Beiträge von LordDeath

Re: Sync, Geschwindigkeit & Progs bei aktuellen S60 Geräten?

-Sync mit Outlook ist ok. emails kannst du allerdings nicht syncen und die nokia pc suite ist auch nicht so zuverlässig wie active sync. ich habe über zwei versionen hin die pc suite nicht mehr nutzten können, seit den letzten beiden versionen geht es aber ohne probleme. andere haben mit der neusten version wieder neue probleme = glückssache :mad:

-Arbeitsgeschwindigkeit ist aus dem blick der rechenleistung ok. PIM anwendungen sind sowieso nicht so fordernd. aber bei der eingabe über eine normale handytastatur gehst du einen schritt zurück, wenn du touchscreens gewöhnt bist.

-da gibt es schon einige software, vielleicht musst du auch mehrere kombinieren. von einer desktoplösung mit sync-funktionen hab ich noch nie was gesehen :confused:

-skype ich schon sehr lange angekündigt, wird aber eh erst ab den wlan geräten interessant. SIP gibt es schon.

-für ICQ gibt es mehrere lösungen. agile messenger oder IM+ unterstützten auch noch weitere protokolle wie z.b. trillian oder gaim auf dem pc.

die standardanwendungen haben keine größeren patzer, haben aber natürlich nicht die tollste funktionsausstattung. ab dem moment, wo du was vermisst, brauchst du 3rd party lösungen. dann wird es teuer ;)

also meiner meinung nach solltest du lieber ohne umts aber mit windows mobile noch bis ende des jahres auskommen. zudem denke ich, dass der geschwindigkeitsunterschied zwischen einem GSM/windows mobile-gerät und einem umts/symbian-gerät nicht alzu groß ist, weil das symbiangegenstück die meißte zeit mit dem rendern der seite rumrechnet. beim windows mobile gerät taktest du das ding einfach 100mhz höher und es geht schneller :D

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gute frage, kommt drauf an wie viel höher der Stromverbrauch mit UMTS mit neuere Firmwareversionen ist, bei den alten war der ja enorm viel höher.
    Das problem beim neustart ist eben das Aus und wieder Einbuchen ins Netz.

Gruß Deifie

na dann lass ich es lieber weiter im dualmodus. testen kann ich das ja nur subjektiv (ungenau) und zudem wäre dies immer ein blöder mehraufwand, wenn man nur kurz online sein will.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Beim Neustarten wird kurzzeitig viel Strom verbraucht, daher bricht die Spannung am Akku ein, kann sich aber wieder teilweise erholen. Daher das Absinken der Balken nach einem Neustart und manchmal das wieder ansteigen von Balken nach ner weile.

Gruß Deifie

rechfertigt das deiner meinung nach das umschalten zwischen dualmode und gsm modus? oder würde sich das dann nicht mehr lohnen?

Re: Re: 6630: umschalten zwischen GSM und 3G ohne neustart möglich?

tja, ich nutze mein handy auch anders als du. immer musik am hören, ab und zu ins internet und in pausen was zocken. da darf täglich von der steckdose genuckelt werden :D
    deswegen sind es bei mir immer durchschnittlich ~18 stunden, die das akku hält! daher läd das handy, wenn ich schlafe.

tja schade :(
    ich hab irgendwie ein problem mit dem neustarten: ich hab schon sehr oft bemerkt, dass nach einem neustart die akkuanzeige richtig runterruscht. zwei balken auf einmal ist schon drin. jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich soviel power verbraucht oder ob beim neustarten die akkukapazität erneut geprüft und die neue anzeige auch die tatsächliche ist.
    diese akkuanzeige ist eh etwas komisch. egal ob mit dem BL-5C oder mit dem BL-6C. ist bei einem von denen der erste akkubalken weg, kann ich sicher sein, dass 50% der akkukapazität schon verbraucht wurde!

b2t: per netmonitor kann ich zwar zusätzlich zum gsm und dualmodus auch einen reinen umts modus erzwingen, aber dieser verlangt trotzdem einen neustart.
    sieht wohl so aus, als ob es beim 6630 keine api gibt, die das erlaubt, was ich gesucht habe.

hallo,

ich benutzte umts beim 6630 nur fürs mobiles internet, so dass ich es im standby eigentlich nicht brauche. da dies aber die akkulaufzeit hemmt, wäre es eigentlich ideal, wenn ich im standby immer im GSM drin wär und nur falls nötig ins umts netz.

ist es denn irgendwie möglich, zwischen diesen beiden netzen zu wechseln, ohne ständig das handy neu starten zu müssen?

Re: Hintergrundbild erstellen?!?

Zitat

Original geschrieben von ollim78
    Hallo,

weiß jemand, wie man mit der neuen "tollen" PC Suite Hintergrundbilder für das Handy erstellen kann. Den Menü-Punkt gibt es nicht mehr!!!
    Schade eigentlich... oder ist der irgendwo versteckt?

Olli

warum macht du denn die hintergrundbilder mit der pc suite? jede anständige bildbearbeitung (auch kostenlose) erlauben dir, die größe eines bildes zu ändern.
    gut, dass es aus der pc suite rausgeflogen ist! es war so unwichtig, so dass ich das noch nie damit ausprobiert habe