Beiträge von LordDeath

also wenn du nur das data pack 30 hast, kannst du garnicht anders, als es zu nutzen. sollen die dir dann etwa pro mb 9€ in rechnung stellen anstatt die 30mb inklusive und der 1,7x(?)€ pro jedes weitere mb?
    ich weiß nur nicht, ob du dann die proxyeinstellungen entfernen musst...
    über "o2 internet" kannst du dann ja eh alles nutzen. und dieser zugangspunkt hat keinen proxy. lass dir einfach von o2 die einstellungen zuschicken.

wenn du die wap flat hast, erfasst das data pack nur den traffic, der nicht durch den proxy geht.
    damit programme wie outlook nicht versuchen, über den proxy zu gehen, sollten diese einen anderen zugangspunkt wählen.
    ist jetzt zwar nicht winmobile, aber mein 6630 nutzt z.b. für netfront den zugansgpunkt "o2 wap". da ist der proxy eingetragen. für opera mini, oder profimail lasse ich den zugangspunkt "o2 internet" nutzen. geht problemlos...
    man sollte nur drauf achten, keinen proxylosen zugangspunkt zu wählen, wo die wapflat eigentlich funktioniert :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von faro
    @NokiaPort

Woher hast Du die Information, dass FOTA bereits in aktuellen S60 Geräten implementiert sein soll?
    Das wird doch erst mit Feature Pack 1 zur Verfügung stehen...

richtig. und bislang ist noch kein gerät mit symbian 9.3/s60 3rd fp1 vorgestellt worden.
    trotzdem hoffe ich drauf, dass die pc suite irgendwann mal einige features der phoenix software mitkriegen wird - auch für ältere modelle...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn du wegen UMTS in den Active Tarif gewechselt bist würde ich in den Active Tarifen bleiben, weil bei Genion und Select kein T-Mobile UMTS Roaming möglich ist, und das o2 UMTS Netz nicht überall verfügbar ist.

absolut überzeugt :top:

hallo,

ich habe mir letztes jahr im märz(?) einen genion online vertrag bei o2 gemacht. im september letzten jahres habe ich dann zwecks umts auf o2 active 50 online gewechselt. zusätzlich dazu habe ich das data pack volume 30 und die wap flat gebucht. macht also 30€ monatlich für die grundgebühr.
    im april habe ich 29 minuten, im mai 23 minuten und letzten monat 50 minuten telefoniert. wegen den 50 freiminuten telefoniere ich aber deutlich mehr, als vorher mit genion. bei genion habe ich z.b. die 100 frei-sms ständig ausgenutzt und bei active50 bewege ich mich auch stets unbewusst in der 50iger grenze für die frei-sms :cool:
    also mein nutzungsverhalten bewegt sich meißtens an dem, was bei den fixkosten inklusive ist.

nun habe ich zwei fragen:
    1. würde es sich aus eurer sicht lohnen, auf genion wieder zu wechseln? umts gibt da endlich wieder und 5€ grundgebühr würde ich sparen. wovon habe ich mehr?

2. ändert sich die vertragslaufzeit? beim wechsel zu active 50 war ich mir nicht so sicher.
    auf o2online.de steht, dass ich erst ab dem 29.10.2006 meinen vertrag verlängern kann. läuft der doch im märz aus?
    bei den genion-online vertragsinformationen steht auf jeden fall, dass bisherige monate von der vertragslaufzeit abgezogen werden...

du hättest auch einfach die viag interkom apn nutzen können. falls es dann nicht ging, hättest du die sicherheit, dass es überhaupt nicht über die flat geht.
    und was ist bitte schwer dran, die eigene ip überprüfen? daran kann man auch erkennen, ob du grad über den proxy surfst, oder nicht...
    also: selbst schuld - leider...