Beiträge von LordDeath

    der spb benchmark ist alt und noch auf windows mobile 2003 ausgelegt. so sieht man in reviews oft, dass alte geräte unglaublich schneller wären, was aber so nicht stimmt.

    dann ist beim tytn etwas nicht sauber. vielleicht zuviele tools oder das rom ansich ist lahm und zugemüllt. die samsung 400mhz cpu ist nämlich schneller als der 416mhz intel im mda compact 1. und die omaps haben da garnichts zu melden ^^

    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    SKTools nutzt aber die Reg-Keys wie unter WM5 und das geht nicht unter WM6.


    Wenn Du mein Post gelesen hättest, wüsstest Du das.


    siehe auch hier


    nunja, bei dem wm6, was ich nutze, hat es auf anhieb geklappt. sktools war dabei auch in der version 3.1.6.0 :)

    hallo,


    ich habe bei gethandy.de einen Vario 2 samt T-mobile basix vertrag gekauft.
    jetzt beim auspacken des gerätes steht dick auf der verpackung, dass es einen simlock hat, und nur mit t-mobile karten funktioniert. zum entfernen des locks soll ich 100€ zahlen oder 24 monate warten.
    auf gethandy.de hab ich nochmal nachgeguckt, und da steht nichts von einem simlock. auf solch eine wesentliche einschränkung des produktes sollte doch eigentlich ausreichend gewiesen werden?
    was kann ich denn jetzt tun? so kann ich das gerät ja nicht nutzen :(

    alle windows mobile 5 und 6 geräte sollten auf jeden fall mit den ARM binaries funktionieren.
    allerdings kannst höchstens einen gameboy oder den sega megadrive brauchbar emulieren. konsolen wie der snes sind zu aufwändig für den neo.

    hallo,


    letztens kam mein onkel auf mich zu und meinte, dass er geschäftlich unterwegs gerne emails abrufen und versenden möchte.
    dazu hat er sich im laden das mda vario 2 angeguckt, was ihm auf anhieb gefiel.


    meine frage ist jetzt, wie ich für ihn am günstigsten solch ein gerät besorgen könnte.
    ist es denn für das, was er machen will zu empfehlen? oder gibt es sonst günstigere windows mobile PDAs mit hardwaretastatur, die für den email-versand ausreichen? ich finde nämlich, dass der vario 2 doch etwas zu teuer ist.


    also nach der frage zum geeigneten gerät ist natürlich auch wichtig, wie die sache gekauft werden soll. ohne vertrag, oder ein schubladenvertrag? hauptsache die grundgebühren sind nicht höher als die subventionierung des geräts, sonst lohnt sich ja ein vertrag nicht.


    er meinte, dass er im moment zwei verträge hätte: einmal den base für 25€ monatlich (ließe sich gut dank datenflat-option erweitern, aber würde sich das dann für den email versand alleine lohnen?), und einmal einen mir nicht näher bekannten e-plus vertrag.
    dieser hat 500 inklusivminuten und weil er geschäftlich oft im ausland ist, hat er dazu noch eine "türkei-option". er meinte, dass die gründgebühr dieses vertrags bei 95€ liegt. :eek:


    also was meint ihr? danke im voraus!

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Auf keinen Fall ist das ein Rückschritt!
    Also die CPU hat zwar eine nominell niedrigere Taktfrequenz, aber man kann das Ganze eigentlich garnicht direkt vergleichen, da die Speicherstrukturen bei WM2003 une WM5 grundsätzlich unterschiedlich sind, mit der 200 Mhz OMAP CPU lässt sich alles machen, was der Mini mit seinem XScale auch machen kann - außerdem ist die OMPA CPU viel stromsparender, ganz zu schweigen von den ganzen Verbesserungen durch WM5. Also bei einem WM2003 Gerät würde ich heute auf keinen Fall mehr bleiben. :)


    wm2003 ist schneller als wm05, weil vieles im ram liegt (und andere probleme mit sich bringt).
    wenn dann noch die omap cpu mit 200mhz eingesetzt wird, liegen welten zwischen dem mini und dem orbit.
    mit der omap cpu kann man auch vieles nicht genauso gut machen, wie mit dem xscale: mobiles surfen nuckelt sehr an der cpu power. die omap cpu sorgt für längere ladezeiten beim rendern von großen seiten und das gerät reagiert langsamer.
    emulationen von alten konsolen gehen mit der omap cpu auch nicht wirklich gut. das einzige, was bei meinem omap auf 286mhz brauchbar läuft, ist ein gameboy emulator. snes, gameboy advance usw. sind viel zu langsam.
    wer zudem mal auf dem gerät etwas musik hört, merkt mit der omap cpu auch, dass überhaupt alles viel langsamer läuft. auf 200mhz schluckt pocketplayer locker 50% der cpu leistung!
    wer zudem keine lust hat, ständig videos neu zu enkodieren, kann mit der omap cpu auch in diesem bereich nicht viel anfangen.


    beim orbit missfällt mir diese kleine kugel, die den navikey ersetzt: schon bei einem neuen gerät sitzt dieser scrollkreis total wackelig. die kugel selbt ist zudem ungenauer. normal kann man damit zwar auch navigieren, aber unterwegs behindert das ding die schnelle bedienung. und wer damit mal ein spielchen ausprobieren will, wird auch enttäuscht.


    also ich finde die omap cpu für einen xdamini besitzer als klaren rückschritt und die orbit-steuerung ebenfalls.