-
Ich hab das 6800 jetzt seit Freitag Abend im Einsatz und der Akkubalken hat sich noch keinen Schritt nach unten bewegt.
Nutzungsverhalten: Ein paar SMS geschrieben, WAP/GPRS ca. 15 min., ein paar Telefonate und Bounce gespielt. Wenn der Akku weiter so durchhält...:top:
-
Ich würde mich fürs Samsung V200 entscheiden:
- besseres Display
- Cam hat bessere Auflösung
- 2 Akkus im Lieferumfang
- Datenkabel und SW im Lieferumfang
- Menüführung finde ich beim Samsung wesentlich besser!
Einziger Kritikpunkt: nicht lernfähige T9 Software, schade.
-
Hilfreich wäre es noch zu wissen, ob Du viele Voice Notes aufnehmen möchtest, oder eher kurze Sprachnotizen. Meines Wissens bietet das 6310i nur für ca. 2-3 Min. Sprachaufzeichnung Platz.
Ansonsten kann ich mich witzbold nur anschliessen...das 6310i bietet alles was Du benötigst!
-
Das Symbian-Forum ist ja mittlerweile vorbei. Gibt es von dort vielleicht irgendwelche Neuigkeiten/Andeutungen bezüglich eines 9210i Nachfolgers?
Vielleicht lag ich ja mit meinem Tip (IFA in Berlin) gar nicht so falsch ?;)
-
Meistens werden die Preise einmal am Anfang des Monats aktualisiert. Sollte es zwischendurch eine Sonderaktion geben, so gibt es auch mal kurzfristige Änderungen!
-
So, ich habe heute auch mein Testgerät erhalten...erster Eindruck: Nokia hätte viel mehr aus dem Gerät machen können!
Meine Kritikpunkte:
1. Bluetooth fehlt, fehlt und fehlt nochmal ! Sehr schade.
2. Die Organizerfunktion fällt doch etwas spärlich aus, jetzt hat man schon eine tolle Tastatur und kann sie noch nicht mal richtig zur Geltung bringen.
3. Warum keine Sprachwahl? Sollte ein gutes Business-Handy bieten.
4. Betriebssystem: Series 40. Mir wäre lieber gewesen, wenn Nokia dem 6800 auch Series 60 wie beim 3650 und 7650 spendiert hätte. Das wäre IMHO eine sinnvolle Ergänzung der Modellpalette gewesen.
5. Tastatur der Telefoneinheit: sehr schwammig, da kein klarer Druckpunkt.
6. Der Joystick bietet leider nur 4-Wege Steuerung. Es lässt sich kein Menüpunkt damit bestätigen wie beim 7650...es ist umständlich, jedesmal den linken Menüpunkt zur Bestätigung zu drücken.
Nokia 6800 Pluspunkte:
1. Die vollwertige Tastatur gefällt mir sehr gut, mit ein wenig Übung sehr gut zu handeln.
2. Die Grösse ist für ein Handy mit Tastatur vollkommen in Ordnung!
3. Das Design ist klasse! Ist zwar sehr stark vom eigenem Geschmack abhängig, aber mir gefällt es sehr gut.
4. Integrierte FSE bietet gute Qualität.
Fazit: Das Nokia 6800 ist beileibe kein schlechtes Telefon, aber hätte mit ein bisschen mehr Features ein klasse Business-Phone werden können!
-
In der neuen Upgrade-List von e-plus wird das P800 für 499.- Euro aufgeführt, es ist allerdings nicht als I-Mode Gerät gelistet !
So wie es ausschaut, wird I-Mode fürs P800 eine Illusion bleiben. Schade, denn es wäre ja für e-plus viel besser, wenn der Kunde aus einer möglichst grossen Zahl von I-Mode Geräten auswählen könnte!
-
Ich habe gerade die Bestätigung von meinem Grosshändler bekommen, das morgen die erste Lieferung Nokia 6800 ankommt...bin ja mal gespannt! Laut Tracking ist das Paket schon losgeschickt.
Am Wochenende hatten wir in unserer Stadt die sogenannte "Leistungsschau", deswegen konnten wir für Samstag einen Proto des 6800 ergattern. Konnte mich leider nicht sehr lange mit dem Gerät beschäftigen, aber die Verarbeitung war für einen Prototyp schon ziemlich gut.
Morgen habe ich ja zum Glück etwas mehr Zeit zum ausprobieren, da fällt mir ein, Donnerstag bleibt mir ja auch noch genug Zeit (1. Mai) :cool:
-
Als "Herrchen" von 2 Katzen drücke ich Dir auch ganz feste die Daumen, das Deine Katze die Operation wohlbehalten übersteht, vielleicht kann der Tierarzt ja das Baby "retten"!
Tinka (unsere Katzendame) hat vor knapp 2 Jahren eine ähnliche Operation überstanden, daher kann ich Dir ganz gut nachfühlen.
-
Bin durch Zufall auf dieses tolle und sogar kostenlose Monitor-Programm für Akku- und Speicherlevel gestossen. Vor allem scheint es die verbleibende Akkuzeit relativ genau anzuzeigen :top:

Den Download gibt es hier: Click !