So,
habe gestern bei einem Service Center in Bonn in der Friedensplatz Passage mein 6280 von der Firmware version 3.60 (ja ich hatte noch das Original
auf einem Gerät der ersten Serie) auf 5.92 upgedatet.
Hat glücklicherweise auch sehr gut geklappt und ne stunde später hielt ich mein Handy in der Hand.
Verbesserungen, die mir persönlich als erstes ins auge fielen):
-Das scrollen durch die Fotogalerie ist viel schneller
-Man kann endlich mehrere OBjekte gleichzeitig per BT senden
-der verbesserte/komfortablere musikplayer mit wma support (hatte welche auf der karte zum testen)
Was mir aber überhaupt nicht gefiel war das Handling der SMS ordner.
Die letzten gesendeten sms sind nicht mehr oben in der liste sondern irgendwie am ende der liste in einer verwirrenden reihenfolge. da ich sehr viele sms gespeichert habe ist das nun total unübersichtlich. kann man da irgendwas einstellen, hab leider nix gefunden. oder bleibt mir nur das löschen der alten sms um ordnung zu schaffen?
weiterhin sagte jemand das man videos fullscreen ohne schriftzug der softbuttons sehen kann, was bei mir jedoch nicht der fall ist. kann man da was dran machen?
Danke im voraus
PS: für die, die interessiert: der Laden ist an sich kein richtiges NSC, da er auch Handys andrer hersteller verkauft. Die Leute dort sind aber um einiges kompetenter als die vom richtigen NSC in Bonn, die noch nicht mal von der neuen Firmware gehört haben. Ausserdem haben die mein Problem mit dem hakeligen Slider vor ort gleich mit gelöst, ohne einschicken und wochenlanges warten. Top...