Beiträge von Romeo2XS

Am besten machen wir jetzt einen Thread auf, in dem das Sagem MC922 und MC939 als absolute Kultobjekte dargestellt werden !! Natürlich ist an die Geräte nur noch sehr schwer ranzukommen und falls doch, dann zu exorbitanten Preisen (300-400 €/Stück) :)

Ach ja, falls jemand eins braucht...PN an mich ;)

Da wir die Reparaturabwicklung in unserem Shop überwiegend noch manuell (von Hand schreiben :() bearbeiten, würde es mich interessieren wie Ihr in Eurem Shop Reparaturen handelt. Habt Ihr auch spezielle Vordrucke, wo dann von Hand die Kundendaten ausgefüllt werden, oder benutzt Ihr eine spezielle PC-Software um Reparaturaufträge zu erfassen.

Grund:
    1. Es nervt mich tierisch immer alles von Hand zu erfassen!
    2. Lassen sich durch eine EDV-Auftragserfassung wesentlich besser Reparaturstatistiken o.ä. erstellen.
    3. Kann man sicherlich am PC die Aufträge einfacher verwalten

Ich würde mich freuen von Euch ein paar Tips zu erhalten...:top:

Die 200€ Sparvorteil beziehen sich auf das T-Sinus 130 dsl Pack. Das kostet normalerweise 399€, bei Beauftragung eines T-DSL Anschlusses mit Rechnung Online bekommen ich das Set aber schon für 199,00 € !

IMHO kein neues Angebot, wir verkaufen das Set schon den ganzen Mai für diesen Preis.

Auf der Homepage lässt sich in der 360 Grad Ansicht kein Branding erkennen. Aber ich vermute, das wieder eine angepasste Software für T-Mobile auf dem Gerät installiert ist. Hat jemand das Gerät mal in der Hand gehabt und kann das bestätigen/dementieren?

Wenn ich mein Handy zur Reparatur abgebe und eine Datensicherung der gespeicherten Rufnummern verlange, so wird dies ja meist kostenfrei/kostenpflichtig für mich erledigt. Allerdings unterliegen die gespeicherten Rufnummern ja dem Datenschutz. D.h. ohne das Einverständnis des Rufnummerninhabers darf diese Nummer nicht auf einem fremden PC gespeichert werden! Aber welcher Händler ruft schon 200 oder 300 Kontakte an und bittet um Erlaubnis, ob seine Rufnummer gesichert werden darf!

Anders verhält es sich, wenn ich die Rufnummern auf meinem privaten PC speichere, das ist erlaubt, da ich die Rufnummer ja von dem Inhaber erhalten habe.

Was meint Ihr dazu? Kann man das Datenschutzgesetz so "auslegen", oder darf man als Händler auf Kundenwunsch die Daten sichern?

Das gibt es, kostet zwar knapp 25 US-$, ist aber sehr zuverlässig. Nachteil: Verbraucht sehr viel Speicher.

Link zu PDF+

Von Adobe direkt habe ich noch kein PDF-Programm für den Commi gesehen.

*edit* Gibt´s doch...siehe "me-too"´s Posting weiter unten...schon wieder was gelernt ;)

Danke für den Tipp, xoduz!

Habe mich mal ein wenig auf der Homepage von Apple umgesehen...und tatsächlich, im Apple Store schimmert mir ein funkelnder Accesspoint sowie eine W-LAN Karte entgegen. Nur der Preis hat mich nicht so amused...rundabout 350€ soll der Spass kosten. Mal schauen ob meine Bekannte nach der Preisinfo immer noch drahtlos surfen möchte ;)

Zitat

Nicht schlecht für´s 6220, allerdings kann das 6800 schon bis zu 3000 Zeichen beim Notizen schreiben abspeichern! Schade das dem 6220 nicht auch soviel spendiert wurden.

So, jetzt zitier ich mich mal selber ;) Hab gerade nochmal auf der Nokia HP nachgeschaut: Das 6220 kann, wie auch das Nokia 6800, bis zu 3000 Zeichen bei einer Notiz speichern. Das bietet dann doch ausreichend Platz.

Beim durchlesen der Features ist mir noch etwas Interessantes aufgefallen:

- Kontaktverzeichnis mit aktuellen persönlichen Status-Informationen!

Was darf man darunter verstehen? Kann man den Kontakten nun Geburtsdatum, Gewicht, Familienstand (Single oder Verheiratet...sehr praktisch :D ) zuordnen? Hat jemand auf der Cebit dieses Feature näher begutachten können?