Beiträge von tmc

Ich mein aus Vodafone sicht ist es richtig, das Guthaben nach den Wechsel zu kürzen, aber Bitte mit ANsage und großen Hinweisschildern.

Weil sonst kaufen sich alle ne normale Callyakarte, laden dise voll und wechseln in den Compact, den es gibt ja eigentlich kein anreiz für die alten Callyatarife. Leute die Callya haben wollen i.d.r günstig telefonieren und kein UMTS schnickschnack nutzen.

Also ich würde ja soeine Umstellung so interpretieren müssen:

-Das alte Guthaben behält sein Gültig, mit der es aufgeladen wurde.
    -Das neue Guthaben wird mit der neuen Gültigkeit gebrandmarkt.

-Angenommen, du hast 20€ altes Guthaben. gültigkeit 2008 (der einfachheit wegen)
    jetzt telefonierst du und lädst bei 5€ Guthaben 15€ nach. so sind die restlichen 5€ immernoch 2008, die 15€ aber schon 2006.

Wenn du jetzt die Restlichen 5€ verbraucht hast, würde sich das Guthaben um einen schlag auf 2006 umstellen... praktisch son rollendes verfahren, oder wie sich das nennt.

Also
    Betrag_mit_alter_gültigkeit < Verbrauch_seit_wechsel THEN Gesamtgültigkeit_alt
    Betrag_mit_alter_gültigkeit > Verbrauch_seit_wechsel THEN Gesamtgültigkeit_neu

So in der Richtung müsste das doch gehen. Also ich würde sagen, das wäre denn rechtlich in Ordnung. Warum Vodafone das nicht gemacht hat weis ich nicht, aber die werden doch 100%ig jede Tarifänderung mit juristen abstimmen... (denk ich mir)

Normalerweise müsstest du aber 2 Punkte haben:

1.) Power : (da ein oder aus)
    2.) Auffindbar (da wird das Handy für 60 sekunden auf Sichtbar gestellt)
    Dieses geht nicht ohne BT Power Ein. Deswegen Schaltet das Handy bei Auffinbar automatisch BT ein.

Dennoch ist ein Versenden ohne das das Handy auffindbar ist mit geparten geräten möglich.

Wenn die Hnadys gepaart sind (d.h. sich gegenseitig authentisiert) haben brauchst du das handy nicht erneut auf sichtbar stellen, der versand dürfte so funktionieren...

Es lassen sich bei Motorola auch einzelne Einträge vor zugriff sichern.

Man muss einmalig jeden eintrag der vor zugrif gesichert werden soll selektiren und auf privat setzen, dann noch ne PIN ausdenken und fertig ist.

Zitat

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Netzbetreiber mit den Minutenpakete ins eigene Fleisch schneiden, solange die Kunden dafür bestraft werden, wenn sie mehr telefonieren. Wie soll denn die psychische Hemmschwelle aus den Köpfen verschwinden, Mobilfunk sei teuer, wenn man immer noch genau darauf achten muss, sein Kontingent nicht zu überschreiten.

der meinung bin ich auch. Würde ich nur Telefonieren, wär ich schon bei Prepaid-billig, aber die Datenverbindungen rocken so ziemlich sämtliche Rechnungen ins Nirvana...

Gibt es eigentlich Statisticen,

a) wieviele Leute Minutenpackete haben, bzw. wie die ausgenutzt werden, bzw. wieviel %mit anderen Tarifen telefonieren.

b) Wieviel Umsatz durch Privatkunden und wieviel durch Firmen(Rahmenverträge entsteht)

Ähm Sorry, aber der Threat is denke ich mal ziemlich OT, deswegen auch mal ne OT frage:

Kombi Komfort: Auf der Homepage steht manchmal inclusive 24 Monate UMTS Bonus manchmal steht da nur 3 Monate, was stimmt denn jetzt???

Während der Letzten Tage habe ich mich mal intensiv durch Forum gelesen, mit den Sinn meine Telefonrechnung zu Optimieren...

