Beiträge von tmc

OK, wenn man quer vergleicht, habt ihr recht, das es viel billiger geworden ist, ich hab mich allerdings nur auf Vodafone bezogen... Und auch nur auf das, was mir während meiner Zeit Aufgefallen ist, denn 1980 hatte ich noch kein Handy.

Und da war der Callyavergleich (alter/neuer tarif) der naheliegenste.

Das Problem an der Sache ist, ich hab ein 2 Jahresvertrag, und ich muss ja die mindestvetragslaufzeit absitzen egal wieoft die den Preis erhöhen, aber ich denke ich werde bei der nächsten entscheidung auch mal was anderes als Vodafone ins auge fassen...

Achso: Warum sind die Handys bei Vertragsverlängerungen teurer, als wenn ich nen neuvertrag abschliese? Das ist irgendwie unsinnig, oder wollen die Netzbetreiber, das man Kündigt. Weil wenn man gekündigt hat ist der schritt zum anderen Provider doch viel kürzer..

Wird das auch in zukunft funktionieren?

Denn auf der Vodafone seite gibt es widersprüchliche angaben, das was ich am meiste glaube sind die AGBs von CallyaCompact und da steht:

Zitat

-Die Aufladung mittels inländischen Guthabenkarten (Vodafone-CallNow) und per Lastschrift kann jeweils nur über das Internet (http://www.vodafone.de, Rubrik "MeinVodafone") erfolgen, nicht jedoch per Mobiltelefon über die Rufnummer 0172 / 22922.

Zitat

Nun bin ich FAST SEIT DER ERSTEN "Stunde" bei D2 ! Die haben von mir bisher viele TAUSEND MÄRKER und EU`s erhalten . Früher hätte ich für D2 meine Hand ins Feuer gelegt . VORBEI !

Ich habe früher auch allen möglichen Leuten D2 empfohlen, da die früher echt Top waren, aber mitlerweile werd ich von Tag zu Tag frustrierter...

Zitat

Die Zusatzdienste sind nur so teuer, weil mit aller Gewalt der Umsatz in entsprechender Sparte hochgetrieben werden muss...

Ist das nicht irgendwie nen Teufelskreis? denn je höher die Preise für die Zusatzdienste werden, desto weniger wird dieses genutzt.

Ich bin irgendwie ein Multimedia-Junkie. soll heissen, ich lade KEIN Jamba zeugs, sondern nutze viele dieser Extendet dienste, ich bin seit erster Stunde mitglied in der mobilen welt des Umts und lasse auch ordentlich immer geld dabei... Ja ich habe sogar teilweise UMTS vor kritikern im bekanntenkreis verteidigt, (die meinten immer unausgereift, werd ich mir nie hohlen etc)

Nur wie schon erwähnt hab ich festgestellt, das die Kosten praktisch immer weiter "explodieren" Monat für Monat fällt ein Dienst weg, bzw. es wird was teurer.
    Sicherlich die Telefongebühren sind nicht betroffen, aber wenn sich was durchsetzten soll, muss es doch auch bezahlbar sein...

Ich dachte UMTS ist die zukunft, aber so werd ich mir 3mal überlegen etwas zu verwenden...

PS: gibt das irgendwo schops oder internetseiten, wo man sich aufgrund seines Mobilverhaltens den passenden tarif ausrechnen lassen kann?

Aufladen

Ich wollt kein Neues Thema aufmachen, aber kann ich Callya Compact mit diesen Call-Now Karten / bzw. diesen Kassenbons wo ne nummer draufsteht aufladen?

Der VodafoneLaden meinte, das geht nur übers Konto, stimmt das?

Hallo Leute, ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das gefühl, das der Mobilfunk immer teurer wird.

Da ich jetzt nur vom Beispiel D2 ausgehen kann werd ich mal aufschreiben was mir aufgefallen ist.

Zum ersten:
    - wo sind die 2mb (surfen ausserhalb Vodafone Life) bei dem HappyLife Vertrag hin?
    - Surfen früher: 0,29€/100KB Mittlerweile 0,19/10KB Das ist ja ne verteuerung um über 600%
    -Nehmen wir mal SMS: Früher ca. 0,11 cent (ab der 100sten irgendwas bei 1-2cent)
    Mittlerweile kosten die im Minutenpaket 0,20cent
    -Das Emails übers Life Portal auch bald was kosten, will ich jetzt mal garnicht betonen,

>>Warum wird immer berichtet, das Mobilfunk billiger wird? Also irgendwie seh ich das ganz anders.

Hier mal noch ein Beispiel: Früherer Callya Beispiel White Ganztägig 0,351€
    Der aktuelle Tarif dazu scheint ja der Callya Basic Da kostet die Minute 0,39€

Oder hab ich jetzt nen absoluten denkfehler drin?

Warum kann ich nicht die Take10 Option dazubuchen? irgendwie lassen die alles, was für den verbraucher die kosten reduzieren könnte weg... und machen stattdessen kombiultrapaket, wo man sowieso nur die hälfte von nutzt...

Das ist eine Frage, die mir eigentlich schon ziemlich lange nervt.

Vodafone hat ja irgendwann ihr Symbol geändert, warum haben die da diese Chemiekeule gewählt? (Zu sehen in jeden Vodafone Schriftzug in den O's und auch sonst auf vielen Bilder als Sprechblasen und und und)

Ich frag ja nur ob das einen Tieferen Sinn hat, da dieses Symbol in Atlanten eigentlich immer auch Chemiefabriken hingewiesen hat, frage ich das...

Wäre schön wenn jemand ne antwort weiss...

Ich hab mir schon gedacht, das könnte sein, weil die Handys immer verändert werden, praktisch "verseucht" aber das kann ja wohl kaum die eigentlich erklärung sein...

Ja es gibt ne Möglichkeit bei dem Vodafone Handy ne Frage einzubauen ob man wirklich ins netz will:

Einstellungen -> Sicherheit ->Telefonsperre (o.ä.)

Da muss man denn auf "Anwendungen sperren" gehen.

Dann setzt du den Status bei Vodafone!Live! von "entsperrt" auf "gesperrt"

Dieses hat zur folge, das das Telefon dich jedesmal nach einen Sicherheitscode fragt, wenn du ins netz willst. wenn du wirklich ins netz willst, kannst den ja fix eingeben.

Diese möglichkeit ist eleganter als die, die Netzeinstellungen so zu verändern, das ein klick ins netz Nicht mehr möglich ist.

Ich hoffe geholfen zu haben und deine Telefonrechnung wird sich reduzieren...

PS diese funktion besitzen auch andere Motos (V-Klasse)

mfg.