cogogt
Alles Bestens!
Beiträge von edelwit
-
-
Hallo,
die Bezahlung erfolgte über Kreditkarte, die Karte kam hier nach wenigen Tagen als Luftpostbrief im Polsterumschlag an.
Gruß
edelwit -
Hallo,
heute ist meine Karte angekommen.
Auf der Homepage findet sich nichts offensichtliches zur Gültigkeitsdauer des Guthabens oder zu Nichtnutzungsgebühren.
Bei Vorgängerprodukt sim4travel war nicht genutztes Gutahebn nach 90 Tagen weg.Hat Jemand nähere Informationne dazu?
Ich werde mal anfangen ein wenig mit der Karte rumzuspielen.
Gruß
edelwit -
porschewheels
Netter Kontakt, alles super und blitzschnell gelaufen.
-
In Österreich klappt das mit dem unfreiwilligen Einbuchen ins T-WLAN genauso gut.
Habe so im Starbucks in Wien zusätzliche 15 Euro gelassen. Das klappt auch beim Vorbeigehen.
Auch hier die Aussage der Hotline, das W-Lan nur fallweise einzuschalten. Das sei auch besser für den Akku.
Na dann....Gruß
edelwit -
http://www.3.dk/Privat/Mobilt-bredband/find-abonnement/
EazyInternet Tank&Surf
Da gibt es Tages-, Wochen- und Monatsflatrates.
Die Flatrate gilt auch in Schweden (und umgekehrt mit einer schwedischen 3-Karte) ich habe das Angebot letztes Jahr in Schweden genutzt.
Das Portal kann man immer erreichen, von dort aus kann man mit einer Kreditkarte die entsprechenden Zeiträume buchen.Gruß
edelwit -
BOB Breitband gibts aber scheinbar nur mit Stick.....
Gruß
edelwit -
Hallo,
in meiner SIM-Karten-Sammlung findet sich noch der mittlerweile völlig uninteressante Tangens Low-Cost Tarif.
Nun stellt Tangens den Betrieb ein und es wird einTeldafax (über die Gesmo GmbH) Topmobile 9 Tarif angeboten. Auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus, 9 ct /Minute / SMS, 29 ct pro MB Daten, alles im Vodafone-Netz. Zubuchbar sind diverse Optionen. Unklar ist ob der volle Vodafone-APN für Daten genutzt werden kann.Hat schon jemand gewechselt oder weitere Informationen zu diesem Tarif?
Außer den Tarifflyern und den AGB findet man nichts im Netz.
Liegen überhaupt noch Tangens-Karten in den Schubladen 8-)Jetzt ist es an der Zeit zu entscheiden, ob ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache oder nicht.
Gruß
edelwit -
Hier mal eine modifizierte PN zu meinen Prepaid-Daten-Erfahrungen dieses Jahr im Oktober in Schweden:
Mit Telenor habe ich keine guten Erfahrungen gamacht, ich habe diese SIM für 99 Kronen (10 EUR) in einem Telenor Laden gekauft. Diese habe ich dann noch mit 100 Kronen beladen. Die maximalen 19 Kronen/Tag werden aber nur für manche Dinge abgerechnet, wie und was genau konnte mir bei Telenor keiner sagen. Resultat, Nutzung mit IPhone und Laptop, Karte nach einem Tag leer.
(Bei Mediamarkt gibt es die Karte allerdings für 99 Kronen mit 59 Kronen Guthaben, habe ich erst später gesehen).Ich habe dann umgestellt auf eine Telia-Karte, gute Netzabdeckung , EDGE (ich habe das alte iPhone), Deckelung bei 9 Kronen.
Für mein iPhone habe ich für 29 Kronen die Option mobilsurf ofta aktiviert, 100 MB für 1 Woche, Abfrage des Restguthabens mit *120*7#.
Die Karte kriegt man für 99 Kronen in einem Telia Laden, man kann gleich die Option Veckosurf freischalten lassen (in den 99 Kronen inbegriffen). Das ist eine Wochenflatrate, man muss sich für die Internetnutzung mit Personalausweis und schwedischer Ferienadresse bei Telia registrieren lassen. Einen Telia-Laden findet man in fast jedem Einkaufszentrum.Ansonsten kriegt man bei 3 (http://www.tre.se) noch eine Tages (29 sek) Wochen (99 sek) aber auch eine Monatsflatrate (299 sek). Dafür braucht man aber eine spezielle SIM (3Bredband) und spezielle Aufladecodes, oder aber man kann mit KK über eine auch bei leerer Karte zu erreichende Portalseite aufladen.
Von Tele2 / Comviq kriegt man nur Karten mit gelocktem Stick im Mediamarkt oder in jedem Tabak / Lottoladen für 299 SEK mit einem freien Tag surfen, danach ähnliche Optionen wie bei 3.
In Schweden gibts es eine weltweit einmalige Besonderheit, es gibt zwei UMTS Netze (SWEDEN und SWEDEN 3G), ersteres nutzen 3 und Telenor letzteres Tele2 / Comviq und Telia. In den Städten haben die eigene Netze. Man muss halt schauen, welches Netz am Ferienort am besten ausgebaut ist.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Gruß
edelwit -
Noch einmal up, danach wird das Ding gekündigt.
Gruß
edelwit