Nagut, ich habe Festgestellt, das ich dennoch bei der These des Turer werdens bleibe (neue Beispiele: Callya Compact, CallyaOpen end)

Aber dennoch habe ich für mich entschieden mein Tarif zu wechseln.

Zitat

ohne jegliche Grundgebühr (und derzeit noch 5 € Gutschrift pro Monat) für nur 3 cent pro Minute ins Festnetz telefoniere.

Wegen der Tarifoptimierung bin ich auch auf das Thema Rahmenverträge gestossen, und nachdem ich einmal nachgehackt habe, unsere Firma hat sowas auch... Auch so wie du hast keine Grundgebühr und 5€ gutschrift (auf alles) im Monat.

Zitat

und hätte die Gefahr, dass ich eben jeden Monat GG zahlen muss, auch wenn ich mal nicht telefoniere oder kein Geld mehr habe.

Genau das schreckt mich vor diesen Vodafone Tarifen, wo 0€ Grundgebühr, dafür aber ein Mindesgesprächsumsatz von 15-90€ ist zurück.

Kommt Vodafone nicht mit seinen Eigenen Bezeichnungen klar? Denn wenn man die Tarife (Beispiel Sun und Packet50) vergleicht (auf der Vodafone Homepage) steht bei Sun GG 5€, Mindesgesprächsumsatz 4,95€ Bei Vodafone 50 steht GG 0€, aber bei Mindestgesprächsumsatz auch 0€. Dafür steht unten Drunter Packetpreis 15€. Ist das nicht verkehrt? Also ich bin mir ziemlich sicher das das verkehrt ist, denn das müsste heissen GG 0€ und Mindesgesprächumsatz: 15€

Zitat

jemand hatte es nach 12 Monaten übervorsichtiger Nutzung (mit Displayfolie etc) wieder loswerden wollen..)

Jaja das war ich. Ne mal Spass beiseite, es muss ja leute geben, die immer die Aktuellsten Handys haben, sonst würde das mit den aktuelle Handys Später gebraucht kaufen auch nicht funktionieren.

Also ich für mein Teil, werde bei meinen Nächsten Vetrag 3mal überlegen was ich brauche und auch das Handy seperat kaufen...
    Danke Jungs, für die Hinweise, die ich aus diesen Forum erfahren habe.

Achso, noch nie Private Frage: Wenn ich jetzt in einen Rahmenvetrag wechsel, wie ist das denn mit der Vetragslaufzeit? Läuft die denn ab jetzt wieder 2 Jahre? Muss ich warten bis mein Vetrag ausgelaufen ist?

Wo find ich das denn, wie teuer die sind? Ich habe mich immer nur so auf Seiten wie Handytick etc umgeschaut und da gab es meistens so ein Bild:

Und da sind sämtliche VVL teurer als Neuverträge.

Zitat

Um es kurz zu sagen: Der Preis des Telefones richtet sich nach Deinem Umsatz und dem Tarif. Einem Kunden, der monatlich 15 Euro umsetzt, weint kein Netzbetreiber/Provider hinterher.

Nagut, mir weinen die denn wohl auch nicht hinterher, bei mir bestehen 2/3 Aus den Umsatz aus Datenverbindungsoptionen (UMTS)

Zitat

Wenn der Netzbetreiber Deinen Tarif zu Deinen Ungunsten verändert - sprich: es gibt eine Preiserhöhung und für Dich wird dadurch das Telefonieren teurer - dann hast Du doch ein Sonderkündigungsrecht. Steht jedem Kunden zu. Nicht nur bei Vodafone.

Heisst das ich darf den Tarif Kündigen wenn die wie ich jetzt erfahren habe im Juni pro Mail 1€ verlangen... Ich mein bis jetzt ist das nochnicht, aber wenn das da so steht wird das ja kommen, und irgendwie hat mir das niemand gesagt... Mir hat auch niemand gesagt das die 2mb Inclusivvolumen wegfallen, aber da will ich ja kein aufstand machen, sowas passiert halt... Aber ich habe die befürchtung, dass wenn das so weitergeht ich bald auch nicht mehr fernsehgucken darf und der Musikdownload auch gestrichen wird...