Beiträge von tmc

Danke für die Antworten, ähnlich hatte ich mir es auch gedacht (war mir aber nicht mehr sicher...)

Also kann ich ohne Probleme so ein Callya Pack kaufen, wenns nicht geht hab ich pech gahabt (hat ja dafür auch nicht viel gekostet)

Aber die Wahrscheinlichkeiten liegen so bei 70% das es funktioniert.
    Karte die eingelegt wird, war vorher ne Callya white und ist jetzt Compact. von daher hab ich größere Hoffnungen auf einen Erfolg :-)

Mit MobileTV sind die BasicKanäle Genannt (im Live Portal auf Seite 2)
    Music Download: du kannst im Monat 1 Song (Qualität: :flop: ) unter Music, oder 1 Klingelton (ca. 30 sekunden Refrain) runterladen.
    Im Liveportal unbegrenz surfen: nur solange du im Lifeportal bist. soltest du dieses verlassen wirst du gewarnt.

Okay der Threat ist schon paar Jahre alt, aber ich muss mir mal wieder son billiges einfaches Callya handy zulegen.

Werden die noch gelockt? Oder geht das: Callya Karte raus - Callya Compact rein.

Weil aussagen der Verkäufer:
    1. Ich kann den Karton nicht so mitnehmen, das Teil mus registriert werden (stand damit schon an der Kasse)
    2.) Die Teile sperren sich sofort wenn man ne andere SIM einlegt (das halt ich für ein Gerücht, aber da ich Jahrelang keine Gebrandeten gelockten Callyapackete gekauft habe war ich mir nicht so sicher und frage lieber) ein Test direkt im Laden wurde mir verweigert, da sich das ja angeblich sperrt.

Ich frag mich eigentlich eher, wozu das gut sein soll.

Was auch theoretisch möglichwäre, wenn jemand beim Provider anruft und sich als dich ausgibt, dazu müsste er aber deine Nummer und sonstige Persönliche Daten (oft Kundenkennwort) kennen.

Ein ganz klares Womöglich.

Also wenn die Person kein Zugriff auf dein Account hat, kommt diese Person ja auch nicht an die Logfiles, vom Provider, von daher ist das in der Richtung schwieig, aber es gibt andere Möglichkeiten und zwar:

a) Jemand Fischt deine Rechnung/EVN aus den Briefkasten und denn hat der Zugriff auf die Daten.

oder

b) Wenn man dein Handy nicht zur verfügung hat, denn guckt man einfach bei dem Handy, das dich angerufen hat, da steht das denn unter letzte gewählte nummern drin und je nach Modell mit Zeitpunkt und dauer.