Beiträge von LordDeath

Changes in Nokia PC Suite 6.81 r13 :

- Several usability and stability fixes
    - A fresh graphical layout for Nokia PC Suite applications
    - Improved mobile music experience with Nokia Music Manager

die entscheidung darf doch nicht vom OS selbst anhängen. vergleiche lieber die in frage kommenden modelle, nicht ein OS, von dem der end-user meist so wenig wie möglich mitkriegen soll.

windows mobile scheint keine großen schwächen zu haben und die geräte sind meist leistungsfähiger als symbian modelle. damit meine ich halt mehr ram und schnellere cpus. das ist natürlich nicht das einzig wichtige.

einen fetten nachteil ist aber in symbian ab version 9 zu finden. das ist kein offenes system mehr! alles muss zertifiziert werden und auf viele ordner darf nicht zugegriffen werden. soviel brauchbare freeware wird es scheinbar nicht drauf geben.

warum greift ihr zu den kostenpflichtigen alternativen?

der tcpmp player spielt neben den ganzen mpeg 4 codecs (divx, xvid) auch mpeg-1 ab und ist nicht wie der smartmovie auf eine auflösung beschränkt. so kann ich z.b. ein 352x288 aufgelöstes mpeg-1 video ohne probleme auf meinem 6630 abspielen.

und der smartmovie converter ist gegen den pocketdivxencoder ebenfalls unterlegen. das strecken von 16:9 videos kann man pixelgenau einstellen und man ist nicht auf konstante bitraten angewiesen. sogar smartmovie spielbt VBR dateien ab, die bei einer geringeren bitrate eine klar bessere bildqualität aufweisen.

probiert es. beides kostenlos! :)

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    geht bei jedem 08/15-mp3player doch auch.
    ist nicht gerade zeitgemäß, oder?

kommt drauf an. wenn die konkurrenz schon das flashen über das datennetz ermöglicht, ist nokias vorgehen sicher nicht zeitgemäß.
    aber ältere geräte, die beim flashen probleme machen könnten, werden wohl diesen service mitkriegen.

Re: schon mal was von Slingbox gehört? TV auf dem Pocket PC/MS Smartphone!

Zitat

Original geschrieben von lixxxy ich denke, es geht auch über die O2 Wap-Flatrate? Natürlich "inoffiziell"? ;)

streaming verursacht schnell einige hundert mb an traffic. mach das mal über die wap flat und ich will sehen, wie lange o2 dir das durchgehen lässt.
    ich fänd das zu riskant...