Beiträge von Romeo2XS

Ich hab die Kombination 3650 und Interkom-SIM mal bei einem unserer Shop Geräte getestet ---> Displayanzeige: Interkom !

Stand der SW: 2.50 (war ein ungelabeltes Gerät)

Danach habe ich die Interkom-SIM in einen i-mode 3650 eingesetzt und siehe da ---> Displayanzeige: o2 - DE

Stand der SW: 2.50 , aber e-plus SW!

Scheint wohl so, als ob Nokia bei der SW-Version für "normale" 3650, die nicht von einem Netzanbieter gelabelt sind, ein Fehler unterlaufen ist. Wird sicherlich bei der nächsten SW-Version behoben ;)

Ich persönlich habe schon die Lösung von Navigon in Verbindung mit dem Ipaq getestet. Ist eine relativ gute Lösung und auch leicht zu installieren bzw. konfigurieren.

Navigon benutzt Kartenmaterial von Tele Atlas, welches Deutschland, Schweiz, Norditalien, Monaco, Cote d'Azur und Österreich abdeckt. Das Kartenmaterial ist von Dezember 2001.

Einziger Kritikpunkt: Die Sprachausgabe ist etwas zu leise...wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, kann man leicht eine Ansage überhören.

Link zu Navigon

Zitat

Allerdings sind die Displays softwaremäßig auf 256 Farben runtergeschraubt.

Da soll einer Siemens verstehen. Nun werden schon bessere Displays ins Gerät eingebaut, dann aber softwareseitig reduziert.

Aber wahrscheinlich hat Siemens einfach Sorge, das alle S55 User mit 256 Display auf Kulanz ein 4096 Display haben möchten :p

*edit* ups, hooligan war schneller!

Zitat

tja also ich weiss nicht... ein 7650 mit der entsprechenden software tut doch das selbe... oder sehe ich das falsch?

Nicht ganz...das 7650 wird Dir nicht sagen, wie hoch die Raumtemperatur ist und wird auch nicht als Bewegungsmelder funktionieren. Ausserdem lässt sich beim 7650 nicht die Benutzergruppe durch einen Administrator festlegen.

torgl: Bitte schick mir per PN Deine aktuellen Einstellungen bei der Cam, das bekommen wir schon zum laufen!

Die zweite Testaktion ist beendet. Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme! Ohne jetzt gleich ins Werbeforum abrutschen zu möchten, aber ein ganz kurzer Dank an den Sponsor der Cam "Nokia Shop Singen". Nun aber BTT;)

torgl: Die Einstellungen sind die normalen Vodafone-MMS Einstellungen. Wichtig ist, das Du das Häkchen bei Bildabfrageauthentifizierung deaktivieren setzt. Damit kann dann jeder ein Bild von der Cam anfordern.

NiGHtmARe: Wenn bei Deinem 6610 der MMS-Zugang eingerichtet hast, sollte der Empfang problemlos klappen. Du zahlst nur die SMS, MMS zahle ich!

SteveChecker: Die Temperaturüberwachung funktioniert über einen eingebauten Temperatursensor in der Cam. Dir wird dann die aktuelle Temperatur per SMS zugeschickt!

Audioüberwachung funktioniert über ein eingebautes Mikrofon. Dazu muss die Cam angerufen werden. Aber, bitte während des Tests nicht anrufen, da dann keine MMS verschickt werden können.

Testrunde 2 ist beendet! Nokia Cam ist offline ! Bitte keine SMS mehr schicken !

So funktionierts: Eine SMS mit dem Text: 1 an die Cam-Nummer XXXX -XXXXXXX verschicken. Kurz darauf solltet Ihr die MMS erhalten mit dem Live-Pic.

Ich werde die Cam bis ca. 13h online lassen, danach bitte keine SMS mehr schicken.

Achtung: Wichtig ist, das Ihr natürlich ein MMS-fähiges Handy habt. Falls die MMS nicht gleicht ankommt...habt Geduld, beim ersten Test war die Cam teilweise überlastet ;)

Viel Spass!