ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und das die breite Bevölkerung keine Schwarz-Gelbe Regierung will, hat ja das Wahlergebniss deutlich gemacht, das zeigt, das mehr als die Hälfte eine Regierung links von Schwarz-Gelb will.
Schon wieder diese Leier? Sagen wir's doch so: Weituas weniger Wähler wollen Rot-Grün als Schwarz-Gelb. Und mit am wenigsten wollten die Linkspartei. Also hat Schwarz-Gelb deutlich die größte Zustimmung in der Bevölkerung. So schwer ist das doch nun wirklich nicht. ![]()
Irgendwie kommt mir die verinnerlichte Blockade mancher Zeitgenossen gegenüber dem Neoliberalismus wie das Pfeifen im Wald vor - abgesehen davon, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass zumindest die ureigenste Bedeutung sowie die volkswirtschaftlichen Denkrichtung, die dahinter steht, den wenigsten bekannt geschweige denn vertraut ist.
Nun denn, der in meinen Augen vorrangig positiv besetze Begriff kann natürlich nichts für die Uminterpretation bzw. Fehlinterpretation durch geschickte Agitatoren. Aber solange die Regierenden, egal welcher Partei angehördend, spätestens mit Amtsübernahme auch die Regeln der neoliberalen Schule verstehen und geschickt für das Land und die Wähler zu nutzen wissen, kann man über die mitunter etwas kindliche Lautmalerei der Gegner sogar gelegentlich lachen
![]()