Beiträge von Romeo2XS

Eine Bekannte von mir surft bereits mir Ihrem Mac via DSL. Nun kam Sie mit der Bitte auf mich zu, ob surfen via W-LAN auch mit dem Mac möglich ist. Leichtsinnigerweise habe ich natürlich sofort mit ja geantwortet und Ihr versprochen, das ich mich darum kümmere.

Nach ein wenig Internet-Recherche muss ich aber feststellen, das weder Siemens noch die Telekom eine Wireless-LAN Hardware Lösung für den Mac anbietet, mit der ich dann drahtlos über DSL surfen kann.

Kennt jemand von Euch einen W-LAN Hardware Anbieter, der Accesspoint, USB-Adapter (hat das der Mac:confused: ) mit Mac Kompatibilität anbietet?

Danke für Eure Hilfe...

Zitat

Man kann laut Nokia-Homepage Notizen bis 1500 Zeichen verfassen und speichern

Nicht schlecht für´s 6220, allerdings kann das 6800 schon bis zu 3000 Zeichen beim Notizen schreiben abspeichern! Schade das dem 6220 nicht auch soviel spendiert wurden. Andererseits hat das 6800 auch die geeignetere Tastatur für lange Notizen.

Als Ergänzung zu den bereits bestehenden Vodafone/T-Mobile "Sammelbecken" nun der aktuelle E+ Sammelthread.

Zum Anfang gibt´s die aktuelle Upgrade (VVL)-Preisliste von E+, gültig ab dem 22.05.2003:

Mitsubishi m21i i-mode "Datenpaket S": 1,00 €
    Mitsubishi m21i i-mode "By Call": 49,00 €

Motorola M8989: 399,00 € (Restbestände)
    Motorola T720: 99,00 € (Restbestände)

NEC n22i i-mode "Datenpaket S": 1,00 €
    NEC n22i i-mode "By Call": 49,00 €

Nokia 3510i: 1,00 €
    Nokia 3650 i-mode "Datenpaket S": 49,00 €
    Nokia 3650 i-mode "By Call": 149,00 €
    Nokia 5100: 99,00 €
    Nokia 6100: 99,00 €
    Nokia 6310i: 1,00 €
    Nokia 6610: 49,00 €
    Nokia 6800: 299,00 € (NEU!)
    Nokia 7250: 279,00 € (Restbestände)
    Nokia 7650: 249,00 € (Restbestände)
    Nokia 8910i: 549,00 € (NEU!)
    Nokia 9210i: 599,00 €
    Nokia d211: 149,00 €

Samsung SGH-S300: 229,00 €
    Samsung SGH-V200: 279,00 €

Siemens C55: 1,00 € (Restbestände)
    Siemens S55 i-mode + Kamera "Datenpaket S": 1,00 € (NEU!)
    Siemens S55 i-mode + Kamera "By Call": 79,00 € (NEU!)
    Siemens S55 "normal": 149,00 €

SonyEricsson P800: 499,00 €
    SonyEricsson T300 + Digicam "iceblue": 29,00 € (Restbestände)

*Angaben natürlich ohne Gewehr ;)

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere bietet die Telekom auf alle Geräte, die ab dem 01.01.2002 dort gekauft wurden, 24 Monate Gewährleistung. Ich würde Dir daher empfehlen, in den nächsten T-Punkt zu spazieren und bezüglich der Gewährleistung nochmals nachfragen. Sehr wahrscheinlich wird das Gerät aber zur Reparatur eingeschickt.

Falls das Gerät noch innerhalb der 1-jährigen Garantiezeit ist, kannst Du mit dem 8310 auch zum nächstgelegenen Nokia-Shop gehen, diese können in den meisten Fällen vor Ort reparieren...frag aber sicherheitshalber nach, da es auch Nokia Shops gibt, welche Geräte nicht selber reparieren können/dürfen.

Ersatzhandy? In den meisten Fällen bekommt man ein Ersatzhandy, aber dann gegen Kaution (20-50€), erwarte aber kein 8890 oder 9210 ;)

Um 18h startet auf VIVA eine 13-teilige Anime-Serie. Titel: CFG - Candidate for Goddess

Leider steht in meiner TV-Spielfilm nicht viel über den Plot. Zitat:

"In einer fernen Zukunft stellen sich junge Piloten in hochmodernen Kampfmaschinen dem Feind aus dem All."

Bin sehr gespannt, ob das mal wieder eine gute Serie ist...momentan gibt es ja viel drittklassiges im Animebereich.

Ein Antrag muss nicht gestellt werden. Du sagst dem/der Postbeamten/Postbeamtin, das Du das Paket bis 2500 Euro absichern möchtest. Dafür bezahlst Du zwar mehr Geld, aber ist bei einer Digi-Video Cam empfehlenswert und sicherer!

Zitat

0173-764546637

So ne lange Rufnummer gibt es noch net...da müssen noch einige Kunden gewonnen werden.

Zitat

oder würde denen das eventuell irgendein Hintertürchen eröffnen?

Hmm, so gesehen dürfte ich ja niemanden eine Einzugsermächtigung erteilen. IMHO reicht es aus, wie Du geschrieben hast, das die Einzugsermächtigung nach der letzten Rechnung erlischt!

Zitat

Gleichzeitig entziehe ich Ihnen ab den 01.02.2004 die Einzugsermächtigung.

Normalerweise kommt doch nach dem Kündigungstermin noch eine Abschlussrechnung. Damit würdest Du Vodafone ja die Möglichkeit geben, den Betrag der letzten Rechnung bei Dir einzuziehen. Das wird wahrscheinlich zu einer Rücklastschrift führen, welche zusätzliche Kosten verursacht!

Reihenfolge:

Absender
    Empfänger (rechts noch das "aktuelle" Datum)
    Betreff
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Text
    Zentriert: Rufnummer, Kundennummer, Kennwort, evtl. Kündigungstermin
    Vielen Dank, mit freundlichen Grüssen

So schreibe ich meine Kündigungen, wurden bisher immer akzeptiert (entweder aus Mitleid oder aus Respekt ;))