-
Zitat
Ich weiß allerdings nicht ob und wie lange sie im Notstrombetrieb arbeitet...
Ein Notstrombetrieb ist nur mit einem seperat erhältlichen Akku möglich. Bei einem Stromausfall die Cam eine SMS an den Administrator, um diesen darauf hinzuweisen! Diese Stromausfallbenachrichtigung lässt sich allerdings nur aktivieren, wenn bei der Cam die Bewegungsmeldung aktiviert ist.
Bei der Cam wird ein Netzteil mitgeliefert, sowie ein Datenkabel für die Konfiguration über die PC-Suite. Alternativ kann die Konfiguration auch per SMS erfolgen. Als Zubehör gibt es noch eine 12/24V Stromversorgung, den Akku für die Notstromversorgung sowie ein Adapterkabel für eine externe Antenne.
-
Die Cam hat ein eingebautes GSM-Modul, d.h. man braucht tatsächlich nur eine SIM-Karte für den Betrieb der Cam.
-
Zitat
P.S. danke dass du dich für einen Test zur Verfügung gestellt hast
Kein Problem, hat mich ja selber interessiert, ob das wirklich einwandfrei funktioniert.
alien4: Ist mittlerweile das Bild angekommen? Vorhin war mal ein ziemlicher SMS-Ansturm auf die Cam, da kann es natürlich sein, das die ein oder andere Anfrage nicht "durchgekommen" ist!
Der Einsatzzweck der Cam ist relativ vielseitig: Man kann ja nicht nur ein Bild abrufen, sondern die Cam als Bewegungsmelder nutzen, als Temperaturüberwachung und als Audioüberwachungstool!
-
Die Cam kommt dann in mein "Konversations-Zimmer" har, har, har 
Die wird morgen wahrscheinlich im Shop montiert und für Kundenpräsentation herhalten müssen.
-
Wow, scheint ja doch sehr zuverlässig zu funktionieren und die Bildqualität kann sich ja sehen lassen!
Btw., auf dem Bild seht Ihr übrigens das neue TT-Maskottchen mit dem Prototypen eines neuen Nokia Phones (0815) 
-
Genau: einfach nur die 1, ohne irgendeinen Zusatz. Dann klappt´s 
-
Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, die Bildqualität der Observation Cam von Nokia zu testen! Ich werde jetzt für ca. 15-20 min. die Cam für die Bildabfrage freigeben. Was das heisst? Jeder kann per SMS ein Live-Bild der Cam bestellen, welches dann per MMS aufs eigene Handy geschickt wird (MMS-fähiges Handy vorausgesetzt).
Achtung: Ich habe die Bildqualität der Cam auf Normal eingestellt, das bedeutet eine Auflösung von 320x240 Pixel. Desweiteren ist es in dem Raum wo die Cam steht etwas dunkel. Bitte berücksichtigt, das ich das heute abend nur schnell provisorisch aufgebaut habe!
So funktionierts: Eine SMS mit dem Text: 1 an die Cam-Nummer XXXX -XXXXXXX verschicken. Kurz darauf solltet Ihr die MMS erhalten.
Test ist beendet !!
-
Zitat
Ihr lobt sie ja in den Himmel - Die Werbung dafür lässt ja eigentlich auf garnichts hoffen, als einen neuen "Lara Croft Charlies Angels Xena Buffy" serviert zu bekommen.
IMHO find ich die Serie recht intelligent aufgemacht...zwar ist manches von der Handlung "übertrieben", aber das nehme ich bei guter Unterhaltung gerne in Kauf!
Die Werbung könnte allerdings wirklich besser sein...Pro Sieben wirft alles in eine Kiste (Buffy und Konsorten) und auch für die neue Serie mit diesen "Monsterjägern" ist der Trailer eher abschreckend als Appetit machend.
-
Auch ich bekenne mich schuldig: Ich bin ein ALIAS - Addict ! :cool:
In USA ist die Serie ja ein ziemlicher Quotenhit, bei uns hingegen hat Pro Sieben noch mit schlechten Zuschauerzahlen zu kämpfen. Hoffen wir das sich das noch bessert.
-
Laut einem Bericht auf Heise.de ist noch ein weiterer Interessent für die Mobilkom UMTS Infrastruktur auf der Bühne erschienen. Es handelt sich dabei um einen indischen Telekommunikationskonzern!
Link zum Bericht auf Heise.de Mobil
Vielleicht ist das aber auch nur Taktik, um den Preis noch ein wenig in die Höhe zu treiben ?