hallo,
Also ich hab mein 6280 unmittelbar nach der Markteinführung geholt (sollte so gegen März gewesen sein).
Der Slider war nicht 100% in Ordnung (das zurückflippen war nicht so flüssig wie erwartet), aber da er problemlos auf und zu ging hab ich mich nich dran gestört.
Das Handy hat mich bisher überallhin begleitet und scheint sehr stabil zu sein. Die Benutzeroberfläche und das Display sind eine Wucht.
Die verwendete Series40 v3 Oberfläche gehört zu den benutzerfreundlichsten Umgebungen die ich bisher ausprobieren konnte, zumal sie blitzschnell reagiert.
Die Kamerafunktion ist auch in Ordnung, solange man genügend Licht zur verfügung hat, also tagsüber.
Bei schlechten Lichtverhältnissen ist sie zugegebener maßen fast unbrauchbar, aber was solls, ist halt keine richtige Digicam, und die meisten anderen Handys machen es nicht besser.
Das mitgelieferte Headset und die MP3 Funktion sind absolut zufriedenstellend und mit meiner 1gb karte hat das Handy meinen mp3player ersetzt.
Das Headset ist in sofern toll, als das man mit ihm unter dem T-Shirt versteckt trotzdem ordentlich telefonieren kann und es Tasten für Lautstärkeregelung und für "Nächsten Song" besitzt, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Vor kurzem hab ich die Software updaten und gleichzeitig den Slider reparieren lassen, was den Grroßteil meiner Kritikpunkte beseitigt hat.
Das Handy funktioniert absolut problemlos, wie ich es von einem guten Nokia erwarte.
Ich würde es mir jederzeit wiederholen, da es neben dem Haufen von Features einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorweist.
Was ich jedem der sich das Handy zulegt empfehle, ist sich eine größere Speicherkarte zu kaufen. Musik, Fotos und Videoclips verbrauchen unmengen an Speicher wenn man diese Funktionen intensiv nutzen möchte.
Viel spaß mit dem Gerät...