Bei welchem Provider und womit willst Du denn die Mail abrufen? Der Vodafone-Prepaid-Zugriffspunkt ist da sehr eingeschränkt. Habe ein D880 hier, bei konkreteren Informationen kann ich helfen.
Gruß
edelwit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei welchem Provider und womit willst Du denn die Mail abrufen? Der Vodafone-Prepaid-Zugriffspunkt ist da sehr eingeschränkt. Habe ein D880 hier, bei konkreteren Informationen kann ich helfen.
Gruß
edelwit
Hallo!
Es geht im Juni mal wieder an den südlichen Gardasee / Solferino. Kennt jemand den aktuellen UMTS Ausbaustand dort, in den letzten Jahren konnte man zuverlässig nur GPRS nutzen.
Seit wann werden für die Datenoptionen Aktivierungsgebühren verlangt?
Gruß
edelwit
Zumindestens ist unter Mein O2 ist der entsprechende Menüpunkt vorhanden und läßt sich verstellen.
Ob das mit Kosten verbunden ist und wie oft man den Onlinevorteil wechseln kann, habe ich leider noch nicht herausgefunden..........
Hallo,
bei mir hat das schon vor einigen Monaten nicht mehr funktioniert....
Gruß
edelwit
Zu meiner fehlerhaften Datenabrechnung schreibt mir Simyo gerade
"Bei einigen Datenverbindungen kommt es derzeit leider zu einer
fehlerhaften Abrechnung. Selbstverständlich arbeiten wir an der
Behebung. Einen genauen Zeitpunkt der endgültigen Fehlerbehebung können
wir Ihnen leider noch nicht nennen."
Das Guthaben wird mir gutgeschrieben.
Naja, wenigstens scheint man daran zu arbeiten.
Gruß
edelwit
Eine Karte mit Gassenbesetzt bei 8 Euro Guthaben hätte ich auch noch zu beklagen. Die anderen beiden funktionierten wunderbar, diese habe ich vorsichtigerweise leergesurft.
Schade nur um die schönen Nummern......
Gruß
edelwit
Habe letzten Freitag ca 2 MB versurft. Von meinem Guthaben wurden dafür ca. 19 Euro abgezogen.
Im Einzelverbindungsnachweis taucht keine Datenverbindung auf. Laut Webinterface war das Datenpacket noch gebucht. Ich bin mir aber sicher, daß zum Verlängerungszeitpunkt nicht mehr genug Guthaben für eine Verlängerung auf der Karte war. Der Kundenservice kontaktiert per Mail reagiert nicht.
Hat sonst jemand hier solche Abrechnungsprobleme beobachten können?
Gruß
edelwit
Hallo,
was interessant ist, wenn man bei Störungen von Simyo/Blau am selben Ort in die selbe Hardware eine Vistream oder Ring SIM steckt funktioniert in der Regel mit diesen das Surfen einwandfrei. Man hat das Gefühl, dass es nicht am "Funk" liegt, sondern das einfach keine Datenverbindung über den E-Plus APN da ist.
Vor einiger Zeit gab es auch schon mal in den Abendstunden das Problem, das eine aufgerufene Webseite leer war und man erst nach einem Reload im Browser einen Inhalt zu sehen bekam.
Zum Thema O2: Ja es ist schnell, aber gerade seit Loop-Datenpacks und Fonic-Dayflats ist zumindest bei mir im Raum Dortmund eine Nutzung auch nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Gruß
edelwit
Problememit der Abrechnung
Hallo,
habe gestern mal wieder meine Fonic Tagesflatrate einen Tag genutzt.
Daß man im Bereich Dortmund/Witten mit O2-Daten im Moment nur Probleme hat ist noch ein anderes Thema, jedenfalls habe ich abends im Rahmen der Möglichkeiten damit gesurft.
Kurz vor Mitternacht habe ich brav meine Session getrennt, den Stick abgezogen und in meine Tasche gepackt.
Heute morgen habe ich (nicht über Fonic) meinen Einzelverbindungsnachweis gecheckt. Es wurden noch Daten um 0:52 abgebucht und......weitere 2,50 belastet.
Ein Anruf bei der Hotline hat nur ergeben, dass das Computerlog nicht lügt.
Der Stickwar definitiv zur berechneten Zei nicht am Netz.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
edelwit
Auch in Dortmund gibt es die beschriebenen Probleme......
Gruß
edelwit