-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Kann ich leider nicht sagen, da die Zuteilung erst nach Aktivierung erfolgt. Für heute ist alles raus, wir haben aber noch Ware im Zulauf. Die Menge reicht aber nicht für die Bestellungen aus. Wir sind natürlich dran, noch Ware aufzutreiben.
Was passiert denn, wenn Ihr keine mehr dahabt? Storno oder warten auf Nachlieferung?
Gruß
edelwit
-
Die A1 BFree Daten-SIM bucht sich in Deutschland nicht ein, die Sprach BFree schon.
Ist zumindest bei mir so.
Gruß
edelwit
-
nowa
Alles super, freundlich und unkompliziert abgelaufen. Danke!
-
Man bekommt als Ausländer mit einem Personalausweis und einer Adresse in Schweden wunderbar eine Prepaidkarte.
Die generieren dann irgendwie eine Personennummer.
Gruß
edelwit
-
Hallo,
wohne im Ruhrgebiet neben Dortmund.
Gruß
edelwit
-
Mal was positives
Hallo,
ich habe wohl Glück mit DE gehabt. Auch bei O2 bestellt. Abends war der Status auf Zustallfahrzeug beladen. Am nächsten Morgen habe ich da angerufen und mitgeit, dass ich auf der Arbeit bin, Adresse mitgeteilt. Der Fahrer wurde angerufen und sollte um 14:00 kommen.
Schon wenig später war der Fahrer da und hat mit meine Packete übergeben.
Auch wenn ich das Schlimmste befürchtet hatte, ich kann mich wirklich nicht beschweren, aber das wird wohl je nach Region unterschiedlich gut funktionieren.
Gruß
edelwit
-
...ein etwas lahmer Auftritt fand ich...... aber trotzdem, Bürgerpflicht getan und gevotet 8-)
Gruß
edelwit
-
Websession im Ausland "weiternutzen" geht nicht (mehr).
Gruß
edelwit
-
Telia Läden gibt es in jeder Stadt und in jedem Shopping-Center, zumindest in den Ecken in Schweden in denen wir uns rumgetrieben haben.
Für Tre Breitband brauchst Du eine spezielle SIM für diesen Tarif, eine österreichische oder italienische Drei Notlösung wird natürlich zu den Heimnetztarifen abgerechnet.
Zur Netzabdeckung in Schweden, hier gibt es eine einzigartige Besonderheit: Es gibt außerhalb von großen Städten nur zwei UMTS Netze die in den gegenden in denen ich war relativ gut ausgebaut. Diese werden von jeweils zwei Mobilfunkanbietern genutzt.
Telenor / 3
Netzname: Sweden Netzcode:240 04
Telia / Tele 2 (Comviq)
Netzname: Sweden 3G Netzcode:240 05
Den Comviq Stick gibts an Zeitungs/Lotto-Kiosken, allerdings nur mit (gelocktem) Stick.
Gruß
edelwit
-
Hallo,
ich brauchte in Schweden immer einen Ausweis und eine Adresse in Schweden. Die Einstellung des Datenpakets wurde dann auch im Shop vorgenommen. Schweden und Norweger können meistens perfekt englisch und sind sehr hilfsbereit. Das Datenpaket muss man allerdings auch wieder deaktivieren, wenn man nicht will dass die Karte leergesaugt wird. Dies habe ich bei Telia schon aus Deutschland über deren Hotline durchführen lassen. Die Nummer habe irgendwo auf der telia Homepage gefunden.
Habe grade nochmal bei Telia nachgesehen, das Wochenpaket scheint es aber noch zu geben:
http://www.telia.se/privat/pro…d_mobilt-bredband-kontant
Eine Alternative ist Tre.
http://www.tre.se/3Bredbandkontant
Hier kostet der Tag 29 kr, die Woche 99 kr und ein Monat 299 kr.
In Norwegen habe ich gute Erfahrungen mit Telenor gemacht, da ist ein relativ hoher Preis per MB, es wird aber am Tag nie mehr als 10 NOK berechnet. Ab Mitternacht tickt der Volumenzähler dann erneut.
Gruß
edelwit