Während der Letzten Tage habe ich mich mal intensiv durch Forum gelesen, mit den Sinn meine Telefonrechnung zu Optimieren...
Nagut, ich habe Festgestellt, das ich dennoch bei der These des Turer werdens bleibe (neue Beispiele: Callya Compact, CallyaOpen end)
Aber dennoch habe ich für mich entschieden mein Tarif zu wechseln.
Zitat
ohne jegliche Grundgebühr (und derzeit noch 5 € Gutschrift pro Monat) für nur 3 cent pro Minute ins Festnetz telefoniere.
Wegen der Tarifoptimierung bin ich auch auf das Thema Rahmenverträge gestossen, und nachdem ich einmal nachgehackt habe, unsere Firma hat sowas auch... Auch so wie du hast keine Grundgebühr und 5€ gutschrift (auf alles) im Monat.
Zitat
und hätte die Gefahr, dass ich eben jeden Monat GG zahlen muss, auch wenn ich mal nicht telefoniere oder kein Geld mehr habe.
Genau das schreckt mich vor diesen Vodafone Tarifen, wo 0€ Grundgebühr, dafür aber ein Mindesgesprächsumsatz von 15-90€ ist zurück.
Kommt Vodafone nicht mit seinen Eigenen Bezeichnungen klar? Denn wenn man die Tarife (Beispiel Sun und Packet50) vergleicht (auf der Vodafone Homepage) steht bei Sun GG 5€, Mindesgesprächsumsatz 4,95€ Bei Vodafone 50 steht GG 0€, aber bei Mindestgesprächsumsatz auch 0€. Dafür steht unten Drunter Packetpreis 15€. Ist das nicht verkehrt? Also ich bin mir ziemlich sicher das das verkehrt ist, denn das müsste heissen GG 0€ und Mindesgesprächumsatz: 15€
Zitat
jemand hatte es nach 12 Monaten übervorsichtiger Nutzung (mit Displayfolie etc) wieder loswerden wollen..)
Jaja das war ich. Ne mal Spass beiseite, es muss ja leute geben, die immer die Aktuellsten Handys haben, sonst würde das mit den aktuelle Handys Später gebraucht kaufen auch nicht funktionieren.
Also ich für mein Teil, werde bei meinen Nächsten Vetrag 3mal überlegen was ich brauche und auch das Handy seperat kaufen...
Danke Jungs, für die Hinweise, die ich aus diesen Forum erfahren habe.
Achso, noch nie Private Frage: Wenn ich jetzt in einen Rahmenvetrag wechsel, wie ist das denn mit der Vetragslaufzeit? Läuft die denn ab jetzt wieder 2 Jahre? Muss ich warten bis mein Vetrag ausgelaufen ist?