Das Lüftergeräusch ist auch unter hoher Belastung max. als Summen zu hören. Bei Officearbeiten schweigt der Lüfter ganz. Die Verarbeitung ist bestens und die Ausstattung top. Das Display ist extrem hochauflösend (1600x1000 - ganz genau habe ich es nicht mehr im Kopf). Aber gerade das Display empfand ich dann für mich als nicht passend: langsames Panel, weder lichtstark noch kontrastreich. Aus diesem einen Grund habe ich es wieder weggebracht.
Beiträge von GOA_ULD
-
-
verkauft
-
Das mit dem Java war bekannt - hast recht. Aber ist für mich trotzdem unverständlich!
Zur Bedienung: Die althergebrachte Bedienung geht immer noch wie aus dem FF. Die zusätzlichen Drücker machen das Leben sehr viel leichter und sind durchdacht. Insbesondere die Auflege/Annahmetasten sind praxisnah gestaltet. Es ist jetzt tatsächlich möglich mit dem Hippie normal zu telefonieren ohne sich die Finger zu verknoten. Auch die Qualität der Tastatur, Drücker und Taster ist verbessert wurden. Nicht mehr dieses klapprige Gefühl wie beim alten Gerät. Dort hatte man ja nach kurzer Zeit immer das Gefühl, die entsprechende Taste fällt gleich ab. Die zusätzlichen Taster ringsherum fungieren als Auslöser für die (sehr miese) Cam, die Stummschaltung oder die Aktivierung des Freisprechmodus (oder heisst das "-moduses"
).
Die Tastatur an sich hat einen sehr geilen Druckpunkt. Ich würde ihn schon fast als "giftig" bezeichnen (positiv gemeint).
Auch vom Handling bin ich begeistert: Das Gerät ist mit Gummi ummantelt. Sehr griffig!
Ziemlich dämlich gelöst finde ich den Simkarteneinschub: Man muss erst ein Stück von der Gummiummantelung abknaupeln um dort ran zu kommen :flop:. Der Designer hatte wohl diesbez. einen :gpaul:.Edit: Evtl. sollte man ja einen neuen Thread aufmachen... Techn. Erfahrungen mit dem Gerät passen wohl nicht hier rein. Zumindestens würde ich nicht HIER danach suchen...
-
ein letztes Mal *up*
-
Soweit man die Stabilität nach der kurzen Zeit überhaupt objektiv bewerten kann...Bisher gibt es weder Ausfälle bez. der Serververbindung zu Danger noch lange Ladezeiten bei Internetseiten jeglicher Art. Auch der damals gefürchtete "3dot dance" ist nicht aufgetreten. Ich empfinde die Ladezeiten als sehr angenehm und praxistauglich. Allerdings fehlt immer noch die JavaScript-Unterstützung. Ein Unding!
Ich meine auch, dass die RX/TX-Eigenschaften sich massiv verbessert haben. Und akustisch war ich einfach nur positiv erschlagen :top: -
Ich habe jetzt den HiptopII seit ein paar Tagen im Einsatz. Falls es Fragen gibt kann ich die gerne beantworten. Auch was den Vergleich zum HiptopI angehtkönnt ihr mich löchern. Ich hatte den damals lange im Einsatz.
-
Kontraststark sind die alten Geräte von Ericsson: R320, R520, T39 usw. Da sieht der Displayinhalt aus, als wäre es nur aufgedruckt.
-
Irgendwer hatte hier im Forum mal gepostet (finde den Link allerdings nicht mehr), dass er sich Geräte aus den USA kommen lässt und die Firmware von Eplus draufbringt. Das sollte sicher mit dem Developer-Kit gehen. Allerdings sehe ich eher das Problem im vorhandenen Simlock bei den USA-Geräten. Weiterführende Diskussionen sind, so meine ich, innerhalb dieses Forums unerwünscht.
-
Danke. Ich werde mir dann für diese Fälle einen Kühlschrank nebst mobilem Energiesystem auf den Rücken schnallen;)
-
Ich habe noch ein R380E mit eben diesem Netzbug liegen. D.h. nach einer halben Stunde findet der kein Netz mehr. Hat jemand dafür eine Lösung?