Beiträge von ChrisO2

Zitat

Original geschrieben von Staro
    ca 1500 Beiträge???

Das 6110 ist nicht gleich ein 6110 Navi !!! :D Aber das wissen nur die älteren TT´ler .

Du bist ja ein ganz schlaues Bürschlein

Schonmal die Suche bemüht? Es gibt alleine diesen :rolleyes: klick

mit 1367 Antworten

Hallo,

das ist ein S60 Gerät und daher natürlich auch ohne navi recht gut ausgestattet.

Du findest viele Infos zu dem Gerät, indem du die Suchfunktion bemühst und dort mal 6110 eingibst. Ca. 1500 Beiträge. Viel Spaß beim Lesen!

Hallo,

Barauszahlung oder als Scheck ist sicher theoretisch möglich, ist aber hier eher unüblich. Früher gab es ja die berühmten "Lohntüten".

Heutzutage wird so gut wie immer das Gehalt bzw. der Lohn (einen richtigen Unterschied gibt es hier eigentlich nicht mehr) überwiesen.

Der Arbeitgeber in deinem Fall hat sicherlich die berechtigten Bedenken, dass bei Überweisung an das Konto einer anderen Person als der des Arbeitnehmers die Gehaltszahlung nicht ankommt. Dafür hat er aber sorge zu tragen und ist dafür verantwortlich. Einbehalte von Gehältern oder Überweisungen daraus an andere Personen als der des Arbeitnehmers dürfen auch nicht getätigt werden ohne eine unterschriebene Abtretung oder eine Pfändung.

Re: Re: Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nur mal so als Frage, was sagen Dir die Worte "geldwerter Vorteil"? ;)

Wer so einen Dienstwagen bekommt, der hat sicher auch so ein hohes Einkommen, dass er das bisschen :D Abgaben kaum merkt.

Mich würde interessieren, was für ein Job das ist, in dem man so ein recht ausgefallenes Auto gestellt bekommt. Die Flotten an Dienstwagen die ich so kenne sind relativ normale Serienfahrzeuge.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wofür brauch ich ein "normales" Girokonto, wenn ich ein comdirect-Konto besitze? Ich nutze nur ein (!) Konto und das ist kostenlos. Da brauch ich nicht ein zweites, nur um Geld dort einzuzahlen. Ist mir zu umständlich und zu blöde.

Das wiederrum spricht für die Commerzbank, da kann man nämlich an jeder Filiale an einem Automaten das Geld einzahlen.

Bin seit längerem comdirect Bank Kunde und sehr zufrieden. Geld einzahlen kann man in jeder commerzbank Filiale kostenlos und auch an deren Automaten. Momentan werden neue Automaten installiert, die sogar Münzgeld nehmen.

Das Comdirect Bank Konto ist im Gegensatz zur Filialversion noch verzinst mit mindesten 1Euro/Monat Gutschrift + Zinsen.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Das hängt damit zusammen, wie die Firma mit dem Betrieb zusammen arbeitet.

Also bekommst du diesen Rabatt, weil du in einer bestimmten Firma (diese zufällig im "Öffentlichen Dienst") arbeitest, nicht weil du im Öffentlichen Dienst arbeitest. Das war etwas missverständlich ausgedrückt und hilft hier wohl nicht wirklich weiter :D

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und bekomme bei einigen Sachen wie .z.B Autoreifen/-batterien u.s.w... bis zu 30% ....je nach Geschäft oder Autowerkstatt.

Warum bekommst du als "arbeite im Öffentlichen Dienst" soviel Rabatt? Bei Autoversicherungen ist mir so ein Rabatt bekannt, aber sonst noch nicht....