Re: Sync, Geschwindigkeit & Progs bei aktuellen S60 Geräten?
ZitatAlles anzeigen- Sync mit Outlook - wird "perfekt" gesynct (alle Kontaktfelder, Termine,
Geburtstage als Termine eingetragen usw.) ?
- wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit bei den aktuellen Geräten; kann man damit
inzwischen ordentlich arbeiten oder muss man sich bspw. zum Erstellen von
Terminen viel Zeit nehmen :p ?
- Gibt es eine ordentliche Software zur Passwortsicherung, die ebenfalls einen
Desktopclient (Windows, Mac, Linux) mit funktionierendem Sync bietet ?
- gibt es eine Möglichkeit Skype zu nutzen oder wenigstens eine SW mit SIP-
Support?
- gibt es eine Möglichkeit ICQ zu nutzen ?
Ich gehe mal davon aus, daß "Standardanwendungen" wie Navi, MP3-Player, Wecker, Browser usw. ordentlich funktionieren... :cool:
Ich suche momentan nach einer Alternative, da es leider (noch) kein Windows Mobile Smartphone mit UMTS gibt...
-Sync mit Outlook ist ok. emails kannst du allerdings nicht syncen und die nokia pc suite ist auch nicht so zuverlässig wie active sync. ich habe über zwei versionen hin die pc suite nicht mehr nutzten können, seit den letzten beiden versionen geht es aber ohne probleme. andere haben mit der neusten version wieder neue probleme = glückssache :mad:
-Arbeitsgeschwindigkeit ist aus dem blick der rechenleistung ok. PIM anwendungen sind sowieso nicht so fordernd. aber bei der eingabe über eine normale handytastatur gehst du einen schritt zurück, wenn du touchscreens gewöhnt bist.
-da gibt es schon einige software, vielleicht musst du auch mehrere kombinieren. von einer desktoplösung mit sync-funktionen hab ich noch nie was gesehen :confused:
-skype ich schon sehr lange angekündigt, wird aber eh erst ab den wlan geräten interessant. SIP gibt es schon.
-für ICQ gibt es mehrere lösungen. agile messenger oder IM+ unterstützten auch noch weitere protokolle wie z.b. trillian oder gaim auf dem pc.
die standardanwendungen haben keine größeren patzer, haben aber natürlich nicht die tollste funktionsausstattung. ab dem moment, wo du was vermisst, brauchst du 3rd party lösungen. dann wird es teuer ![]()
also meiner meinung nach solltest du lieber ohne umts aber mit windows mobile noch bis ende des jahres auskommen. zudem denke ich, dass der geschwindigkeitsunterschied zwischen einem GSM/windows mobile-gerät und einem umts/symbian-gerät nicht alzu groß ist, weil das symbiangegenstück die meißte zeit mit dem rendern der seite rumrechnet. beim windows mobile gerät taktest du das ding einfach 100mhz höher und es geht schneller ![]()