Beiträge von yunik

ich hatte selbste nach dem flashen probleme mit dem sms ordner, da anscheinend eine neue sortierung eingesetzt wird. habe das problem umgangen indem ich einfach die alten sms gelöscht habe (zwar nicht sehr elegant, aber irgendwann werdens eh zuviele).

weitere Bugs (in der reihenfolge der relevanz):

-nach dem neustart wird manchmal angezeigt, dass die simkarte nicht initialisiert werden konnte (rel selten, vielleicht bei einem von 30 starts)

-wenn die tastensperre eingeschaltet wird springt das handy manchmal in die ptt teilnehmer liste, was bei mir ohnehin nix bringt, da ich bei eplus bin und kein ptt nutzen kann (ist nur blöd wenn man kurz auf den active standby schauen will, da man die tastensperre lösen muss)

-kein wma support, war aber eigentlich angekündigt für diese version

ansonsten läuft die FW sehr stabil, und vor allem der mp3 player hat sich verbessert.

cya

@ poepe,
    also die firewall hab ich nicht aktiviert.

ansich
    die einstellungen werden bei mir über einen widcomm treiber vorgenommen (der sollte eigentlich recht verbreitet sein). kann bei den von dir genannten optionen nichts verändern...

wenn jemand die selbe BT software benutzt und ne lösung gefunden hat, soll er die bitte posten, ich versuch solange mal selbst mein glück.

gruß, yunik

hallo,

hab den presenter auf meinem 6280 installiert (fw 5.92).
    Das Programmm startet und ich kann auch geräte auswählen.
    Habe auf meinem pc die nokia pc suite installiert (6.81.13.0) die über BT mit meinem Handy verbunden ist.
    Der wireless presenter ist auch auf dem pc istalliert.

wenn ich verbinden möchte, dauert es eine weile und dann kommt die fehlermeldung: "Verbindungsaufbau nicht erfolgreich. Prüfen Sie, ob die BT Komponenteauf dem pc bereit ist, und versuchen Sie es erneut"

Was muss ich einstellen um die sache zum laufen zu bringen?
    Die pcsuite funktioniert perfekt, aber das presenter tool erhält keine verbindung mit dem handy.

danke im voraus

edit:

habe einen BT dongle mit widcomm treiber

hab ich auch schon mal ausprobiert (gab es bei uns in der Gegend aufm Flohmarkt, keine ahnung wieso).

Wenn man ne stabile Einfassung braucht, ist das schon ganz praktisch. nur wirkt das Handy dadurch noch größer als es ohnehin schon ist.
    Dafür schützt es das 6280 vor schlimmen kratzern wenn es mal auf den boden fallen sollte.

hallo,
    Also ich hab mein 6280 unmittelbar nach der Markteinführung geholt (sollte so gegen März gewesen sein).

Der Slider war nicht 100% in Ordnung (das zurückflippen war nicht so flüssig wie erwartet), aber da er problemlos auf und zu ging hab ich mich nich dran gestört.

Das Handy hat mich bisher überallhin begleitet und scheint sehr stabil zu sein. Die Benutzeroberfläche und das Display sind eine Wucht.
    Die verwendete Series40 v3 Oberfläche gehört zu den benutzerfreundlichsten Umgebungen die ich bisher ausprobieren konnte, zumal sie blitzschnell reagiert.
    Die Kamerafunktion ist auch in Ordnung, solange man genügend Licht zur verfügung hat, also tagsüber.
    Bei schlechten Lichtverhältnissen ist sie zugegebener maßen fast unbrauchbar, aber was solls, ist halt keine richtige Digicam, und die meisten anderen Handys machen es nicht besser.

Das mitgelieferte Headset und die MP3 Funktion sind absolut zufriedenstellend und mit meiner 1gb karte hat das Handy meinen mp3player ersetzt.
    Das Headset ist in sofern toll, als das man mit ihm unter dem T-Shirt versteckt trotzdem ordentlich telefonieren kann und es Tasten für Lautstärkeregelung und für "Nächsten Song" besitzt, was keine Selbstverständlichkeit ist.
    Vor kurzem hab ich die Software updaten und gleichzeitig den Slider reparieren lassen, was den Grroßteil meiner Kritikpunkte beseitigt hat.
    Das Handy funktioniert absolut problemlos, wie ich es von einem guten Nokia erwarte.
    Ich würde es mir jederzeit wiederholen, da es neben dem Haufen von Features einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorweist.

Was ich jedem der sich das Handy zulegt empfehle, ist sich eine größere Speicherkarte zu kaufen. Musik, Fotos und Videoclips verbrauchen unmengen an Speicher wenn man diese Funktionen intensiv nutzen möchte.

Viel spaß mit dem Gerät...

Der MSI Player startet zwar, aber er sieht mir nicht wirklich besser aus als der interne vom 6280.
    Ich weiss auch nicht was an dem zu meckern ist. das einzige problem das er hat, ist die fehlende unterstützung für playlists.

Aber das kann man zT umgehn in dem man verschiedene Ordner und Unterordner anlegt.

es gibt nen extra thread für die firmware 5.92 schaut da mal rein.
    PS.: funktioniert bei jemanden von euch das abspielen von wma dateien?