Geht über das Simcard-Toolkit. Das heisst bei jedem Handy anders. Dienste, Netzdienste oder so ähnlich. Da gibt es einen Punkt ring-SMS, dort kann man die Zielnummer und den Text eingeben.
Gruß
edelwit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht über das Simcard-Toolkit. Das heisst bei jedem Handy anders. Dienste, Netzdienste oder so ähnlich. Da gibt es einen Punkt ring-SMS, dort kann man die Zielnummer und den Text eingeben.
Gruß
edelwit
Eine meiner beiden ring-Karten hat auch dieses Problem. Die andere funktioniert weitestgehend problemlos.
Mit beiden Karten habe ich im Großraum Dortmund keine Datenverbindungen per UMTS,GPRS geht problemlos. Im Raum Münster und Duisburg gehts bei gleicher Konfiguration mit UMTS problemlos.
Ich glaube man muss noch warten, bis einige Startprobleme behoben sind.
Ring-Interne "SMS" werden übrigens auch im Ausland nicht berechnet.
Gruß
edelwit
Hatte zu diesem Thema letzte Woche einen Chat mit der Kundenbetreuung. Ich soll Internet Pack M und Internet@home M buchen. Oder lieber besser gleich Internet Pack L.
Dank fehlender Kostenkontrolle lieber keine Experimente bei O2.
Gruß
edelwit
Hallo,
Norwegen geht jetzt auch 8-)
Gruß
edelwit
Hallo,
in Norwegen geht es auch noch nicht. Sowohl im Telenor als auch im Netcomnetz UMTS und GPRS. Mit dem Simyo Internet-APN funktioniert garnichts, mit dem WAP-APN bekommt man die Fehlermeldung 'Not enought credit'.
Gruß
edelwit
Hallo,
da mittlerweile mehr Leute ihre Karten haben sollten noch einmal in die Runde:
Ist es schon jemandem gelungen Datenverbindungen per UMTS (nicht GPRS) herzustellen?
Ich habe ein Ticket aufgemacht, einen Rückruf bekommen aber nicht den Eindruck, dass sich da etwas tut.
Hat mal jemand ausprobiert, ob die Ring-internen SMS auch im Ausland funktionieren / kostenlos sind?
Wäre für die herbstferien spannend 8-)
Gruß
edelwit
Fonic geht mit beliebigem APN.
Meine Mails kamen nach wenigen Minuten......
Ist es schonmal jemandem erfolgreich gelungen, eine Datenverbindung über UMTS herzustellen?
Hab an der Hotline auf Dayflat umstellen lassen. Ging bis auf die Buchstabiererei des Kundenkennwortes recht flott für schneidige EUR 1,96.
Die Umstellung wurde schon wenige Minuten später per SMS quittiert.
Gruß
edelwit