Beiträge von LordDeath

ja, das problem steht im topic. meint 6630 meint nach ner kurzen zeit im offline modus, dass ich ein netz wählen soll. warum? es ist doch sinn des profils, kein netz zu haben, warum fordert mich das teil dazu nochmal auf?

trotzdem bleibt in den köpfen der leute, dass eine sms einfach günstiger ist, als eine mms. um dieses bewusstsein wegzukriegen, brauchts 1. eine kleinere preisdifferenz oder 2. weglassen vom sms dienst (bzw. teuerer machen)
    und damit eins von den beiden funktioniert, muss man mit jede menge werbung den leuten auch ins bewusstsein einreden, dass mms jetzt extra günstig ist oder ähnliches.

ansonsten hast du eigentlich recht. hab letztens ne sms getippt, dann festgestellt, dass es 5 teil sms'se (hat das wort ein plural?) groß ist und dann schnell per copy und paste als mms verschickt, auch wenn ich meine 100 frei sms monatlich von o2 habe...

Zitat

Original geschrieben von brownlow
    Hi,
    ich hatte das Problem auch mal. Mein Akku schaffte gerade mal 24-48 Stunden. Ich nutze jetzt sProfiles. Damit kann ich automatisch mein Profil ändern, d.h. ich schalte nachts auf "Offline". So hält mein Akku locker einer Woche. Grund dafür ist, dass das Handy bei schlechten Empfangsbedingungen ohne Ende powert und den Akku leer saugt.

Viele Grüße
    Brownlow

danke für den tipp, werd den sofort ausprobieren! hab beir mir zushause sehr schlechten empfang für die homezone und oft city tarif statt homezone. kann also daran liegen, dass mein akku schnell lehr ist.

edit: total verplant: wo kriegt man sProfiles her?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    http://www.series60.com/?actio…Id=144&archive=true&hot=0

Zum Beispiel die höhere Displayauflösung des N90 bringt series60 v3 (symbian 9.0 wäre in diesem Satz die falsche Bezeichnung, aber wir meinen dasselbe :)).

und hier stehen die vorteile vom symbian 9.0

ich glaube, man sollte S60 v3 und Symbian 9 nicht trennen, weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nokia ein symbian 9 handy rausbringt, ohne S60 v3 dazu zu oacken. es sei denn, man will die produktpalette erweitern und abgespeckte handys rausbringen...

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Na und? nimmt man halt 2 Akkus mit, wo ist das Problem. Wiegen doch nichts die Teile.

find dein argument etwas blöd. es geht ja um mobilität: einige verzichten auf S60 handys und deren features, weil die S40iger länger mit ner akkuladung halten und meist kleinere bauformen haben und du schlägst vor, einfach zwei akkus mit zu nehmen *g*

Mitch71: mein 6630 soll auch ~260h standby haben, was aber in der praxis nie erreicht werden kann. diese nokiaeigenen angaben kann man eigentlich immer in die tonne kloppen...

ist das ein provider aus österreich? würde mich interessieren, bis wann ich hier in DE warten muss...