Beiträge von yunik

für mein 6280 hab ich mal probeweise in musikvideo mit Super umgerechnet, die qualitativ beste einstellung war:

3gp (nokia/siemens)
    mpeg4 und aac
    320x240
    4:3
    288kbit fürs video
    stretch it
    high quality

56kbit stero audio mit 22khz

man erhält so sehr detailreiche bilder mit wenigen artefakten und das ganze ruckelfrei. bei schnellen szenen gibts es aber verwischunge, was an der niedrigen zahl der bilder pro sek liegt.
    bei 25 bildern wird die qualität aber immer schlechter sein als mit 15.

also ich würd nie mein handy einem wildfremden typen zuschicken ;)

Wenn du möchtest kannst du ja bei dem laden anrufen und nachfagen ob die das per post machen können (porto nehm ich an wär auf deine kosten)

debitel point TSC der Cartec Vertriebs GmbH
    Friedensplatz 16
    53111 Bonn
    Telefon: (0228) 969452-0

sollte soweit ich das in den gelben seiten sehen konnte der richtige laden sein.

noch ein edit:

vergaß noch zu sagen daß der neue Flugzeug modus von nokia mal sehr gut gelöst wurde: er ist (im gegensatz zB zum w800i) jederzeit ohne neustart über den powerbutton ein- und ausschaltbar.

Also großartig anders sieht der player nicht aus, aber im detail wurde er verbessert:

wie man sieht hat man jetzt eine kleine liste, die anzeigt welcher track vor und nach dem jetzt gespielten in der playlist stehen (klick darauf öffnet komplette playlist).
    Darüber ist die schnellauswahl der EQ presets, und darüber der standart info bereich (ID3 tags werden hier angezeigt).
    Durch die neue anordnung spart man sich für die wichtigsten optionen den umweg über das optionsmenü.
    Weiterhin verbessert wurde das verhalten beim spulen innerhalb des songs. Bei mir sprang der player bei der alten firmware beim spulen fast immer zurück zum anfang des songs, was jetzt behoben ist und so funktioniert wie es soll.

im Optionsmenü gibt es jetzt auch den neuen eintrag "abspielen über Bluetooth" für die neue a2dp funktion (stereosound über bt).

edit:

wollte noch anmerken dass meiner meinung nach die pcsuit (6.81.13.00) in kombination mit der neuen firmware schneller mit dem handy zusammenarbeitet. der dateimanager kann schneller durch die verzeichnisse springen.

So,

habe gestern bei einem Service Center in Bonn in der Friedensplatz Passage mein 6280 von der Firmware version 3.60 (ja ich hatte noch das Original ;-) auf einem Gerät der ersten Serie) auf 5.92 upgedatet.

Hat glücklicherweise auch sehr gut geklappt und ne stunde später hielt ich mein Handy in der Hand.

Verbesserungen, die mir persönlich als erstes ins auge fielen):
    -Das scrollen durch die Fotogalerie ist viel schneller
    -Man kann endlich mehrere OBjekte gleichzeitig per BT senden
    -der verbesserte/komfortablere musikplayer mit wma support (hatte welche auf der karte zum testen)

Was mir aber überhaupt nicht gefiel war das Handling der SMS ordner.
    Die letzten gesendeten sms sind nicht mehr oben in der liste sondern irgendwie am ende der liste in einer verwirrenden reihenfolge. da ich sehr viele sms gespeichert habe ist das nun total unübersichtlich. kann man da irgendwas einstellen, hab leider nix gefunden. oder bleibt mir nur das löschen der alten sms um ordnung zu schaffen?

weiterhin sagte jemand das man videos fullscreen ohne schriftzug der softbuttons sehen kann, was bei mir jedoch nicht der fall ist. kann man da was dran machen?

Danke im voraus

PS: für die, die interessiert: der Laden ist an sich kein richtiges NSC, da er auch Handys andrer hersteller verkauft. Die Leute dort sind aber um einiges kompetenter als die vom richtigen NSC in Bonn, die noch nicht mal von der neuen Firmware gehört haben. Ausserdem haben die mein Problem mit dem hakeligen Slider vor ort gleich mit gelöst, ohne einschicken und wochenlanges warten. Top...

macio

gibt es etwa ein schon ein Softwareupdate?

edit:

habs gerade im update beitrag gelesen. Ver. 3.65.
    Hat schon jemand erfahrung mit der Software?
    Vor allem im Bezug auf die Camera. Das Bildrauschen üsste sich doch über ein update reduzieren lassen...