Beiträge von ChrisO2

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Versicherung mit guten Tarifen für Bedienstete im Öffentlichen Dienst?

Normalerweise haben alle Versicherungen für Angestellte/Beamte im Öffentlichen Dienst bessere Konditionen. Der Klassiker an "Beamten"-versicherungen ist sicher die HUK. Ich bin dieses Jahr mit unseren beiden Fahrzeugen von der Ontos zur DEVK gewechselt, hier gibt es auch noch Rabatt wegen vorhandener Bahncard. Beide vergünstigungen machen ungefähr je €40,- bei mir aus.

ChrisO"

Hi,

zum "shoppen" brauchst du die Kreditkartennummer und das Ablauf-Gültigkeitsdatum, bei Onlinebezahlungen noch die Kartenprüfnummer(die letzten drei Ziffern auf der Rückseite der Karte).

Die PIN bekommst du nur für Barabhebungen am Automaten (ist aber IMHO rel. teuer wenn du kein Guthaben auf dem Kartenkonto hast).

Ansonsten brauchst du bei Bezahlung offline mit der Karte nur deine Unterschrift.

ChrisO2

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Bei der Huk sind es maximal 10 Tage und ca. 25€ täglich. Das ist eine Pauschalsumme, da wird zumindest bei der Versicherung nicht gerechnet, auch wenn du einen A8 fahren solltest.

Ist die Höhe des Tagessatzes Nutzungsausfall nicht abhänging davon, welcher Typ Auto beschädigt wurde? Und ist die Erstattung wirklich begrenzt?

Also ich meine ich hätte damals schon für einen Skoda Fabia ~€34 Euro/Tag bekommen.

ChrisO2

Zitat

Original geschrieben von dkb19
    Gerade das handy bei Amazon erworben, 3 stunden später 20 Euro billiger, echt ärgerlich sowas !

Email an den Kundenservice und reklamieren. Hat mir auch schonmal geholfen in so ´ner Situtation :cool:

Da ich bei einem Unternehmen beschäftigt bin das u.a. auch Lokführer beschäftigt (ich bin selbst keiner), weiss ich aus eigener Erfahrung, das schon eine enorme Knappheit am Arbeitsmarkt herrscht. Lokführer sind wegen des Booms im Transport- und Logistiksektor gefragte Arbeitskräfte und nicht einfach zu bekommen, auch wenn die Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen besser sind als bei der Bahn AG.Das sich dies nicht unbedingt in einer höheren Stellenbewertung niederschlägt liegt auch daran, dass gleichzeitig auch viel Wettbewerb herrscht und eine höhere Bezahlung nicht weitergegeben werden kann.

Die Stellenanzeige der DB mit der Suche nach 1000 Triebfahrzeugführern mag zwar in weiten Teilen ein Marketingwerkzeug sein, es steckt aber sicher mehr dahinter.

Zitat

Original geschrieben von stonecold

Also bezahlt man den Studenten die " nur " ne U-Bahn fahren mehr wie Lokführen.

somit ist meines Erachten etwas faul bei der Bahn.

In Köln fahren Studenten sogar Straßen-bzw. Stadtbahn, auch oberirdisch. Da war neulich eine Reportage im WDR.

Keine Ahnung was die so verdienen, aber ist es bei den in Unternehmen beschäftigten Studenten nicht so, dass weniger Lohnnebenkosten anfallen, da die Studenten das neben dem Studium machen? Bin da jetzt nicht so auf dem Laufenden...