Beiträge von Brainstorm

Ich glaub ich muss mal einen Kurs in Hogwarts belegen.

Hab die Tage einen kleinen Tisch bestellt, der wurde heute geliefert. Leider wurden die Beine nicht ins Paket gepackt, so daß ich nur die Platte und die Querstrebe zur Stabilisierung der Beine habe, aber die Beine selbst nicht.

Also per Mail nachgefragt, und die Antwort bekommen, ich solle doch bitte die fehlenden Teile fotografieren, damit keine Missverständnisse aufkommen, und mir die richtigen Teile nachgeliefert werden können.

Jetzt sitz ich da und überlege wie ich fehlende Teile fotografieren soll....

Weder noch. Mir geht´s da nicht im Vordergrund um den Fahrspaß, sondern um das schnelle Ankommen am Flughafen oder im Urlaub. Habe kein Bock mit 100 km/h Tempomat auf der Autobahn zum Urlaub einzuschlafen. Dann nützt mir das Hotel nichts mehr.

ich fahre normal mit Tempomat 130, und dabei schläft man nicht ein. Vorausgesetzt natürlich man startet ausgeruht, und nicht übermüdet. Und die Fahrt dauert auch nicht wesentlich länger, weil ich entspannter bin, und problemlos 500km und mehr ohne Stopp fahren kann. Angehalten wird nur am Ziel, oder zum Tanken, oder ggf zum Pinkeln oder so :)

Aber nicht weil ich total fertig bin und jetzt ne Pause brauche.

Hab heute gemerkt, daß wenn man beim Tablet die LED als Taschenlampe nutzt, und in der Zeit in der die LED Brennt der Akku auf unter 15% fällt, man die Taschenlampe nicht mehr ausschalten kann, weil das Tablet in den Energiesparmodus geht, und damit das Schaltfeld Taschenlampe nicht mehr zur Verfügung steht. :)

Ich hab mal wieder den Fehler gemacht, und bei einem Händler bestellt der per DPD liefert. Es klappt einfach nicht.

Heute kommt zuerst die Mail: Ihr Paket wird heute Zugestellt, und praktisch Zeitgleich: Wir haben Sie nicht angetroffen, das Paket wird beim DPD Shop zugestellt.

Nur war ich die ganze Zeit da, und hätte es Entgegen nehmen können, wenn jemand gekommen wäre. Aber wie üblichhält der Bote hier nicht an, sondern leitet die Pakete direkt um. Und ich darf jetzt wieder sehen, wie ich das Paket sonstwo einsammel.

Und auf der DPD Seite gibt es keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Na die werden schon wissen warum.

Die GDL Tarifverträge mit den Privaten Eisenbahnunternehmen sind im allgemeinen Identisch mit dem der DB. Die GDL ist immer dafür eingetreten den Bundesrahmentarifvertrag durchzubringen, so daß alle Bahnunternehmen unter einem Gemeinsamen Tarifvertrag laufen. damit soll verhindert werden, daß einzelne Unternehmen bei Ausschreibungen von Strecken Vorteile haben indem sie Lohndumping betreiben.

Daher sitzen aktuell neben der GDL nicht nur Vertreter der DB sondern auch von einem Großteil der Privaten Bahnunternehmen mit am Verhandlungstisch, und der Tarifabschluss wie auch immer der am Ende aussieht, wird dann auch für alle Bahnunternehmen gelten.

Deswegen wurde jetzt auch nicht nur bei der DB sondern auch bei vielen Privatbahnen gestreikt. Ob die von Dir genannte Bahn auch dabei ist, kann ich Dir nicht sagen.

Der egoistische GDL-Putin hat übrigens allen seinen Tausenden willenlosen Schergen (vorerst) befohlen und verboten, anschließend bis zum 7. Januar nochmal zu streiken. Soviel dazu...

Eine ziemlich seltsame Aussage. Niemand muss einem Arbeite/Angestellten verbieten zu streiken. Da niemand einfach so streiken kann. Um zu Streiken bedarf es eines Streukaufrufes einer Gewerkschaft. Also genügt es doch, erstmal nicht zum Streik aufzurufen, und der Fall ist erledigt. Dazu muss man niemandem verbieten zu streiken.

Und warum wird der Kuchen kleiner? Irgendjemand schneidet da ja was ab. sonst würde er nicht kleiner.

Das Problem ist (unter anderem) daß die Vorstände solcher Großkonzerne immer Gieriger werden. Die Gehälter dort stehen in keinem Verhältnis mehr zu den Gehältern der Leute die in den unteren Etagen Arbeiten. Würden die oberen Bosse einen Teil ihrer Bezüge abgeben und auf die unteren Etagen verteilen wäre genug Geld da, um alle Mitarbeiter gut zu Bezahlen.

Früher konnte ein Familienvater mit seinem Gehalt alleine seine Familie Ernähren, ein Haus kaufen oder Bauen, und noch ab und zu Urlaub machen. heute muss die Frau dazu verdienen, und es reicht dennoch nicht. Da läuft etwas grundsätzlich schief. und in den oberen Etagen werden Gehälter Bezahlt, die kein Mensch jemals in seinem Leben ausgeben kann.

Früher konnten die Bosse dieses Missverhältnis noch decken, indem sie mit Arbeitsplatzverlust und damit Arbeitslosigkeit drohten. Das geht heute nicht mehr. Aber noch findet in den Chefetagen kein umdenken statt. Aber früher oder später werden die neu denken müssen.

Und was die Arbeitszeitverkürzung angeht: denk mal andersrum: Die Leute sind zu wenige, wir schaffen die Arbeit nicht. Also setzen wir die Arbeitszeit auf 40 Stunden die Woche hoch. Würde das helfen? oder würden eher noch mehr Leute sagen: Dann geh ich eben woanders hin, wo ich mein Geld einfacher bekomme. Heute muss keiner mehr der ein wenig Hirn besitzt Angst vor Arbeitslosigkeit haben. Freite Plätze gibt es überall. Dann sind die Leute weg, und wer macht dann den Job?

Und bei der dünnen Personaldecke fordert die GDL Arbeitszeitverkürzungen, damit es in Zukunft noch mehr Probleme gibt. Danke für nichts.

Für die dünne Personaldecke kann aber die GDL nichts. Das ist Aufgabe des Arbeitgebers. Und mit besseren Arbeitsbedingungen, dazu gehört auch Arbeitszeit, und Gehalt, fühlen sich vielleicht mehr Leute Berufen den Job zu machen.