Beiträge von Romeo2XS

Bekommen wir genügend TT´ler zusammen, um einen Community Treff am Bodensee zu organisieren?? Habe so das Gefühl, das der Raum Bodensee immer noch Entwicklungsland bei TT ist ;)

Also, jeder der Interesse hat...ran an die Tastatur und voranmelden !!!

Also das Nokia 3585 gefällt mir persönlich besser als unser 3510....wirkt besser designt und hat einen futuristischen Touch:top:

Fände es klasse von Nokia, wenn alle kommenden Handy´s mit diesem Pop-Port ausgestattet wären, verstehe nicht ganz warum bei den Einsteiger-Mobiles immer auf Datenaustauschmöglichkeiten verzichtet wird. Sicherlich gibt es auch einige Nutzer, die damit per Notebook ins Internet gehen, oder aber das ganze an den PC anschliessen möchten.

Vielleicht kann man ja zukünftig zwei Mobiles via Pop-Port verbinden (poppen ;)), und z.B. Snake III gegeneinander spielen....

Habe heute das Nokia D211 als Vorführgerät erhalten...ersetzt ja das etwas betagtere Nokia Cardphone 2.0 !

Einige kurze Facts:
    - Installation funktioniert problemlos und selbsterklärend, läuft ohne Probleme auf folgenden Betriebssystemen: Windows XP/ME/NT/98

- Grundsätzliche Funktion des D211:

Wireless LAN Netzwerkkarte
    GSM Datenverbindungen (GSM/HSCSD)
    GPRS Datenverbindungen
    SMS empfangen und verschicken

- Das Nutzen des D211 ist relativ einfach, nach der Installation lassen sich Profile festlegen, in denen ich auswählen kann, welche Datenverbindungen ich mit welchem Profil nutzen möchte. Beispiel: Habe ein allgemeines Profil angelegt, in dem alle Datenverbindungen zur Verfügung stehen, ein anderes Profil ist für den Betrieb im Shop. Bei diesem Profil ist nur die Nutzung der GSM-Funktion möglich.

Natürlich könnte ich auch verschiedene Profile für die diversen Netze anlegen. Kleines Beispiel:
    Profil T-Mobile--->GPRS Datenverbindung
    Profil Vodafone---->HSCSD Datenverbindung
    Profil Eplus---->HSCSD Datenverbindung
    Profil O²---->normale GSM Datenverbindung
    etc.

- Konfiguration und Einrichtung der verschiedenen Netzzugänge ist wirklich sehr einfach, so dass man ohne Probleme gleich "loslegen" kann.

Fazit: Würdiger Nachfolger des legänderen Cardphones.....sehr positiv ist die einfache Einrichtung und die gewährleistete Kompatibilität zu den verschiedenen Betriebssystemen. Vor allem bin ich froh, das Nokia die Wireless-LAN Funktion integriert hat, da spart man sich die Ausgabe für eine zusätzliche PCMCIA-Karte. :top:

perfectdark: Thanx...habe ich wohl irgendwie falsch verstanden, das mit der Fernbedienung...

Hätte ich noch keinen DVD-Player at home gehabt, so würde jetzt sicherlich eine PS2 bei mir zu Hause stehen, so habe ich mich aber für den GC entschieden. Sicherlich gibt es noch nicht sehr viele verschiedenen und gute Titel für die Konsole, aber "Gut Ding will Weile haben".