahnung welcher browser ;)

das 6630 braucht ne menge zeit zum rendering der seiten, weshalb umts nicht so richtig aufblühen kann.
    dazu frage ich mich, ob ich durch die permanente einwahl ins D1 roaming einen nutzten durch EDGE hätte. wie kann ich die EDGE verfügbarkeit für aachen nachprüfen?

o2 active hat doch nur d1 roaming??

auf jeden fall fällt mir schon auf, dass o2 hier in aachen langsam dem eigenen netz die höhere priorität gibt. früher war ich 24/7 im t-mobile netz eingebucht, jetzt ist öfters o2 auf dem display :)