Beiträge von LordDeath

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich sags mal so, der prozzi ist schnell genug, glaub mir. aufgrund von AKU3 mit dem tytn vergleichbar.

das bestimmt nicht! ein aku 3 hilft auch nicht, die ~doppelte leistung der 400mhz samsung cpu auszugleichen!

vom übertakten her kann ich behaupten, dass meine omap ti cpu im xda neo bei 286mhz total stabil arbeitet und es ab 299mhz in speziellen fällen abstürze auftreten. über 300mhz gibs sofort einen softreset!
    das übertakten tut der leistung übrigens sehr gut: bei 20% übertaktung sind die benchmarks schon um ein drittel besser, als mit dem ausgangstakt. andere komponenten scheinen da mit dem takt zu skalieren.

genug offtopic :)

der herald ist ein sauberer spagat zwischen features und größe.

in den einstellungen von wisbar advance kannst du den button unter "schaltflächenreihenfolge" als "schließen" wiederfinden. solltest du dennoch nichts sehen, ist wohl das benutzte thema kaputt. oder da gibt es noch eine einstellung...

bei wap seiten, die deine 2,5mb im monat nicht ausschöpfen, lohnt es sich auf keinen fall extra dafür ein umts gerät zu besorgen. volle html seiten am handy profitieren erst von umts.
    deswegen kannst du ruhig umts als kaufkriterium bei seite legen und dich um die restlichen eigenschaften der vvl-geräte kümmern ;)

hallo,

ich habe meinen vertrag von o2active50 auf genion s verändern lassen. dabei hat man mir heute eine neuen umts sim karte zugeschickt, die ich in mein handy auch direkt eingelegt habe. über 01791414 habe ich dann diese karte aktivieren lassen und die ansage sagte mir, dass ich mein handy mehrmals an und aus machen müsste, damit sich die neue karte ins netz einloggen kann. nach über einer stunde glaube ich aber nicht mehr dran, dass es klappt :(
    auf 1414 geht man davon aus, dass meine karte schon aktiviert ist.
    wie lange kann das jetzt noch dauern? oder wird daraus nichts mehr?

edit: die alte sim karte geht aber noch!

bei mir in der altstraße ging auch die homezone ab und zu weg. ich hab angerufen und man meinte, dass man das signal verbessert.
    mehrmals brachte das leider nichts, so dass man sogar dazu kam, dass ich für einen bestimmten zeitpunkt auf meinem handy etwas über celltracking aktiviere und dann die gesammelten zahlencodes per e-mail an o2 schicke.

als antwort gab man mir an, dass man es soweit es geht optimiert hat, aber mehr nicht ginge. so bot man mir an, vom vertrag zurückzutreten.
    ich tat das nicht wegen einem nebeneffekt:
    fast in GANZ aachen eine homezone :)

für den intent midlet manager muss man einige registrywerte hinzufügen, damit dieser über die o2 wap flat funktioniert. die midlets muss man auch patchen.
    der midlet manager vom xda neo ist eigentlich ok, aber nicht 100% kompatibel. von den xda-developers habe ich mir dann die neuste version des managers gezogen, installiert, der patch ging immernoch und es läuft alles rund: im vergleich zur ursprungsversion werden die softkeys der midlets auch auf die hardwaretasten zugewiesen. vorher waren diese nur per touchscreen anklickbar. zudem funktioniert unter mgsmaps die google satellite ansicht. vorher ging das nicht.

zudem ist das gute an windows mobile, das beim eingetragenen proxy auch wirklich versucht wird, alles über diesen proxy zu verschicken. somit muss nur das programm wenn nötig gepatcht werden und dann sollte es schon gehen.
    bei symbian durften die programme ja selbst entscheiden, ob die den proxy benutzten wollen...

ich habe meine brando folie schon mehrmals abgemacht. so schwierig ist das erneute anbringen nicht.
    im bad muss man das machen, weil es dort weniger staub gibt.
    1. display staubfrei sauber wischen
    2. folie unterm wasser halten und mit spülmittel waschen
    3. nasse folie nicht abtrocknen, sondern soweit es geht an einer kleinen ecke packen und trocken wedeln.
    4. folie langsam anbringen und mit der ec-karte die restlichen wassertropen zur seite rausdrücken
    5. na halbe stunde warten, weil dann die folie richtig sitzt

wenn beim anbringen immer staub auf das display und damit ein bläschen entsteht, kann man die folie bis zur stelle mit dem staubkorn wieder abziehen und das staubkörnchen mit einem tesafilm einfach abmachen. macht ihr das mit dem finger, habt ihr einen fetten fingerabdruck dran und ihr dürft die folie nochmal waschen.

auf ppc-welt sind super erklärungen dazu. die bringen die folie im schlaf an und schneiden ungeschnitte folie perfekt nach augenmaß :cool: